Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

@Klunky: Als Fan von der True Arena aus Kirby Robobot, solltest du dich in Odyssey noch wenigstens danach umschauen. XD

Ist nur nicht so extrem in dieser Fassung. Macht aber Spaß.

Geändert von Ninja_Exit (02.11.2017 um 13:36 Uhr)

Falls du die meinst, die habe ich schon gefunden. Sowohl als auch

letztere waren ja leider unverändert aneinandergereiht, während hingegen ersteres meiner Meinung nach von Anfang an hätte so sein sollen.

PS: kann mir jemand den Code verraten mit mit dem man seinen Text markern kann?

Mit [ insp ] [ / insp ] schwärzt man die Beiträge. Nur ohne die Leerzeichen.

Du hast noch einen Ort vergessen.
    Auf dem Mond in der Hochzeitskappelle findest du noch mehr. Ich weiß aber nicht ob die letzte Variante schon freigeschaltet ist. Könnte eine Final Challenge sein. Habs so ziemlich zuletzt gemacht.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @The Fool
    Aaaah, die Toads! Vielen Dank dafür, irgendwie hab ich die immer komplett übersehen ^^

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und hier das versprochene Video:

Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Alternative Lösungsansätze würden mich hier echt brennend interessieren.
    Du hättest auch den Controller schütteln können um den Turbo vom Bullet Bill zu zünden.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Du hättest auch den Controller schütteln können um den Turbo vom Bullet Bill zu zünden.
    Ist mir Tage später dann auch eingefallen, aber wenn ich Handheld spiele, kommen mir solche Gedanken gar nicht in den Sinn. Erst recht nicht, wenn ich angeheitert bin. Am Ende fliegt die Konsole noch durch die Gegend.

Hast du das Spiel auch primär im Handheldmodus gespielt?^^

Glaube etwa 90% der Spielzeit mit meiner Switch ist im Handheld Mode
    Das ist ja auch einer der größeren Hooks der Konsole; hoffe daher, dass Waggle in Zukunft noch weiter minimiert (d.h., komplett aus Spielen entfernt^^) wird.

Primär habe ich Odyssey tatsächlich am Fernseher gespielt. Das Tolle an der Switch ist ja, dass sie gleichzeitig auch als meine abends-noch-eine-Stunde-im-Bett-spiel-Konsole fungiert, was bislang der 3DS bzw. die Vita war.

Waggle habe ich aber auch am Fernseher nie eingesetzt. Habe - bis auf ein paar notwendige Ausnahmen - alles ohne Rumfuchtelei geschafft. Siehe oben.

Ist mir Tage später dann auch eingefallen, aber wenn ich Handheld spiele, kommen mir solche Gedanken gar nicht in den Sinn. Erst recht nicht, wenn ich angeheitert bin. Am Ende fliegt die Konsole noch durch die Gegend.
    Haha, ohman, ich hing genau am selben Stern, habs dann letzten Endes exakt gemacht wie du. Schon das zweite mal, dass ich mir einen Mond schwieriger mache, nur weil ich nicht an Motion Control denke ^^
    Ansonsten habe ich das Spiel aber eigentlich auch die meiste Zeit am TV gespielt, nur ab und zu mal abends noch im Bett.

Das Tolle an der Switch ist ja, dass sie gleichzeitig auch als meine abends-noch-eine-Stunde-im-Bett-spiel-Konsole fungiert, was bislang der 3DS bzw. die Vita war.
    Wie gerne würde ich das auch machen, aber die JoyCons sind sooo winzig, dass sie für mich praktisch nicht benutzbar sind.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Bei mir haben gerade im Handy die Bilder glücklicherweise nicht richtig geladen. Will keine solchen Spoiler riskieren, ich bin dann bis dahin also auch erstmal raus.
    Spoiler? In einem Mario?!

Da geht's doch Storymäßig eh zu 99,99% um den gleichen Kram: Bowser entführt Peach, welche am Ende gerettet wird. Könnte Nintendo zwar mal innovativer machen, aber nun gut, Mario ist halt ein Spiel, das nur zu 0,01% aus Story besteht.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

Da geht's doch Storymäßig eh zu 99,99% um den gleichen Kram: Bowser entführt Peach, welche am Ende gerettet wird. Könnte Nintendo zwar mal innovativer machen, aber nun gut, Mario ist halt ein Spiel, das nur zu 0,01% aus Story besteht.
    Das war auch nicht auf Story, sondern nur auf die verschiedenen Orte bezogen

Würde aber sagen, dass man sich bei Mario Odyssey schon die ein oder andere ziemlich epische Szene spoilern kann

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Shh-shh-shh! Die Definition von "Spoiler" ist in den letzten zwei Jahren immer absurder geworden. Einfach nicht hinterfragen und immer davon ausgehen, dass die Leute schon bei der ersten Ankündigung eines Videospieltitels ihr Internet aus der Steckdose reißen und erst wieder einstöpseln, wenn sie das Spiel durchgespielt haben. Ich habe tatsächlich schon mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, weil ihm einer gesagt hat, dass es in BotW keinen Enterhaken gibt.

Ich meine, wat? Spielt der Typ das Spiel durch und sagt dann, während die Credits laufen, "oh, ich schätze, es gab wohl keinen Enterhaken!" - Wie funktioniert das überhaupt?

Geändert von Lux (03.11.2017 um 17:07 Uhr)

700 Monde jetzt. Uff ich frage mich warum ich die alle noch sammle, also ich meine ich mache das ja schon für die einzigartigen Aufgaben und Challenges die man so entdecken kann. Aber summa summarum besteht das meiste eher aus sich wiederholenden Aufgaben und Monden wo man mit der Lupe nach suchen muss. Also solche die nichts bieten und so versteckt sind dass man random irgendwo seinen Hut hinwerfen muss.

Ich bin mir inzwischen jetzt ziemlich sicher dass mir das auf Missionen basierende System in den Vorgängern besser gefällt. Bzw mir hätte es gereicht wenn man einfach 10 Monde pro Welt versteckt hätte und jeder davon irgendeine bedeutende Aufgabe und Herausforderung bereithalten würde, die sich nicht nach Spielzeitstreckung anfühlt, bzw sich nicht im Laufe jeder Welt wiederholt. Das hatte mich an Yooka Laylee schon ein bisschen genervt da fand ich 25 Pagies pro Welt auch irgendwo zu viel.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Sonic-Reihe lieber mag als das komplette Super Mario-Jump 'n' Run-Universum. Nach Super Mario World war nur Super Marion 3D Land ein für mich gutes Spiel aus der Reihe, das mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Alles dazwischen und danach ging mir tierisch auf den Senkel bzw. hatte ich absolut NULL Spaß daran. Besonders schlimm war das bei beiden Super Mario Galaxy-Teilen, die gut anfingen und mich dann aber mit jeder weiteren Welt immer mehr genervt haben. Von Super Mario 3D World hatte ich mir ein besseres 3D Land erwartet, nur um wieder enttäuscht zu werden. Mit der New-Reihe bin ich ebenfalls nicht warm geworden. Umso skeptischer war ich dann bei Super Mario Odyssey, aber das Spiel ist einfach grandios. Ich hatte wirklich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß bei einem Mario-Jump 'n' Run, wie bei diesem Teil hier. Immer dachte ich mir "nur noch ein Mond", um dann doch alle möglichen Monde zu suchen und die jeweilige Welt zu beenden. Aktuell habe ich nur etwas über 200 Monde und damit noch sehr viel zu tun, aber bei meinem ersten Durchgang hatte ich versucht so viel zu holen, wie ich konnte, ohne die Welten danach nochmal zu besuchen. Das Finale ist ja mehr als genial gewesen und der Abspann war sehr unterhaltsam. Ich denke ich nächster Zeit werde ich das Spiel noch oft genug "nur noch 5 Minuten" zocken, um dann zum Schluss alles zu haben. Obwohl Nintendo meiner Meinung nach in letzter Zeit so viel Bullshit treibt, bei diesem Spiel haben sie echt ein Meisterwerk abgeliefert. Das Spiel hätte zum Release der Swicht erscheinen sollen und nicht das für mich uninteressante The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Sonic-Reihe lieber mag als das komplette Super Mario-Jump 'n' Run-Universum. Nach Super Mario World war nur Super Marion 3D Land ein für mich gutes Spiel aus der Reihe, das mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Alles dazwischen und danach ging mir tierisch auf den Senkel bzw. hatte ich absolut NULL Spaß daran. Besonders schlimm war das bei beiden Super Mario Galaxy-Teilen, die gut anfingen und mich dann aber mit jeder weiteren Welt immer mehr genervt haben. Von Super Mario 3D World hatte ich mir ein besseres 3D Land erwartet, nur um wieder enttäuscht zu werden. Mit der New-Reihe bin ich ebenfalls nicht warm geworden. Umso skeptischer war ich dann bei Super Mario Odyssey, aber das Spiel ist einfach grandios. Ich hatte wirklich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß bei einem Mario-Jump 'n' Run, wie bei diesem Teil hier. Immer dachte ich mir "nur noch ein Mond", um dann doch alle möglichen Monde zu suchen und die jeweilige Welt zu beenden. Aktuell habe ich nur etwas über 200 Monde und damit noch sehr viel zu tun, aber bei meinem ersten Durchgang hatte ich versucht so viel zu holen, wie ich konnte, ohne die Welten danach nochmal zu besuchen. Das Finale ist ja mehr als genial gewesen und der Abspann war sehr unterhaltsam. Ich denke ich nächster Zeit werde ich das Spiel noch oft genug "nur noch 5 Minuten" zocken, um dann zum Schluss alles zu haben. Obwohl Nintendo meiner Meinung nach in letzter Zeit so viel Bullshit treibt, bei diesem Spiel haben sie echt ein Meisterwerk abgeliefert. Das Spiel hätte zum Release der Swicht erscheinen sollen und nicht das für mich uninteressante The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
    Kannst du genauer spezifizieren warum dich 3D-World im Gegensatz zu 3D-Land enttäuscht hat? Meiner Auffassung nach ist es das bessere 3D-Land, ich hatte letzteres nämlich vor einer Weile noch mal gespielt und obwohl es mir zuvor auch viel Spaß gemacht hat, fühlt es sich im Vergleich zu 3D-World irgendwie extrem langsam fast schon "sluggish" an. Ansonsten nehmen sich beide Spiele ja nicht so viel, Leveldesign ist in beiden Spielen gut, nur das 3D-World da noch mal mit mehr Abwechslung punkten konnte. (Rätselhäuser, Captain Toad, verschiedene Charaktere)

Bezüglich Odyssey: poste noch mal deine Meinung nachdem du das Post-Game von vorne bis hinten durchleuchtet hast, würde mich interessieren. Denn bis hier hin würde ich dir zustimmen, nur hast du so ziemlich den interessantesten Teil des Spiels schon fertig, auch wenn viele glauben dass es nach dem Durchspielen erst so richtig los geht.
    Ich war auch von den Galaxy Teilen ziemlich enttäuscht, doch im Vergleich dazu hätte ich lieber mal Galaxy 2 zu Ende spielen können.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kannst du genauer spezifizieren warum dich 3D-World im Gegensatz zu 3D-Land enttäuscht hat?
    Tatsächlich fand ich die ganzen Änderungen gegenüber 3D Land für mich persönlich ziemlich störend. Das Level Design fand ich zudem ebenfalls ziemlich daneben und das manche Levels dann die Katzen-Charaktere (die ich gar nicht mochte) vorausgesetzt haben, hat mir dann letztendlich den Spaß am Spiel genommen. Ich hatte um ehrlich zu sein auch ein verbessertes 3D Land erwartet, wurde aber dahingehend dann doch enttäuscht.

Bezüglich Odyssey: poste noch mal deine Meinung nachdem du das Post-Game von vorne bis hinten durchleuchtet hast, würde mich interessieren.
    Mir ist bewusst, dass das Spiel nach dem Ende eigentlich nichts mehr zu bieten hat, außer dass man sich auf die Suche nach noch mehr Monden macht. Denke daher, dass sich meine Meinung dahingehend nicht mehr ändern wird, da mir bewusst ist, auf was ich mich da einlasse. Ich erwarte aber auch gar nichts anderes, denn das Post Game ist perfekt für Leute, die gerne mal "nur noch 5 Minuten" spielen wollen. Dafür macht es einfach zu viel Spaß.

Ich muss sagen, dass ich im Moment urst ernüchtert bin. Das Grundspiel empfand ich schon nicht so überwältigend wie der Großteil der Spieler, aber das post game ist nochmal richtig enttäuschend. Bis jetzt in jeder Welt Wettläufe, Hasen fangen, Monde mit Stampfattacken aufdecken, etc. So viele banale, öde und sich wiederholende Aufgaben reißen es echt runter. Da hilft auch nicht, dass sich Mario so angenehm zu steuern lässt. Für mich wirkt es so als hätte sich Nintendo nicht nur bei BotW von Open World Spielen "inspirieren" lassen. Und nein, sie haben dieses Genre nicht revolutioniert, wie von vielen Journalisten gesagt. Bei solcher "Beschäftigung" kann ich auch genauso gut stuff in WoW farmen.