Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
"Bei einer Slotmaschine sollten sich beim nächsten Mal nur die Walzen nochmal drehen, bei denen ich nicht das "Bar"-Zeichen hatte, die anderen habe ich ja schon fehlerfrei gestoppt."

Während ich bei RPGs im Allgemeinen für freies Speichern bin, ergibt sich der Anspruch bei Jump and Runs doch daraus, dass man ganze Sequenzen (relativ) fehlerfrei absolvieren muss, und nicht nur immer eine einzelne Aktion.
Deswegen spreche ich ja auch von Passagen und nicht einzelnen Aktionen. Ein Strafsystem, in dem die Checkpoints verloren gehen, stört mich nicht per se, aber ich käme nicht auf die Idee, einen Mehrwert daraus zu beziehen. Bei einem Spiel wie Mario Odyssey, das Erkundung und Geschicklichkeit in einem vereint, bin ich jedoch gegen ein Game Over-System, das alle Errungenschaften bis dahin zurücksetzt. Und wir wissen immer noch nicht, wie das Spiel exakt aufgebaut ist, von daher muss man erstmal schauen, wohin wir da kommen. ¯\_(ツ)_/¯