Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

  1. #121
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    tl;dr: Non-Issue.

  2. #122
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen

    tl;dr: Non-Issue.


    tl;dr: Das Post-Game ist enttäuschend.

  3. #123
    Unter der Argumentation müsste Sunshine und 64 ja furchtbar für dich gewesen sein. ^^

    Hab auch 100% (Spielzeit 26 Stunden) und nichts war so schlimm versteckt wie die blauen Münzen aus Sunshine.

    Geändert von Ninja_Exit (02.11.2017 um 13:50 Uhr)

  4. #124

  5. #125
    Es geht, Mario 64 hat eben auch das Problem das man dort Sterne hat, die man in 10 Sekunden einsammeln kann sobald man nur die Welt betretet.
    Die Levelarchitekturen sind eher archaisch und so auch viele der Ziele für die Sterne. Man glotzt für eine nicht zu unterschätzende Zeit im Spiel stets den Result Screen an.
    Trotzdem hat es den Vorteil einer zauberhaften Hubworld bei der man durch Trial & Error komplett neue Welten finden kann, anstatt dass sie einen vor der Nase gesetzt werden. Dazu kommt dass die missionsartige Struktur vermutlich eher mein Metier war, man hatte die Freiheit sein Ziel auszuwählen, doch der Ablauf war wesentlich stringenter anstatt dass ich den Spielfluss ständig unterbrechen muss weil alleine durch das hinsehen auf dem Screen ich wieder 20 Mini-Verstecke ausmachen kann. (ein bisschen überspitzt formuliert)

    Sunshine hatte die ähnlichen Stärken, auch wenn die Hub-World jetzt nicht wirklich geheime Welten bereit hielt, musste man es sich teils selbst erschließen ob man nun einen neuen Ort besuchen kann.
    Nach dem Vergnügungspark wurde einem ja nichts mehr gesagt.

    Außerdem gab es ja dennoch kleine, teils bockschwere Bonus-Level zu entdecken was das finden der Sterne belohnend macht. Am Ende musste ich um jede Insignie kämpfen.
    Die blauen Münzen waren natürlich ein Problem, dennoch hatte ich sie nie so wirklich auf den Schirm, weil einem nie vor der Nase gehalten hat wie viele es gibt und wie viele man noch finden muss. (was es wiederum für completionists schwieriger macht)
    Letztendlich hielten sie als Belohnung für kleine Miniaufgaben hin, quasi die Monde von Sunshine ohne Spielbestandteil zu sein.

    Das Problem ist hier denke ich einfach: wenn man Super Mario Sunshine durchgespielt hat man minimal 80% des Content im Spiel entdeckt. (ich glaube es waren 80 Insignias und alle Kapitel jeder Welt bis auf der letzte) Insgesamt waren die Anforderungen für das Finale viel höher.

    In Odyssey sind sie leider lächerlich gering und keine Aufgabe wurde jemals so konzipiert dass man sich daran auch mal die Zähne ausbeißen kann, dass man auch durchaus mal zurückgeworfen wird. Man kann schon mit wenig mehr als 100 (von 880) von den Dingern das Spiel durchspielen und des Rest des Spiels ist dann eben Sammeln zum Selbstzweck, es gibt eben keine wirklichen Missionen mehr, die Monde findet man meistens leider recht generisch, da sind das höchste der Gefühle da die obligatorischen Geschicklichkeitspassagen die auch alle sehr methodisch und vorhersehbar gestreut sind.
    Am positivsten fand ich da das Herz des Waldes, bei dem man eben schon ein wenig Einfallsreichtum und Wagnis beweisen muss um dort hin zu kommen, aber auch da nimmt einen der Flyer und die Liste durch die Existenz dieses Fleckchens schon wieder zu viel weg.

    Hmm also ja, ich schätze bin wohl einfach schwer zu beeindrucken. Dabei klingt das natürlich alles negativer als es ist. Am Ende hatte ich vermutlich vor dem Post-Game nie wirklich das Gefühl dass sich das Spiel in die Länge zieht, das kommt eben erst wenn man wirklich jedes Fleckchen nach den Monden absuchen möchte.
    Dennoch ist diese deterministische Vorhersehbarkeit des Spielablaufs gepaart mit der Mühelosigkeit mit der man durch das Spiel stolzieren kann ein wenig abturnend.

    Vielleicht hätte mich da eine charmante Geschichte mit namhaften Charakteren gut ablenken können. Ich finde es eben schade dass man solch eine Vielfalt an wunderschönen und abwechslungreichen Artstyles und Levelthemen hat und diese dann theoretisch alle, letztlich auf die Hauptaufgaben dort (die auch wirklich Spaß gemacht haben) reduzieren kann.

    Was ich dem Spiel aber zu gute halten kann ist dass sich die Welten nach dem durchspielen alle ein wenig verändern, also man sieht Bewohner von allen Welten als Touristen dort an den verschiedensten Orten, was jeder Welt so eine Art von Progression vermittelt. Mir gefiel das z.B auch bei Sunshine bei man von Kapitel zu Kapitel die Personen an anderen Stellen finden konnte und hier und da sich kleine Nebengeschichten abzeichneten. Vermutlich ist es einfach die Nostalgiebrille, aber da hatte ich irgendwie mehr Spaß am unbeschwerten Erkunden, weil es sich natürlicher angefühlt hat.

    Also für mich ist Odyssey trotz alle dem ein würdiger Mario Nachfolger geworden und besser als die Galaxy Spiele. Nur eben dieser absolute Messiahs wie es von allen Seiten heißt, der ist eben auch dieses Spiel nicht.
    Aber eben auch kein love it or hate it Titel wie Breath of the Wild. Ich glaube einem Odyssey kann jeder irgendwas abgewinnen und ich auch, aber für ein absolutes Überspiel reicht mir wohl die Wohlfühlatmosphäre allein nicht mehr.

    Ich denke mal ich werde zu guter letzt noch alle Schornsteine in den Welten abklappern und Peach besuchen + hier und da Zeug mitnehmen wenn's gerade in der Nähe ist. Denn das Moveset von Mario ist absolut fantastisch und ich habe definitiv mehr Spaß in den etwas herausfordernden Bonus-Passagen, ist eben schade dass es nur immer so kleine Häppchen sind.

    @The Fool

    Geändert von Klunky (02.11.2017 um 14:34 Uhr)

  6. #126
    @Klunky: Als Fan von der True Arena aus Kirby Robobot, solltest du dich in Odyssey noch wenigstens danach umschauen. XD

    Ist nur nicht so extrem in dieser Fassung. Macht aber Spaß.

    Geändert von Ninja_Exit (02.11.2017 um 14:36 Uhr)

  7. #127
    Falls du die meinst, die habe ich schon gefunden. Sowohl als auch

    letztere waren ja leider unverändert aneinandergereiht, während hingegen ersteres meiner Meinung nach von Anfang an hätte so sein sollen.



    PS: kann mir jemand den Code verraten mit mit dem man seinen Text markern kann?

  8. #128
    Mit [ insp ] [ / insp ] schwärzt man die Beiträge. Nur ohne die Leerzeichen.

    Du hast noch einen Ort vergessen.
    Auf dem Mond in der Hochzeitskappelle findest du noch mehr. Ich weiß aber nicht ob die letzte Variante schon freigeschaltet ist. Könnte eine Final Challenge sein. Habs so ziemlich zuletzt gemacht.

  9. #129
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @The Fool
    Aaaah, die Toads! Vielen Dank dafür, irgendwie hab ich die immer komplett übersehen ^^

  10. #130
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und hier das versprochene Video:



    Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Alternative Lösungsansätze würden mich hier echt brennend interessieren.
    Du hättest auch den Controller schütteln können um den Turbo vom Bullet Bill zu zünden.

  11. #131
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Du hättest auch den Controller schütteln können um den Turbo vom Bullet Bill zu zünden.
    Ist mir Tage später dann auch eingefallen, aber wenn ich Handheld spiele, kommen mir solche Gedanken gar nicht in den Sinn. Erst recht nicht, wenn ich angeheitert bin. Am Ende fliegt die Konsole noch durch die Gegend.

  12. #132
    Hast du das Spiel auch primär im Handheldmodus gespielt?^^

  13. #133
    Glaube etwa 90% der Spielzeit mit meiner Switch ist im Handheld Mode
    Das ist ja auch einer der größeren Hooks der Konsole; hoffe daher, dass Waggle in Zukunft noch weiter minimiert (d.h., komplett aus Spielen entfernt^^) wird.

  14. #134
    Primär habe ich Odyssey tatsächlich am Fernseher gespielt. Das Tolle an der Switch ist ja, dass sie gleichzeitig auch als meine abends-noch-eine-Stunde-im-Bett-spiel-Konsole fungiert, was bislang der 3DS bzw. die Vita war.

    Waggle habe ich aber auch am Fernseher nie eingesetzt. Habe - bis auf ein paar notwendige Ausnahmen - alles ohne Rumfuchtelei geschafft. Siehe oben.

  15. #135
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist mir Tage später dann auch eingefallen, aber wenn ich Handheld spiele, kommen mir solche Gedanken gar nicht in den Sinn. Erst recht nicht, wenn ich angeheitert bin. Am Ende fliegt die Konsole noch durch die Gegend.
    Haha, ohman, ich hing genau am selben Stern, habs dann letzten Endes exakt gemacht wie du. Schon das zweite mal, dass ich mir einen Mond schwieriger mache, nur weil ich nicht an Motion Control denke ^^
    Ansonsten habe ich das Spiel aber eigentlich auch die meiste Zeit am TV gespielt, nur ab und zu mal abends noch im Bett.

  16. #136
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das Tolle an der Switch ist ja, dass sie gleichzeitig auch als meine abends-noch-eine-Stunde-im-Bett-spiel-Konsole fungiert, was bislang der 3DS bzw. die Vita war.
    Wie gerne würde ich das auch machen, aber die JoyCons sind sooo winzig, dass sie für mich praktisch nicht benutzbar sind.

  17. #137
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Bei mir haben gerade im Handy die Bilder glücklicherweise nicht richtig geladen. Will keine solchen Spoiler riskieren, ich bin dann bis dahin also auch erstmal raus.
    Spoiler? In einem Mario?!

    Da geht's doch Storymäßig eh zu 99,99% um den gleichen Kram: Bowser entführt Peach, welche am Ende gerettet wird. Könnte Nintendo zwar mal innovativer machen, aber nun gut, Mario ist halt ein Spiel, das nur zu 0,01% aus Story besteht.

  18. #138
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Spoiler? In einem Mario?!

    Da geht's doch Storymäßig eh zu 99,99% um den gleichen Kram: Bowser entführt Peach, welche am Ende gerettet wird. Könnte Nintendo zwar mal innovativer machen, aber nun gut, Mario ist halt ein Spiel, das nur zu 0,01% aus Story besteht.
    Das war auch nicht auf Story, sondern nur auf die verschiedenen Orte bezogen

  19. #139
    Würde aber sagen, dass man sich bei Mario Odyssey schon die ein oder andere ziemlich epische Szene spoilern kann

  20. #140
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Spoiler? In einem Mario?!
    Shh-shh-shh! Die Definition von "Spoiler" ist in den letzten zwei Jahren immer absurder geworden. Einfach nicht hinterfragen und immer davon ausgehen, dass die Leute schon bei der ersten Ankündigung eines Videospieltitels ihr Internet aus der Steckdose reißen und erst wieder einstöpseln, wenn sie das Spiel durchgespielt haben. Ich habe tatsächlich schon mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, weil ihm einer gesagt hat, dass es in BotW keinen Enterhaken gibt.

    Ich meine, wat? Spielt der Typ das Spiel durch und sagt dann, während die Credits laufen, "oh, ich schätze, es gab wohl keinen Enterhaken!" - Wie funktioniert das überhaupt?


    Geändert von Lux (03.11.2017 um 18:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •