Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also so wie es geschrieben ist, scheint es so zu sein als würde man nach dem Tod an der exakt selben Stelle wieder abgesetzt werden, nur mit 10 Münzen weniger. So wie bei Fable 2&3, wo man nichts verliert, sondern nur eine hässliche Narbe dein Gesicht prangert. Das juckt einen genau so wenig wie 10 läppische Münzen, die wahrscheinlich für gar nichts gut und inflationär zu finden sind.

Leben kann man vielleicht aus dem Spiel lassen, wenn das Spiel entsprechend danach gestaltet wurde. Ist ja nicht so als hätte man die in den 3D Ablegern jemals gebraucht.
    Doch ein 2. Prince of Persia 2009 brauch ich nun auch wieder nicht.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wird man nach nem Zero HP-Wert nicht zurückgesetzt und muss die entsprecbende Stelle wiederholen? Somit währen die Parcourpassagen immer noch nicht entschärft.
    Wäre Crash ohne Game Over würden die Spieler z.B trotzdem nicht leichter durch High Road kommen. Sie sehen halt den Game Over Bildschirm nicht. .
    Naja doch das schon, die würden sich dann eben von Checkpoint zu Checkpoint hangeln, was weitaus weniger Ausdauer und konsequent fehlerloses Spielen verlangt. Leben dienen als Balance um das ein wenig einzudämmen, also ein Mittelweg gegen den Frust alles erneut spielen zu müssen, aber ohne dass man sich jetzt im Nachhinein unendlich viele Fauxpässe erlauben darf. Das erzeugt Spannung und belohnt gutes/entdeckungsfreudiges Spielen vorangegangener Abschnitte mit mehr Versuchen. Bei dem schnellen Spielfluss eines Plattformers ein geeignetes System.
    Natürlich müsste man das Ganze entsprechend vernünftig designen, in Crash 1 wurden einen natürlich viel zu viele Leben hinterhergeschmissen. Und in den Mario Spielen bis jetzt sowieso. (Ich fand Crash 2 in der Hinsicht da sehr vorbildlich)

Und wer halt ein bisschen schlechter spielt.. nun mein Gott, der wiederholt das dann ein paar mal mehr als andere. Übung macht den Meister. Wenn ich ein Instrument lernen möchte, bin auch vielleicht ein wenig langsamer als ein geborener Virtuose und erziele etwas weniger schnell Fortschritte, doch deswegen werfe ich doch nicht die Flinte ins Korn.

Geändert von Klunky (20.07.2017 um 11:46 Uhr)