Ich hab tatsächlich einfach einen zweiten Char (meist Atoli, Pi oder Matsu, in Vol.3 dann noch wer anderes) mit irgendwas ausgestattet was gute Boni auf diese Rengeki-Leiste gab, damit Haseo das nicht selbst anlegen musste, und mich sonst 0 um die Ausrüstung der anderen gekümmert. Gerade, wenn man so optionalen Kram mitnimmt, ist man für den normale Spielverlauf eh meistens viel zu stark. @@

Diese verlorenen Waffen haben meist ziemlich gute Effekte, aber nicht sonderlich beeindruckende Statuswerte. Pflicht sind die nicht - zumal man die in Volume 3 noch holen kann und sie da dann generell auch deutlich besser sind. Generell ist aber fast alles optionale... optional. Also, man kommt auch ohne gut durch, das meiste ist echt mehr für den Sammler-Drang und am Ende von Vol. 3 bekommt man auch mit Sidequests bzw. Post-Game-Sachen diese Effekte auch für die Waffenslots.

Was das Geld betrifft kann ich nur raten regelmäßig alles, was du so an Überschuss im Inventar hast, bei Gaspard abzugeben, der verkauft das sündhaft teuer weiter. Ich hatte Vol.2 quasi pleite angefangen und dank dem Gilden-Verkaufsstand am Ende so viel Geld, dass ich wirklich nicht mehr wusste, wohin damit; das hat mich auch noch durch die komplette Vol. 3 getragen. Und das, obwohl ich so ziemlich alles gekauft habe, um das Item-Buch zu vervollständigen. ^^;