Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163

Thema: Super Mario Odyssey - I'll be your +1 Thread (pls no spoilers) wait there are COINS?

  1. #41
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schwachsinn, dass das Modul nicht starten will, weil noch kein Release war. Ich habe die Konsole am Internet, wollte sogar die MyNintendo-Punkte einlösen (was tatsächlich noch nicht ging) und konnte das Spiel problemlos starten und spielen. Da hat sich die Welt scheinbar nur gegen dich verschworen Cuzco.
    Wie immer.

  2. #42
    Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen, Cuzco?

    Das Problem ist vielleicht gar nicht so unlösbar.

  3. #43
    Classic Cuzco. Immer wieder gut.

  4. #44
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht irgendwie schon die digitale Fassung ergattern können? Denn da kann ich mir vorstellen dass es noch nicht geht.
    Hab hier die digitale Fassung. Jepp, bei Spielstart sagt eine Meldung, dass erst geprüft wird, ob man das Spiel spielen darf. Nach Bestätigung kriegt man in weniger als einer Sekunde die Meldung, dass das Spiel noch nicht gestartet werden man und man doch den eShop aufrufen kann, um weitere Informationen zu erhalten...

  5. #45
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hab hier die digitale Fassung. Jepp, bei Spielstart sagt eine Meldung, dass erst geprüft wird, ob man das Spiel spielen darf. Nach Bestätigung kriegt man in weniger als einer Sekunde die Meldung, dass das Spiel noch nicht gestartet werden man und man doch den eShop aufrufen kann, um weitere Informationen zu erhalten...
    Im eShop steht aber auch dabei, dass man bei Erwerb vor Release nur die Daten vorab runterlädt und noch nicht spielen kann. Ist sogar ein Banner auf der Thumbnail dabei: Vorbestellung.

  6. #46
    Ja, nennt sich Pre-Load. Sobald das Spiel dann "freigegeben" wird, werden noch ein paar Daten runtergeladen, die das Spiel schlussendlich freischalten.

    Ist nichts Neuartiges.

  7. #47
    Weiß nicht mehr wieso ich bei gameware vorbestellt hatte aber das Spiel ging gestern raus. Da ich in DE lebe werde ich es wohl trotzdem erst morgen bekommen. Beiße mir jetzt in den Arsch da ich die Bestellung dort stornieren wollte nachdem amazon.de mit dem Preis runter ist. War aber schon zu spät.

  8. #48
    Sorry, ich hab das total durcheinandergebracht. Ich bin momentan nämlich hart überarbeitet und spiele gar nicht. Ich kaufe mir bisher alle Spiele auch auf CD/Modul. Diesmal ist jedoch mein Mitbewohner losgezogen und hat das Spiel auf eigene Faust besorgt. Er besitzt aber keine Switch sondern benutzt einfach mein Exemplar mit. Da ich momentan eh nicht dazu komme, hat er sie auch schon recht häufig gespielt und ist sogar in Zelda weiter als ich. Er hat mir allerdings nicht gesagt, dass er den Download-Code gekauft hat. Diesen hat er megagünstig irgendwo bekommen (wir wollten uns die Kosten für das Spiel teilen - und den Code hat er für rund 40 Euro bekommen). Und in dem ganzen Trubel bekam ich von seinen Schilderungen nur mit: DRM, Spiel läuft nicht, braucht Internetverbindung, um ausgeführt werden zu können und geht erst ab morgen. Er war ziemlich angepisst deswegen!

    Das habe ich so zur Kenntnis genommen und habe dann, bevor ich ins Bett bin noch mal hier ins Forum geschaut und meinen Beitrag geschrieben. Als ich heute die Switch in die Hand nehme und die Cartridge herausnehmen möchte, halte ich plötzlich "Arms" in den Händen. Als ich meinen Mitbewohner dann gefragt habe, wo er Mario hat, hat er beiläufig erwähnt, das Spiel sei festinstalliert auf meiner Switch. "Das Spiel macht doch nur 6 GB! Du hast doch ne 200 GB-SD-Karte und wir haben uns 20 Euro gespart. Und verkaufen willst Du's ja auch nicht unbedingt und ich hole mir keine Switch."

    Außerdem sind mittlerweile so viele Copyright-Gängelungen Standard (Stichwort: Software-Audit!!! Wer's nicht glaubt, kommt nicht drauf. ). Das hätte ich Nintendo und jedem anderen Hersteller ohne weiteres zugetraut. (Yooka Laylee ließ sich zum Beispiel bei Steam erst zwei Tage nach (!!!!) Release starten, was im Übrigen für einen Riesen-Shitstorm gesorgt, da die PS4/ XBone-Variante schon um Mitternacht am Releasetag funktionierte).

