Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wird sich ewig im Kreis drehen, am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Selbst du relativierst in deinem letzten Absatz die Bedeutung der Wiederholungspassagen, die das Game Over mit sich bringt. Wenn so manch anderer halt nur ein paar Male öfter wiederholt als erfahrenere Spieler, dann kann man's auch gleich weglassen.
    Naja ich habe es eben so ein bisschen lapidar hingeschrieben. Das Wiederholen an sich ist nicht unnötig oder trivial, letztlich stellt solch ein Level eine Hürde und einen Test der Fähigkeiten da. Gleich darauf wird es nur noch schlimmer.
    Ich wollte damit nur deutlich machen wo der Unterschied bei so einem Level wie High Road aus Crash Bandicoot mit und ohne Lebenssystem aussieht.

    Der Punkt ist, es gibt keine geeignetere "Strafe" als den Spieler Passagen wiederholen zu lassen, das ist etwas was viele ungeduldigere Videospieler kritisieren, doch seien wir mal ehrlich, wie sieht die Alternative aus?

    Entweder du nimmst die Strafe weg und das Spiel verliert seinen Schwierigkeitsgrad oder du nimmst den Spieler noch viel wichtigere Sachen weg, die sich nicht einfach wieder erlangen lassen.
    Letzteres würde darin münden dass der Spieler einen alten Spielstand lädt und dann eben doch alles wiederholt, weil er sonst zu gefrustet ist.(sofern das denn möglich ist)

    Das Wiederholen von Tätigkeiten, die nötige Routine zum Bewältigen von schwierigen Aufgaben ist eben ein Naturgesetz, die andere Seite wäre es die Konsequenzen zu eliminieren und den Spieler machen zu lassen was er will, doch damit verkommt das Spiel zu einem Spielplatz.

    Deswegen verstehe ich nicht den Kritikpunkt "Das Wiederholen von geschafften Stellen nervt und sollte abgeschafft werden.", da man damit doch nur die Natur der Sache an der Sache kritisiert.

    Naja wenn's am Ende darauf hinauslaufen wir dass die Konsequenzen trotzdem nicht fehlen und man in irgendeinerweise zurückgeworfen wird, dann ist alles in Ordnung, aber naja ich bin da seit Breath of the Wild eher vorsichtig und diese Nachricht sehe ich als ein schlechtes Omen.

    Geändert von Klunky (20.07.2017 um 17:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •