-
Legende
Ich finde aber nicht, dass das sonderlich weniger "professionell" oder elaborierter ist, was man in ein Forum in einer guten Stunde seines Lebens hier rein schreibt, als das, was Journalisten machen, mit dem Unterschied, dass Journalisten tatsächlich professionell arbeiten. Für eine Schrift, die wirklich einvernehmliche Objektivität besitzt, bzw. im Bereich von Medien mit Kunstansprüchen (worunter so gut wie fast sämtliche Videospiele reinfallen dürften) ist der Begriff der Intersubjektivität eindeutig passender, wird Wissenschaftlichkeit vorausgesetzt, die aber praktisch auf irgendwelchen Online-Plattformen fast niemand umgesetzt wird, weil kaum jemand verschiedene Theoriemodelle zur Beleuchtung unterschiedlicher Aspekte zur Analyse hernimmt, sondern sich eigene Maßstäbe setzt.
Von daher finde ich es immer mühselig, Diskussionen darüber zu lesen, welche Meinungen einen höheren Anspruch auf Unantastbarkeit oder Rechtfertigung besitzen und welche nicht, weil diese Meinungen eben das sind: Meinungen. Klunkys Wunsch nach einer gesunden Streitdiskussion ist praktisch in diesem Forum gar nicht umzusetzen, weil sich niemand wirklich in seiner Freizeit wissenschaftlich mit irgendeinem Spiel befassen möchte, was aber aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit wäre, dass eine solche „Streitdiskussion” tatsächlich in irgendeiner Form ordentlich endet (also „gesund“).