mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Final Fantasy IX jetzt auch auf PC, Smartphones und PS4 erhältlich


    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Cool. Die Renderhinergründe gibt es ja nativ in hoher Auflösung (zumindest höher als im Urspiel). Hoffe, es kommt noch ein PS4-Port mit entsprechenden Komfortfunktionen.

  3. #3
    Hm, ich sollte endlich mal die PS1-Version beenden...

  4. #4
    Nice. Ich fand FF9 war das Spiel, das ich am unwahrscheinlichsten hielt, dass es Ports dazu gibt (insbesondere für PC). Jetzt ist es dann nur eine Frage der Zeit bis alle Teile auf PC erscheinen.

  5. #5
    Wird direkt geholt.

  6. #6
    Cool, dann kann ich das auch endlich mal nachholen. Habe mir jetzt gerade erstmal Teil 8 zugelegt. Hoffentlich kommt dann auch noch X für den PC.

  7. #7
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Cool, dann kann ich das auch endlich mal nachholen. Habe mir jetzt gerade erstmal Teil 8 zugelegt. Hoffentlich kommt dann auch noch X für den PC.
    Eintrag in der Steam-DB ist zumindest schon geleakt Anfang des Monats.

  8. #8
    Wir müssen das dann alle kaufen, wenn es ein guter Port wird. :<

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir müssen das dann alle kaufen, wenn es ein guter Port wird. :<
    Was ist wenn SE schon davon ausgeht, dass keiner es kauft und sie den Port an den günstigsten Entwickler geben, mit dem schlechtesten Ruf?
    Natürlich könnte man es trotzdem kaufen, um ein Zeichen zu setzen, aber würd des SE nicht erst recht darin bestätigen, dass sie bei Portqualität ruhig sparen können?
    (Hypothetical) Catch-22, durch und durch.

  10. #10
    Ich sag doch, dass wir es kaufen sollten, wenn es ein guter Port ist.

  11. #11
    PC macht nicht mehr mit und Smartphone ist irgendwie unkonfortabel zum Spielen O_o Würde auch auf einen PS 4 Port hoffen, da ich das sehr gerne mal wieder zocken würde.
    Always

  12. #12
    Ich hoffe, dass der Port aber die Original-Geschwindigkeit der NTSC-Version besitzt und nicht wie diese lahme PAL-Version. Das ist auch der Grund, warum ich das Spiel bis jetzt nur ein einziges Mal durchgespielt habe.
    Ich weiß auch nicht, ob das Nostalgie ist, aber dieser Trailer hat bei mir mehr Emotionen hervorgerufen, als alle FF X bis XV-Trailer zusammen.

  13. #13
    FFIX ist aber auch ein betont emotionales Spiel, nicht zuletzt durch dieses Märchenhafte. Macht also Sinn. ^^

    Und klar, Nostalgie sowieso. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Cool. Die Renderhinergründe gibt es ja nativ in hoher Auflösung (zumindest höher als im Urspiel). Hoffe, es kommt noch ein PS4-Port mit entsprechenden Komfortfunktionen.
    Woher weißt du das denn?

    Bin ja wirklich überrascht (und zwar positiv), dass FFIX für PC kommt. Dachte aber allen ernstes, dass SE nicht den Quellcode sowie Assets dafür überhaupt noch hat. xD

  15. #15
    Ich hoffe, dass es eine Version mit "hochauflösenden" (also nicht 320x240) Grafiken für das iPad geben wird. Dann werde ich hier auch zugreifen. Denn FF IX ist mein definitives Lieblingsspiel bis zum heutigen Tag. Kein anderes Spiel hat es bisher geschafft, die Spieltiefe und die mitreißenden Charaktere und Handlungsstränge zu erreichen. FF IX ist bis hierhin ungeschlagen. Auch wenn es einige nette Spiele gibt, die zumindest an dieser Qualität kratzen.

    Habe das letzte Mal FF IX vor 8 (!) Jahren angerührt, es aber schon insgesamt 5x durchgespielt. Wird mal wieder Zeit...

  16. #16
    Final Fantasy 9 ist tatsächlich auch mein Lieblingsspiel, daher werde ich den PC-Port schon aus Prinzip kaufen müssen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das denn?
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=551612

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dachte aber allen ernstes, dass SE nicht den Quellcode sowie Assets dafür überhaupt noch hat. xD
    Ich war auch der Meinung, dass ich mal so etwas gelesen hätte, auch andere Webseiten berichten davon. Leider finde ich die Urspungsnachricht nicht mehr.
    Hoffen wir mal, dass sie ihn doch wieder gefunden haben und es sich nicht nur um eine billige PSX-Emulation handelt.
    Geändert von Whiz-zarD (01.01.2016 um 20:59 Uhr)

  18. #18
    Danke für den Link. Diesen hatte ich durch eine Suche vorhin auch gefunden.
    Was ich sehe gefällt mir zwar, aber die Highres Backrounds sind alle von Rowell, der wie ich sehe ein Contractor ist.

    Ob SE diese Highres Assets noch hat? Bzw. im Trailer sieht man ja leider davon gar nichts.
    Würde mich extrem wundern, wenn SE die Highres Arts nutzt, wenn diese generell für alle Verfügbar sind.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ob SE diese Highres Assets noch hat? Bzw. im Trailer sieht man ja leider davon gar nichts.
    Würde mich extrem wundern, wenn SE die Highres Arts nutzt, wenn diese generell für alle Verfügbar sind.
    Ich denke auch nicht, dass sie das tun. Haben sie ja bei FF VII und VIII auch nicht gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass es da auch HiRes-Grafiken gab.
    Bei FF VIII waren sogar die FMVs in schlechterer Qualität, als die Original-FMVs.

    Mir würde aber schon eine Version in Original-Geschwindigkeit, 3D-Modelle mit ein paar mehr Polygonen und Antialiasing und einer geringeren Ladezeit reichen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass sie das tun. Haben sie ja bei FF VII und VIII auch nicht gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass es da auch HiRes-Grafiken gab.
    Bei FF VIII waren sogar die FMVs in schlechterer Qualität, als die Original-FMVs.

    Mir würde aber schon eine Version in Original-Geschwindigkeit, 3D-Modelle mit ein paar mehr Polygonen und Antialiasing und einer geringeren Ladezeit reichen.
    Hatten die FMV's auf PC nicht 640x480er Auflösung nativ gehabt?
    Ich bin mir sehr sicher, dass es sogar auf der Verpackung stand oder generell als Advertisement benutzt wurde. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •