-
Turn to page 394
Obwohl ich damals, vor seeehr langer Zeit, die anderen hack-Teile alle gespielt habe, steige ich hier nicht so richtig durch. Die meisten Gegenstände, die ich erhalte, sind nicht für Haseo, die kann ich gleich verschenken (Roben z.B. an Gaspard). Zauber, die auch nur Gaspard benutzt, kriege ich in Massen. Sind das Einmal-Zauber und es ist sinnvoll, sie ihm immer wieder zu geben oder kann ich die verkaufen?
Rengeki bekomme ich nur durch Zufall hin oder besser durch Glück, da ich das angebliche Aufleuchten absolut nicht erkennen kann. Hoffe, das gibt keine Probleme bei späteren Bossen.
Und eins muss ich los werden: Haseo ist der mit Abstand unsympathischste Char, den ich je in einem RPG hatte. Was für ein elende Bengel -.- Der behandelt jeden anderen wie Dreck (und auch was ihm und seiner Freundin widerfahren ist, gibt ihm absolut nicht das Recht dazu!) Wird der irgendwann mal sympathischer?
-
Held
Es gibt Zauber, die man als Item im Kampf verwenden kann, bspw. damit Hase Kram einsetzen kann, den er nicht gelernt hat - außerdem kann man die Item-Zauber sofort benutzen und muss sie nicht erst casten, ist bei manchen Bossen also nützlich, wo man besser nicht zu lange auf einer Stelle bleibt. Dann gibt es noch Scrolls, mit denen man Zauber lernen kann, die kann soweit ich weiß auch jeder benutzen.
Rengeki ist nicht wirklich ein "Aufleuchten" - da erscheinen zwei fette lila Ringe, die um den Gegner kreisen, das sieht man von daher eigentlich. Es dauert aber manchmal recht lange, bis die kommen - teils ist der Gegner bis dahin schon hinüber. Das kann man später mit passender Ausrüstung beschleunigen.
Und Haseo soll tatsächlich so sein, gerade in Teil 1. Die Reihe baut zu einem großen Teil auf seiner Charakterentwicklung auf.
Also, es bleibt alles sehr Klischee-behaftet, aber er wird definitiv sympathischer.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln