Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Uffimon TB-Adventure

  1. #1

    Uffimon TB-Adventure



    Nun inzwischen ist es sicherlich gut 1 bis 2 Jahre her, als ich hier Uffimon vorstellte. Inzwischen arbeite ich an dessen Nachfolger mit dem Namen Uffimon TB-Adventure. Um mir etwas Feedback zu holen dachte ich mir ich stelle nun Uffimon TB-Adventure ganz offiziell der Welt vor. Wieder steckt viel Arbeit, viel Herzblut und vorallem viele Lebensstunden in dem Projekt und ich bin sehr zuversichtlich das ich es zu einer Vollversion bringen werde. Wann? Das weiß ich leider nicht

    Der junge "Noch nicht ganz" Trainer Brendan wird eines Morgens durch einen Streit seiner Eltern aus dem Schlaf gerissen. Verärgert und im Halbschlaf quält er sich die Treppen hinunter um seinen Eltern mal gehörig den Kopf zu waschen. Doch wie so oft im Leben bekommt Brendan den Kopf gewaschen, denn: Wiedereinmal hat er vergesse das er um 12 Uhr einen Termin bei Professor Würg hatte um endlich das langersehnte Uffimon zu bekommen. Problem bei der Sache: Es ist bereits 15 Uhr und es ist bereits das 3. Jahr in Folge wo Ihm dieses Missgeschik passiert. Brendan überlegt nicht lange und sprintet los Richtung Anfangsstadt, um wiedereinmal Professor Würg anzuflehen Ihn die Prüfung doch wiederholen zu lassen. Dieser jedoch bleibt hartnäckig bis sein Fernseher, ohne jede Vorwarnung, anspringt und der Nachrichtensprecher vom Pleite gehen der Fat Chips Corp. berichtet. Professor Würg weiß direkt welch imense Ausmaße das auf die Uffimon und die bestehende Welt hat, drückt Brendan ein Uffimon in die Hand und schikt Ihn los die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen. Dies jedoch, beschert Ihm ein Abenteuer voller Gefahren, neuer Freundschaften, ungelöster Mysterien und nie da gewesener Uffimon. Das TB-Adventure beginnt.

    Brendan, ein 15 jähriger Uffimontrainer. Leicht naiv und voller Unerfahrenheit ist Brendan ein Trainer der vor nichts zurückschrekt. Er stellt sich Aufgaben und Herausforderungen denen er eigentlich nicht gewachsen ist, meistert jene aber mit pravour. Dabei kommt Ihm seine Tollpatschigkeit öfter zu Gute als es für normale Menschen gesund ist. Ansonsten ist er normal wieder jeder 15 Jährige, er probiert die Grenzen seines Körpers aus, ist auf der Suche nach Liebe und Erfüllung und natürlich Action.
    Maike, die taffe Trainerin trifft im Laufe Ihres Lebens auf Brendan dessen Geschichte und Abenteuer sie so bewegt, dass sie sich Ihm gleich anschliest. Trotz Ihres Alters von 16 Jahren ist sie noch recht kindlich. Was klein und putzig ist wird geknuddelt und was süß ist angekichert, was so manch einem anderen Trainer auf die nerven geht. Dies jedoch schränkt sie nicht in Ihren Trainerfähigkeiten und Umgang mit Uffimon ein, ganz im Gegenteil so kommt sie Ihren Uffimon so Nahe, wie viele andere Trainer Ihr Leben lang nicht.
    Uffkachu ist das fette und faule Vorzeige Uffimon überhaupt. Neben fresen und schlafen ist sein Lieblingshobby faulenzen und seinen Trainer fertig machen. Lustlos und beleidigt schlürft es sich Meter für Meter hinter Brendan nach, immer mit dem Ziel im Auge die nächste Tüte Super fettige Chips abzugreifen. Dafür besteht es Kämpfe, in welchen es weitaus unterlegen ist. Ein faszinierendes Uffimon.

    Sicherlich gibt es auch bei Uffimon TB-Adventure eine kleine Featureliste:
    - Verschiedene Kampfsytsme (AKS, Shoot-KS, Timebutton-KS, Item have or not KS, Right Answer-KS, Schleich/Flieh-KS)
    - Eigenes Menü
    - Uffidex (wie Pokedex nur nicht nach Nummern sondern nach gesichtet sortiert)
    - