mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Laut Bamco sind 3 Sprachfassungen als Untertitel verfügbar, darunter auch Deutsch (sowie Englisch und Französisch) sowie Dual Audio.
    Welch Überraschung.
    Habe nicht mit einen solchen Aufwand gerechnet.^^
    Dann wird die Trilogie definitiv direkt folgen und von vorne gezockt.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #22
    Durch!

    Ich habe unterm Strich etwa 25h für Vol1 und 2 und 30 für Vol3 gebraucht, also zusammen ~80h. Da sind nahezu 100% drin - sprich, alle Ryu Books maximieren, Level 150, Forest of Pain, alle Doppelgänger-Items und Lost Weapons, alle Skills auf Lv. 30, alle optionalen Chars rekrutiert.
    Ich habe im normalen Modus gespielt und muss sagen, das Remaster ist sehr schön geworden - man darf aber nicht vergessen, dass G.U. am Ende trotzdem ein Spiel von 2006 ist und es sich auch vom Gameplay, vom Writing und von der ganzen Erzählweise her so anfühlt. Es ist dennoch finde ich gut gealtert.

    Vol4 dagegen... Mh. Ich habe jetzt 1,5h gebraucht, insgesamt. Beeindruckend ist, dass sie fast den kompletten alten Voice Actor-Cast zusammenbekommen haben. Schade ist, dass es wirkt, wie eine durchschnittliche Fanfiction. Es ist nicht so schlimm, wie etwa die legendäre FFX-Light Novel, aber man merkt stark, dass Vol4 von anderen Leuten geschrieben wurde, die auch mit den meisten Charakteren nichts anzufangen wussten. Bis auf Shino, Saku, Kaede, Alkaid und Haseo verhalten sich quasi alle total OoC, allen voran Ovan und Atoli, wobei letztere andererseits auch nur ca. 2 Zeilen sagt. Auch sind fast alle Features der Hauptreihe deaktiviert und es gibt nichts mehr zu tun. Wer dazu noch, wie ich, in Vol3 die Forest of Pain- und Doppelgänger-Ausrüstung geholt hat, kommt bequem durch Vol4, ohne einmal Schaden zu nehmen oder auch nur im Mindesten gefordert zu sein. Von daher ist auch die neue Form zwar nett (wenn auch etwas fragwürdig designt), aber man braucht sie halt nicht - und auch storymäßig ergibt sie leider keinen Sinn, wie generell ein Großteil des Plots von Vol4.

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie, anstatt Geld in Anime-Sequenzen zu stecken, lieber ein paar Texter engagiert hätten, die das Forum betexten oder Mails schrieben. Evtl. 1-2 Quests hinzufügen, ein paar neue Items und umgefärbte, aber stärkere Gegner und das Level-Cap nochmal erhöhen, oder zumindest schauen, wie der Forest of Pain es geschafft hat, die Schwierigkeit anzuheben obwohl das Levelcap da bereits ausgereizt war. So war es zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.

    Nichtsdestotrotz wurde ich gut 80h sehr gut von Vol1-3 unterhalten und das Geld hat sich gelohnt!
    Geändert von BDraw (24.04.2018 um 23:21 Uhr)

  3. #23
    Obwohl ich damals, vor seeehr langer Zeit, die anderen hack-Teile alle gespielt habe, steige ich hier nicht so richtig durch. Die meisten Gegenstände, die ich erhalte, sind nicht für Haseo, die kann ich gleich verschenken (Roben z.B. an Gaspard). Zauber, die auch nur Gaspard benutzt, kriege ich in Massen. Sind das Einmal-Zauber und es ist sinnvoll, sie ihm immer wieder zu geben oder kann ich die verkaufen?

    Rengeki bekomme ich nur durch Zufall hin oder besser durch Glück, da ich das angebliche Aufleuchten absolut nicht erkennen kann. Hoffe, das gibt keine Probleme bei späteren Bossen.

    Und eins muss ich los werden: Haseo ist der mit Abstand unsympathischste Char, den ich je in einem RPG hatte. Was für ein elende Bengel -.- Der behandelt jeden anderen wie Dreck (und auch was ihm und seiner Freundin widerfahren ist, gibt ihm absolut nicht das Recht dazu!) Wird der irgendwann mal sympathischer?
    Always

  4. #24
    Es gibt Zauber, die man als Item im Kampf verwenden kann, bspw. damit Hase Kram einsetzen kann, den er nicht gelernt hat - außerdem kann man die Item-Zauber sofort benutzen und muss sie nicht erst casten, ist bei manchen Bossen also nützlich, wo man besser nicht zu lange auf einer Stelle bleibt. Dann gibt es noch Scrolls, mit denen man Zauber lernen kann, die kann soweit ich weiß auch jeder benutzen.

    Rengeki ist nicht wirklich ein "Aufleuchten" - da erscheinen zwei fette lila Ringe, die um den Gegner kreisen, das sieht man von daher eigentlich. Es dauert aber manchmal recht lange, bis die kommen - teils ist der Gegner bis dahin schon hinüber. Das kann man später mit passender Ausrüstung beschleunigen.

    Und Haseo soll tatsächlich so sein, gerade in Teil 1. Die Reihe baut zu einem großen Teil auf seiner Charakterentwicklung auf. Also, es bleibt alles sehr Klischee-behaftet, aber er wird definitiv sympathischer.

  5. #25
    Danke Dir Da weiß ich ja Bescheid, warum ich nichts sehe. Und es beruhigt mich, dass der Typ sympathischer wird. Aber mit dem Emperor habe ich eben jemand getroffen, der noch unsympathischer ist Hätte nicht gedacht, dass das geht ...
    Always

  6. #26
    So, ich nochmal. Ich soll in Reminisce ja mit Alkaid am Turnier teilnehmen wegen Sirius. Nur: wie?? Immer wenn ich uns anmelden will, bekomme ich die Meldung, dass der Imperator nicht teilnehmen kann da. Ganz abgesehen davon, ist die zwar super Heilerin, ansonsten mich aber sehr nervende Atoli offline. Und einen anderen Heiler hab ich leider nicht.

    Und
    Always

  7. #27
    Mh, im Zweifel hilft eigentlich immer ausloggen und gucken, ob man neue Mails hat. Ich hab die Stelle leider nicht mehr Kopf, aber das hat bei mir zu 99% geklappt wenn ich den Eindruck hatte, festzustecken ^^;

  8. #28
    Das hatte ich natürlich schon versucht, sogar mehrfach, aber nichts hilft. Gibt es irgendwo noch eine andere Arena als das Dämonendings, das als Anfängerarena gilt?
    Oder muss ich mich als Imperator zurücksetzen lassen (was ich allerdings sehr ärgerlich fände)?

  9. #29
    Oh - ja, dann liegt es daran, das ist leider nicht optional. Haseo kann nur teilnehmen, wenn er nicht selbst Titelträger ist.

  10. #30
    Danke Dir, Titel seufzend wieder abgegeben.
    Always

  11. #31
    So, bin mit dem 2. Teil fertig und im post game. Die wichtigsten Leute meiner Gruppe sind Level 100. Ich sammel jetzt gerade die alten Waffen bzw. die Schlüssel dafür, aber die sind ja tierisch niedrig. O_o Das Schwert für Endrance z.B. ist Level 75, der hatte ein Level 92 Schwert. Lohnt sich diese Sammelei überhaupt?

    Und ich HASSE diese gruseligen Avatar-Kämpfe. Die schnelle Luftakrobatik ist absolut nichts für mich. Den Kampf gegen den Avatar von Atoli musste ich 4 mal machen, bis es klappte.

    Und ist es wirklich nötig, dass man alle Leute gut ausstattet? Ich nehme diese gräßliche Saku (das Mädchen) nie mit, die bringt mich auf 180 -.- Sowas gehört in die Psychiatrie. Und Atoli kann ich auch nicht leiden, die nervte mich von Anfang an. Sie ist zwar ein fantastische Heilerin, aber den Himmelspalast habe ich auch ohne sie geschafft. Und ausgerechnet Alkaid, die ich richtig toll fand, hat es dann erwischt ;_; Und finde ich zwar nett, dass der witzige Matsu und Antares sich jetzt auch angeschlossen haben, aber das sind doch beides keine Epitaph-Nutzer oder? Jedenfalls wenn ja, wissen die es selbst nicht Denn für alle Leute immer alles aufbessern mittels Alchemie und so geht ganz schön ins Geld.

    Ich hoffe, dass ich Endrance, Pi und Kuhn zur Abwechselung mal dauerhaft behalten kann. Immer diese unvorhergesehenen Zwischenfälle, wo mir die Leute ausfallen dann.
    Always

  12. #32
    Ich hab tatsächlich einfach einen zweiten Char (meist Atoli, Pi oder Matsu, in Vol.3 dann noch wer anderes) mit irgendwas ausgestattet was gute Boni auf diese Rengeki-Leiste gab, damit Haseo das nicht selbst anlegen musste, und mich sonst 0 um die Ausrüstung der anderen gekümmert. Gerade, wenn man so optionalen Kram mitnimmt, ist man für den normale Spielverlauf eh meistens viel zu stark. @@

    Diese verlorenen Waffen haben meist ziemlich gute Effekte, aber nicht sonderlich beeindruckende Statuswerte. Pflicht sind die nicht - zumal man die in Volume 3 noch holen kann und sie da dann generell auch deutlich besser sind. Generell ist aber fast alles optionale... optional. Also, man kommt auch ohne gut durch, das meiste ist echt mehr für den Sammler-Drang und am Ende von Vol. 3 bekommt man auch mit Sidequests bzw. Post-Game-Sachen diese Effekte auch für die Waffenslots.

    Was das Geld betrifft kann ich nur raten regelmäßig alles, was du so an Überschuss im Inventar hast, bei Gaspard abzugeben, der verkauft das sündhaft teuer weiter. Ich hatte Vol.2 quasi pleite angefangen und dank dem Gilden-Verkaufsstand am Ende so viel Geld, dass ich wirklich nicht mehr wusste, wohin damit; das hat mich auch noch durch die komplette Vol. 3 getragen. Und das, obwohl ich so ziemlich alles gekauft habe, um das Item-Buch zu vervollständigen. ^^;

  13. #33
    Redemption: Corbenik II: das war es wohl für mich -.- 28(!) Versuche und immer tot. Habe mir den Kampf von 2017 bei Youtube angesehen (seltsamerweise auf der Xbox one; hätte ich auch lieber gehabt, da da mein Controller noch einwandfrei reagiert) bei mir klappt nichts. Dieses Himmelsding mit dem zur Seite ausweichen ist nicht das Problem, Problem sind die doofen Kugeln, wo das Slash schon mal gar nicht wirkt (hatte dann im Internet gesehen, das es das wohl echt nicht tut und man die wegschießen soll, was ich auch tue), aber dann kommt es: diese leuchtende Kugel, die man zurückschlagen muss, klappt nicht, das Ding frisst mich bzw. Haseo immer auf und der nimmt natürlich massiv Schaden, Corbenik aber keinen.

    Einmal hatte ich den runter bis zum Schutzbrecher (das Glück ist mit die Doofen, wie man hier im Ruhrgebiet sagt ) selbst nur noch 10 hp oder so und dann konnte ich das Datenabsaugen nicht ausführen, weil der Corbenik wirklich von allen Seiten auf mich gefeuert hat und natürlich immer unterbrochen bis der Schutz wieder aufgebaut war. In dem Video hat der nur in eine Richtung gefeuert, bei mir leider von allen Seiten. Aber - wie gesagt - von den 28 mal hat mich sieben Mal die Kugel gefrühstückt. Zudem ist mein Skeith derart langsam in der Luft, der kommt kaum vorwärts -.- Warum auch immer. Irgendwo schnell hinfliegen klappt nicht. Nur zur Seite ausweichen mit der Kreistaste klappt noch gut. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •