mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ach, das bleibt sicher JP only. Das passiert ja öfter mal auf Steam. Sowas wie das hier.
    Wurde auch für den Westen angekündigt (gibt auch einen EU-Trailer):

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    und es soll noch dieses jahr kommen
    Bor ey ich bin so hyped eine meiner absoluten lieblings rollenspielreihen

  3. #3

  4. #4
    Kommt in Europa auch am 3. November.

    Bin mal gespannt, wie umfangreich die neue Episode ist. Werde mir das Spiel zum Release kaufen, aber wann ich es spiele, kann ich nicht sagen. Nach Yakuza Kiwami steht bei mir nämlich wohl erst mal Lost Sphear an und Zwei II wird wohl auch nicht mehr soo lang auf sich warten lassen.


  5. #5
    Höre gerade den Soundtrack und habe ganz vergessen wie großartig dieser ist.
    Vielleicht gönne ich mir die Trilogie ebenfalls am 3. November und setze direkt beim zweiten Teil an (die Spiele bekommen sicherlich eh keine deutschen Untertitel, als das sich eine Wiederholung vom ersten Teil lohnen würde) auch wenn ich die Befürchtung habe, dass die Ansprüche viel zu hoch für ein JRPG geworden sind und .hack//G.U. deshalb recht altbacken wirken könnte.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  6. #6
    Dann warte aber bis es einen 100% save zu 1 gibt. Soweit ich mich erinnere, gibts da so einige Sachen die man von Teil zu Teil schleppt. Wie wichtig die Sachen waren, weiß ich nicht mehr, aber nunjo. Im Prinzip ists halt ein Spiel.

    edit: Und zum Replay: Also ich fand die Spiele ja generell nicht gut genug, um da überhaupt noch einmal drauf zu schauen, aber wenn man das nicht so sieht: Die JP Sprachausgabe sollte ein guter Punkt sein, um noch einmal von vorne zu spiele.
    Geändert von Kiru (24.09.2017 um 11:47 Uhr)

  7. #7
    Laut Bamco sind 3 Sprachfassungen als Untertitel verfügbar, darunter auch Deutsch (sowie Englisch und Französisch) sowie Dual Audio.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Laut Bamco sind 3 Sprachfassungen als Untertitel verfügbar, darunter auch Deutsch (sowie Englisch und Französisch) sowie Dual Audio.
    Welch Überraschung.
    Habe nicht mit einen solchen Aufwand gerechnet.^^
    Dann wird die Trilogie definitiv direkt folgen und von vorne gezockt.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  9. #9
    Durch!

    Ich habe unterm Strich etwa 25h für Vol1 und 2 und 30 für Vol3 gebraucht, also zusammen ~80h. Da sind nahezu 100% drin - sprich, alle Ryu Books maximieren, Level 150, Forest of Pain, alle Doppelgänger-Items und Lost Weapons, alle Skills auf Lv. 30, alle optionalen Chars rekrutiert.
    Ich habe im normalen Modus gespielt und muss sagen, das Remaster ist sehr schön geworden - man darf aber nicht vergessen, dass G.U. am Ende trotzdem ein Spiel von 2006 ist und es sich auch vom Gameplay, vom Writing und von der ganzen Erzählweise her so anfühlt. Es ist dennoch finde ich gut gealtert.

    Vol4 dagegen... Mh. Ich habe jetzt 1,5h gebraucht, insgesamt. Beeindruckend ist, dass sie fast den kompletten alten Voice Actor-Cast zusammenbekommen haben. Schade ist, dass es wirkt, wie eine durchschnittliche Fanfiction. Es ist nicht so schlimm, wie etwa die legendäre FFX-Light Novel, aber man merkt stark, dass Vol4 von anderen Leuten geschrieben wurde, die auch mit den meisten Charakteren nichts anzufangen wussten. Bis auf Shino, Saku, Kaede, Alkaid und Haseo verhalten sich quasi alle total OoC, allen voran Ovan und Atoli, wobei letztere andererseits auch nur ca. 2 Zeilen sagt. Auch sind fast alle Features der Hauptreihe deaktiviert und es gibt nichts mehr zu tun. Wer dazu noch, wie ich, in Vol3 die Forest of Pain- und Doppelgänger-Ausrüstung geholt hat, kommt bequem durch Vol4, ohne einmal Schaden zu nehmen oder auch nur im Mindesten gefordert zu sein. Von daher ist auch die neue Form zwar nett (wenn auch etwas fragwürdig designt), aber man braucht sie halt nicht - und auch storymäßig ergibt sie leider keinen Sinn, wie generell ein Großteil des Plots von Vol4.

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie, anstatt Geld in Anime-Sequenzen zu stecken, lieber ein paar Texter engagiert hätten, die das Forum betexten oder Mails schrieben. Evtl. 1-2 Quests hinzufügen, ein paar neue Items und umgefärbte, aber stärkere Gegner und das Level-Cap nochmal erhöhen, oder zumindest schauen, wie der Forest of Pain es geschafft hat, die Schwierigkeit anzuheben obwohl das Levelcap da bereits ausgereizt war. So war es zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.

    Nichtsdestotrotz wurde ich gut 80h sehr gut von Vol1-3 unterhalten und das Geld hat sich gelohnt!
    Geändert von BDraw (24.04.2018 um 23:21 Uhr)

  10. #10
    Obwohl ich damals, vor seeehr langer Zeit, die anderen hack-Teile alle gespielt habe, steige ich hier nicht so richtig durch. Die meisten Gegenstände, die ich erhalte, sind nicht für Haseo, die kann ich gleich verschenken (Roben z.B. an Gaspard). Zauber, die auch nur Gaspard benutzt, kriege ich in Massen. Sind das Einmal-Zauber und es ist sinnvoll, sie ihm immer wieder zu geben oder kann ich die verkaufen?

    Rengeki bekomme ich nur durch Zufall hin oder besser durch Glück, da ich das angebliche Aufleuchten absolut nicht erkennen kann. Hoffe, das gibt keine Probleme bei späteren Bossen.

    Und eins muss ich los werden: Haseo ist der mit Abstand unsympathischste Char, den ich je in einem RPG hatte. Was für ein elende Bengel -.- Der behandelt jeden anderen wie Dreck (und auch was ihm und seiner Freundin widerfahren ist, gibt ihm absolut nicht das Recht dazu!) Wird der irgendwann mal sympathischer?
    Always

  11. #11
    Es gibt Zauber, die man als Item im Kampf verwenden kann, bspw. damit Hase Kram einsetzen kann, den er nicht gelernt hat - außerdem kann man die Item-Zauber sofort benutzen und muss sie nicht erst casten, ist bei manchen Bossen also nützlich, wo man besser nicht zu lange auf einer Stelle bleibt. Dann gibt es noch Scrolls, mit denen man Zauber lernen kann, die kann soweit ich weiß auch jeder benutzen.

    Rengeki ist nicht wirklich ein "Aufleuchten" - da erscheinen zwei fette lila Ringe, die um den Gegner kreisen, das sieht man von daher eigentlich. Es dauert aber manchmal recht lange, bis die kommen - teils ist der Gegner bis dahin schon hinüber. Das kann man später mit passender Ausrüstung beschleunigen.

    Und Haseo soll tatsächlich so sein, gerade in Teil 1. Die Reihe baut zu einem großen Teil auf seiner Charakterentwicklung auf. Also, es bleibt alles sehr Klischee-behaftet, aber er wird definitiv sympathischer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •