Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Insofern, bleibt mir ja fern mit konservativen Gameplay-Ideen und vor allem diesem Pilzkönigreich-Setting. Mit Super Mario Odyssey hat Nintendo selbst seit laaangem mal wieder Ideenreichtum mit ihrem wertvollsten Franchise bewiesen. Auf den ersten Blick sieht das alles erschreckend unvertraut aus, aber wenn ich so auf die letzten Jahren zurückblicke und hierauf schaue, denke ich mir immer wieder, dass das bitter nötig ist, dass man mal etwas NICHT wiedererkennt. x__X
    Muss auch zugeben, dass mich Mario die letzten Jahre etwas gelangweilt hat, insbesondere, weil sich viele Spiele sehr ähnlich angefühlt haben.

Bin bei Odyssey ein wenig gespannt darauf, ob es sich eher an Mario 64 oder an Galaxy 2 orientiert, was den groben Weltaufbau angeht. Ich hoffe eher ersteres, also, dass es einen einigermaßen sinnvollen Hub gibt und dann einigermaßen große Level dazu. Was ich an Galaxy 2 sowie New Mario Land/World nicht mochte waren die sehr willkürlich zusammengewürfelten Level, welche wenig Atmosphäre (working as intended?) aufbauen konnten. Der Burner wäre natürlich ein Aufbau wie bei Mario Sunshine, aber da das wohl der unbeliebteste 3D Teil ist werden sie sich daran wohl eher nicht orientieren *g*

Mir ist klar dass es eh wieder 100er Wertungen zu dem Spiel regnen wird, weil es von Nintendo kommt und einen hohen Production Value hat, unabhängig davon ob es jetzt wirklich in seinem Genre Aktzente setzen kann.

Hmm schauen wir uns doch mal die bisherige Liste aus 10/10 Spielen von der Edge an:

Zitat Zitat
    Bayonetta (Xbox 360, PlayStation 3, Wii U)
    Bayonetta 2 (Wii U)
    Gran Turismo (PlayStation)
    Grand Theft Auto IV (Xbox 360, PlayStation 3, PC)
    Grand Theft Auto V (Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, PC)
    Guitar Hero (Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii, PC)
    Half-Life 2 (PC)
    Halo 3 (Xbox 360)
    Halo: Kampf um die Zukunft (Xbox)
    Little Big Planet (PlayStation 3)
    The Orange Box (Xbox 360, PC)
    Rock Band 3 (Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii)
    Super Mario 64 (Nintendo 64)
    Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Super Mario Galaxy (Wii)
    The Last of Us (PlayStation 3)
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Nintendo Switch)
    Die kursiv geschriebenen Titel gelten da meiner Ansicht nach als überbewertet. Zumindest fällt mir bei jeden dieser Titel mindestens 1 ähnliches Spiel ein, was mindestens zu einer vorherigen Zeit erschienen ist und seinen Job deutlich besser erfüllt hat.

Bei vielen spezielleren Titeln auf der Liste halte ich es noch für debattierbar.

Was ich nur damit sagen will, dieses Wasserglaß Gif ist da fast schon passend, naja oder in China fällt ein Sack Reis um, das Spiel wird nicht anders oder wertiger, weil paar Journalisten eine abstrakte Wertung darunter gepackt haben. In den ersten Monaten wird erst mal eine "Honeymoon"-Phase beginnen. Ob man da in dem Tenor mit einschwenken kann, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Erst sehr viel später werden dann vermutlich die ersten "ernsthaften" Auseinandersetzungen aus dem Boden Sprießen bei dem das Spiel von einigen wenigen begnadeten Core-Spielern von vorn bis hinten seziert wird.

Und ja, natürlich will ich dass das Spiel gut wird, aber das können mir definitiv keine oberflächlichen Review-Wertungen sagen.

Geändert von Klunky (11.10.2017 um 17:50 Uhr)