  9. #49
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab das total durcheinandergebracht. Ich bin momentan nämlich hart überarbeitet und spiele gar nicht. Ich kaufe mir bisher alle Spiele auch auf CD/Modul. Diesmal ist jedoch mein Mitbewohner losgezogen und hat das Spiel auf eigene Faust besorgt. Er besitzt aber keine Switch sondern benutzt einfach mein Exemplar mit. Da ich momentan eh nicht dazu komme, hat er sie auch schon recht häufig gespielt und ist sogar in Zelda weiter als ich. Er hat mir allerdings nicht gesagt, dass er den Download-Code gekauft hat. Diesen hat er megagünstig irgendwo bekommen (wir wollten uns die Kosten für das Spiel teilen - und den Code hat er für rund 40 Euro bekommen). Und in dem ganzen Trubel bekam ich von seinen Schilderungen nur mit: DRM, Spiel läuft nicht, braucht Internetverbindung, um ausgeführt werden zu können und geht erst ab morgen. Er war ziemlich angepisst deswegen!

    Das habe ich so zur Kenntnis genommen und habe dann, bevor ich ins Bett bin noch mal hier ins Forum geschaut und meinen Beitrag geschrieben. Als ich heute die Switch in die Hand nehme und die Cartridge herausnehmen möchte, halte ich plötzlich "Arms" in den Händen. Als ich meinen Mitbewohner dann gefragt habe, wo er Mario hat, hat er beiläufig erwähnt, das Spiel sei festinstalliert auf meiner Switch. "Das Spiel macht doch nur 6 GB! Du hast doch ne 200 GB-SD-Karte und wir haben uns 20 Euro gespart. Und verkaufen willst Du's ja auch nicht unbedingt und ich hole mir keine Switch."

    Außerdem sind mittlerweile so viele Copyright-Gängelungen Standard (Stichwort: Software-Audit!!! Wer's nicht glaubt, kommt nicht drauf. ). Das hätte ich Nintendo und jedem anderen Hersteller ohne weiteres zugetraut. (Yooka Laylee ließ sich zum Beispiel bei Steam erst zwei Tage nach (!!!!) Release starten, was im Übrigen für einen Riesen-Shitstorm gesorgt, da die PS4/ XBone-Variante schon um Mitternacht am Releasetag funktionierte).
    lol.

  10. #50
    Zitat Zitat von Gala
    lol.
    Du sagst es! Andererseits ich spiele es eh nicht vor Dienstag (Feiertag), bzw. nur kurz an und mein Kollege muss für 10 Euro Ersparnis halt jetzt noch bis Mitternacht warten. Die Switch hat sich übrigens in der Zwischenzeit schon zweimal geupdatet. Vielleicht ein verstecktes Software-Audit von Nintendo, weil wir versucht haben, das Spiel vor Release zu spielen.

  11. #51
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Du sagst es! Andererseits ich spiele es eh nicht vor Dienstag (Feiertag), bzw. nur kurz an und mein Kollege muss für 10 Euro Ersparnis halt jetzt noch bis Mitternacht warten. Die Switch hat sich übrigens in der Zwischenzeit schon zweimal geupdatet. Vielleicht ein verstecktes Software-Audit von Nintendo, weil wir versucht haben, das Spiel vor Release zu spielen.
    Kein Ding. Du brauchst dich nicht groß zu rechtfertigen. Ich habe mir schon gedacht dass es nur ein Missverständnis ist.

    Weil es ja früher oder später einige ohnehin zuerst aufführen werden, nehme ich es mal vorweg. Das Embargo wurde aufgelöst und Odyssey kommt bei Metacritic aktuell auf den selben Schnitt wie Breath of the Wild.
    Keine große Überraschung... oder doch? Naja zumindest dachte ich mir dass ein 08/15 Fantasy-"Survival"-Pseudo-RPG mit Zelda im Titel und all den beliebten Videospielelementen der letzten 10 Jahre zusammengeklöppelt definitiv eine größere Schnittmenge anspricht, als ein 3D-Plattformer.

    Aber gut wir reden hier immerhin von Mario. Die größten Kritikpunkte die ich bisher gesehen habe seien wohl dass es zu leicht und zu kurz wäre. Wobei ich nicht sagen kann ob sich dass jetzt nur auf die Hauptstory beschränkt oder auf alles. 3D World hatte ja ordentlichen Post-Game Content mit einem würzigen Schwierigkeitsgrad.

    Geändert von Klunky (26.10.2017 um 17:36 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber gut wir reden hier immerhin von Mario. Die größten Kritikpunkte die ich bisher gesehen habe seien wohl dass es zu leicht und zu kurz wäre. Wobei ich nicht sagen kann ob sich dass jetzt nur auf die Hauptstory beschränkt oder auf alles. 3D World hatte ja ordentlichen Post-Game Content mit einem würzigen Schwierigkeitsgrad.
    Dan Ryckert von Giantbomb sagte, er habe 15 Stunden fürs erste Durchspielen gebraucht und es gäbe genug Content um sich weiter im Spiel auszutoben.

  13. #53
    Naja, Mario Spiele (Jump n Run)sind doch alle um die 12-15 Stunden lang. Ist Mario Odyssey wesentlich kürzer?

    Wie Gala schon schrieb sind 15 Stunden doch gut. Länger war Sunshine oder Galaxy auch nicht. ^^

    Geändert von Ninja_Exit (26.10.2017 um 17:39 Uhr)

  14. #54
    Ich halte 15 Stunden für ein Spiel dieses Schlages auch für ordentlich, aber heutzutage schreckt bei einem groß erwarteten Titel diese Zeit wohl viele ab und man erwartet Ausmaße eines RPG's.

    Dabei muss man bedenken dass das Spiel sehr viel schneller gepaced ist. Ungefähr 1/6 der Spielzeit verbringt man bei Mario 64 bis Galaxy dafür auf den Bildschirm zu starren und zu warten bis die aberdutzenden Ladezeiten, der Resultscreen und die Siegesfanfare bei jedem Stern verschwinden. Sowas bietet das Spiel nicht, im Gegenteil man kann sich sogar richtig in einem ungebremsten Rausch verlieren.

    Also lieber 15 Stunden konzentrierter Spaß, als es für ewig und 3 Tage zu schlauchen, wenn es dann noch coolen Bonus-Content zum (ruhig etwas aufwändigeren) freischalten gibt, bin ich glücklich.

    Der Punkt den ich wohl viel bedauerlicher finde ist eher wie platt die Handlung und die Regie letztendlich ausgefallen ist. Klar bei Mario sollte man seinen Schwerpunkt auf andere Punkte legen, doch ein kleines charmantes Abenteuer drumherum mit namhaften Charakteren an denen man sich gut und gerne erinnert wäre doch nicht zu viel verlangt oder? Mir fehlt einfach eine Rahmenhandlung zu der man eine emotionale Bindung aufbauen kann.
    Ich finde sowas ist bei den besten Spielen einfach das I-Tüpfelchen.

  15. #55
    Jepp, 3D World war ein wirklich gutes Spiel und das sage ich nicht nur, weil ich Katzen 😺 🐱 🐈 liebe!!! ❤️ Aber vom Setting her war es sehr generisch. So dieses New Super Mario Bros 0815-Bonbon-Setting. Das macht Super Mario Odyssey ja zum Glück ganz anders und es wirkt zumindest äußerst ansprechend.

    Was ich nach etwas Review lesen sehr schade finde ist, dass Nintendo wohl wieder eine nur sehr rudimentäre Dramaturgie benutzt. Die Prinzessin wird entführt und soll heiraten. Man hätte aus dem Weltreise-Thema doch so viel rausholen können und vll. die ein oder andere witzige Figur einbauen können, zum Beispiel eine Wette wie in "80 Tagen um die Welt" (das habe ich in irgendeinem Review gelesen). Weil der Stil und die Stimmung scheinen grandios zu sein. Warum man es dann immer wieder an der Sache mit dem Geschichtenerzählen verkackt. Ich meine, auch Zelda BOTW hatte ja das Problem. Gut, beide Spiele brauchen (wahrscheinlich) nicht die Über-Erzählung, aber es hätte wohl - und da sind wir uns alle einig - die hervorragenden Spiele noch besser gemacht. Auch die Odyssey ist ja eine charmante Blechbüchse (wesentlich charmanter, als der fliegende Mariokopf-Teekessel aus Super Mario Galaxy), der man ruhig eine etwas turbulentere Geschichte hätte verpassen können. Ein witziges Detail hätte sein können - da es ja so viele Monde zu finden gibt, dass man auch so viele Monde braucht, weil die Odyssey einfach einen so hohen Verbrauch hat. Oder so. Das hätte dem eigentlichen Flair des Spiels wahrscheinlich noch die Krone aufgesetzt.

    Dennoch - mir taugt der Stil des Spiels und wahrscheinlich probieren mein Mitbewohner und ich es heute Nacht zusammen im Koop-Modus aus. Wir schnickschnackschnucken gleich mal, wer Mario und wer den Hut spielt.

  16. #56
    Zitat Zitat
    aber es hätte wohl - und da sind wir uns alle einig - die hervorragenden Spiele noch besser gemacht
    Nee.

    Eine Geschichte, selbst eine gute, kann auch stören. Kommt ganz drauf an, was ein Spiel will. Hab schon so einige Sachen gespielt, die ich einfach spielen wollte.

  17. #57
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nee.

    Eine Geschichte, selbst eine gute, kann auch stören. Kommt ganz drauf an, was ein Spiel will. Hab schon so einige Sachen gespielt, die ich einfach spielen wollte.
    Das schlimmste meiner Meinung nach ist dass das Spiel Potenzial andeutet und es einfach verschleudert. Es gibt zwischen den Welten immer Unterhaltungen Monologe mit Cappy auf der Odyssey (welche überspringbar sind) und was bekommt man dort zu hören? Tipps zum Spiel, die man alle auch woanders lesen kann.
    Anstatt einfach mal ein paar charmante Gespräche zu machen um die BIndung zwischen den beiden aufzubauen, bekommt man hier deutlich zu spüren das Cappy nur ein weiterer MacGuffin ist.
    Ich meine wen's dann nicht interessiert, der kann es auch einfach wegdrücken.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Ich meine wen's dann nicht interessiert, der kann es auch einfach wegdrücken.
    Also wie einen einfachen Schwierigkeitsgrad, den man einfach ignorieren kann?
    Nur, dass man ihn ständig aktiv ignorieren muss?

  19. #59
    Zitat Zitat von Klunky
    Das schlimmste meiner Meinung nach ist dass das Spiel Potenzial andeutet und es einfach verschleudert. Es gibt zwischen den Welten immer Unterhaltungen Monologe mit Cappy auf der Odyssey (welche überspringbar sind) und was bekommt man dort zu hören? Tipps zum Spiel, die man alle auch woanders lesen kann.
    Anstatt einfach mal ein paar charmante Gespräche zu machen um die BIndung zwischen den beiden aufzubauen, bekommt man hier deutlich zu spüren das Cappy nur ein weiterer MacGuffin ist.
    Ich meine wen's dann nicht interessiert, der kann es auch einfach wegdrücken.
    Schade... Wie genial wäre es, wenn Cappy so ein Sidekick wäre wie Midna oder meinetwegen Ezlo. Aber das hört sich eher so an, wie Fi. Vor allem das Setting bietet ja alles, damit so etwas charmant eingearbeitet werden kann. Selbst Yooka und Laylee sind ziemlich amüsant, auch wenn sie sich meiner Meinung nach etwas zu gut verstehen. Kazooie war deutlich kratzbürstiger und dann erst die genialen Sprüche der Hexe... Schade, dass hier offensichtlich Potenzial verschenkt wird.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Also wie einen einfachen Schwierigkeitsgrad, den man einfach ignorieren kann?
    Nur, dass man ihn ständig aktiv ignorieren muss?
    Laut Reviews soll das Spiel weiter hinten auch derbe anziehen. Und wer sich den Entspannten machen will, der findet ebenso immer genug Monde um durchzuspazieren. Bin ja schon gespannt wie einfach/schwierig das Spiel letztelendes ist.

    p.s.: Das wäre doch witzig, wenn Cäppy am Anfang eine nicht ganz ernst gemeinte Schiffsführung für Mario geben würde: "This is our engine room here. The Moon engine lacks emission and emotion. It's a kinda... somewhat... thirsty one with the fuel... but..." Irgendwie so etwas als Gesprächsthema. Da wär es dann auch nicht schlimm, dass es Mario nach wie vor die Sprache verschlagen hat.

    Geändert von Cuzco (26.10.2017 um 18:19 Uhr)

  20. #60
    Ich habe insgeheim ja sogar, eben weil Weltreise-Thema und so, darauf gehofft, dass man Welten/Gebiete bereisen wird, die es in früheren Mario-Spielen gab. Zum Beispiel Yoshi's Island oder sogar die Welten aus Super Mario Land am Gameboy. Das wäre mal richtig genial gewesen, diese Welten in 3D zu sehen.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •