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Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Euch ist schon klar, dass es da diesen komischen Flatterdrachen gibt, mit dem man einfach dahinsegeln kann?

  2. #2
    Die Kunst ist ja, diesen Steinblock auch AUFZUBEKOMMEN. Da kann man nicht einfach draufspringen, und der Flattermann kommt nicht so weit. Wir sprechen von verschiedenen Monden, denke ich.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Kunst ist ja, diesen Steinblock auch AUFZUBEKOMMEN. Da kann man nicht einfach draufspringen, und der Flattermann kommt nicht so weit. Wir sprechen von verschiedenen Monden, denke ich.
    Mach doch einen Screenshot. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.

  4. #4
    Ist das so ein Mond der auf einem Meter hohen Turm steht? Wenn nicht sagt einfach mal die Nummer des Mondes auf der Liste.


  5. #5
    Es ist Mond #76. Video kommt heute Abend oder so.

    Wie auch immer - die letzte Challenge dürfte sogar Klunky gefallen.

  6. #6

  7. #7
    Und hier das versprochene Video:



    Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Alternative Lösungsansätze würden mich hier echt brennend interessieren.

    |Edit: Hier noch drei Spoiler-Fotos von meiner Lieblingswelt.


    Super Atmosphäre und extrem untypisch für ein Mario-Spiel. I love it.

    Geändert von Lux (30.10.2017 um 13:13 Uhr)

  8. #8
    Nebenbei, fasl jemand so wie ich das Problem hat das die switch immer im Boot Menü in einer dauerschleife fest sitzt (da hilft auch kein Hard reset oder der Recovery modus).Gibts nut eine Lösung, man muss die Batterie komplett leer ziehen bis sie wirklich kein lebenszeichen von sich gibt, beim wiederaufladen dann läufts wieder. Bei Youtube findet man ja hunderte leute mit dem Problem aber nie eine Lösung. Aber das Hilft!

  9. #9
    Wieder ein paar Fotos!

    Wahrscheinlich sind das Spoiler von apokalyptischen Ausmaßen, weil möglicherweise eine Münze in einem Bild zu sehen ist.


    Bin jetzt bei 621 Monden. Es hört einfach nicht auf.

    Geändert von Lux (30.10.2017 um 18:28 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und hier das versprochene Video:



    Wie gesagt; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Alternative Lösungsansätze würden mich hier echt brennend interessieren.
    Du hättest auch den Controller schütteln können um den Turbo vom Bullet Bill zu zünden.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Mir ist das aus Zufall passiert. Umso überraschter war ich dann.


    @Lux
    Wat? Ich wusste gar nicht dass man nach dem Sprintsprung in der Luft noch mal springen kann. Aber auf jeden Fall ein cooler Stunt, ich glaube auch nicht dass das der gedachte Lösungsweg ist, aber sicherlich ein sehr viel besserer als das was man dafür machen muss.

  12. #12
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wat? Ich wusste gar nicht dass man nach dem Sprintsprung in der Luft noch mal springen kann. Aber auf jeden Fall ein cooler Stunt, ich glaube auch nicht dass das der gedachte Lösungsweg ist, aber sicherlich ein sehr viel besserer als das was man dafür machen muss.
    Ich glaube nicht, dass man diesen Mehrfachsprung überhaupt einmal im Spiel wirklich benötigt, aber er macht alles so viel flexibler. Ist 'ne gute Sache.

    Hier noch zwei Bilder von gestern, die ich im unteren Teil des Forstlands gemacht habe.


  13. #13
    Ich bin jetzt auch durch.



    Vermutlich ist es das beste 3D-Mario seit Sunshine für mich, diese Vielfalt an Welten, Ideen, Abwechslung. Es steuert sich fantastisch, es klingt super, die Welten sind ein Augenschmaus, die Bosse unheimlich gut designed.
    Dennoch fehlt für mich der letzte Funke um absolut begeistert zu sein.
    Ich glaube ich habe ein Problem damit das man jede Aufgabe aufs wirklich absolut kleinste herunter gebrochen hat und dann zahlreich mit Verstecken auf der Weltkarte platziert hat. So gern ich auch Geheimnisse suche, habe ich gemerkt dass es den Spielfluss schadet weil wirklich in jeder kleinsten Nische abermals lila Münzen oder ein Mond lagen.
    Und dazu kommt dass lange Zeit nichts von dem sonderlich viel Geschick oder Einfallsreichtum abverlangt so spielt es sich ein bisschen wie Malen nach Zahlen. Letztlich sammelt man ja doch immer das gleiche und ob man jetzt den 150. Mond oder den 250. Mond hat ist einem irgendwann auch egal, man sammelt sie am Ende doch nur zum Selbstzweck, eben um die Liste zu vervollständigen. Dabei sind die Anforderungen so unfassbar gering, das man für gewöhnlich nach 10 Minuten schon zur nächsten Welt könnte, aber wegen eben jenen Selbstzweck tut man es nicht und was dann eben übrig bleibt ist das durchstreifen der wunderschönen Welten.
    Nur auf irgendwas außergewöhnliches stößt man dabei nicht. Meine Lieblingsentdeckungen war da schlichtweg die Hut-Türen, weil sie einen neuen Plattformabschnitt markieren, nur dass sie meistens viel zu kurz sind.


    Ja gut das klingt jetzt etwas zu harsch, ich würde da selbst auf meine Aussage nicht viel wert legen, zu der Zeit wo ich jünger war hätte ich das Spiel vermutlich höher gehalten als alles andere und auch so bleibt es Meckern auf hohem Niveau, im Großen und Ganzen ist es ein Wohlfühl-Spiel, zum abschalten und sich zudecken, man spielt es einfach und wird konsequent gut unterhalten.

    Nur für sonderlich viel Aufregung Spannung und dem ganz großen Aha-Effekt flacht es durch seine Struktur doch irgendwann für mich ab.

    Ich meine klar Post-Game und so, ich bin ja noch lange nicht fertig, aber trotzdem vermittelt mir das Spiel leider doch ein bisschen den Eindruck. Ich hätte mir gewünscht dass man ruhig den letzten Teil der Story hinter einem fetten Mondwall versteckt, ich meine leicht genug bekommt man die ja zusammen, dauert nur ne Weile.

    Geändert von Klunky (01.11.2017 um 10:05 Uhr)

  14. #14
    Eilmeldung. Mond 6 und 7 (oder waren es 7 und 8??) von waren absolut Klasse. erstmalig muss da vollen Gebrauch von Marios Moveset machen, was sonst im Spiel leider nie abverlangt wird, dabei ist es wirklich großartig und das umfangreichste aller Teile, ohne dabei überpowered zu sein wie es jetzt beispielsweise beim Dreckweg war.



    Achja ich habe jetzt auch mal hier und da ein paar Screenshots hochgeladen, just for fun. Der Content geht nicht über das erste Spieldrittel hinaus, ich pack es dennoch mal in Spoiler.

    Mario als absoluter Weltenherrscher:



    Mario als Magier:



    Mario der sich hat gehen lassen:


    Geändert von Klunky (02.11.2017 um 06:14 Uhr)

  15. #15
    100% fertig! Die letzte Challenge war gar nicht so schwierig. Die Belohnung ist aber lustig. Der Hut, der unsichtbar macht. Gleich kommt Klunky und sagt, der hätte von Anfang an freigeschaltet sein sollen, damit das Spiel nicht ganz so einfach ist. :p

    Oh, und goldene Segel!

    Geändert von Lux (02.11.2017 um 08:22 Uhr)

  16. #16
    Kurze Frage an Lux:


  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Lux:


  18. #18
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen

  19. #19
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    tl;dr: Non-Issue.

  20. #20
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen

    tl;dr: Non-Issue.


    tl;dr: Das Post-Game ist enttäuschend.

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