Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Von daher finde ich es immer mühselig, Diskussionen darüber zu lesen, welche Meinungen einen höheren Anspruch auf Unantastbarkeit oder Rechtfertigung besitzen und welche nicht, weil diese Meinungen eben das sind: Meinungen. Klunkys Wunsch nach einer gesunden Streitdiskussion ist praktisch in diesem Forum gar nicht umzusetzen, weil sich niemand wirklich in seiner Freizeit wissenschaftlich mit irgendeinem Spiel befassen möchte, was aber aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit wäre, dass eine solche „Streitdiskussion” tatsächlich in irgendeiner Form ordentlich endet (also „gesund“).
Da muss ich mal ganz klar behaupten, dass dem nicht so ist und Du nicht per se von allen Usern dieses Forums sprechen kannst.
Ich bin durchaus interessiert an solch einer Diskussion. Sehr sogar. Gerade weil mich andere Meinungen und Sichtweisen interessieren. Und ich kenne einige User, denen ich durchaus zutraue eine solche in einem entsprechenden Umgangston und respektvollem Rahmen zu führen. Ob Klunky, Knuckles, Enkidu oder zahlreiche weitere Besucher dieses Forums (schwarze Schafe gibt es natürlich immer, das sollte einen aber nicht von solch einer Diskussion abhalten). Ich denke allerdings, dass wir uns hier im falschen Thread dazu befinden

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das Internet wäre ein angenehmerer Ort, wenn es nicht zu 50% aus Leuten bestehen würden, die äußerst angespannt nach einer möglichst "objektiven" Bestätigung ihrer Meinung suchen und getriggert werden, sobald sie irgendwo einen Angriff auf dieselbige vermuten ... der natürlich nie kommt, es sei denn jemand anders fühlt sich in SEINER Meinung angegriffen. Yeah.

Daher wiederhole ich mich mal wieder und sage: Es ist okay, eine Meinung zu haben! Selbst, wenn man alleine damit da steht! ^___^ Man muss sich nicht mal verteidigen! ^___^
Falls Du damit auf meinen Kommentar anspielst, den solltest Du nochmal lesen. Hast Du nämlich missverstanden. Ich finde übrigens, das Internet wäre ein angenehmerer Ort, wenn nicht Leute versuchten, (bisher) sachliche Diskussionen mit gewollt süffisantem Unterton in eine Richtung zu lenken, die hier einige Kommentare zuvor noch als denkbar schlechter Ausgang für einen Meinungsaustausch identifiziert wurde.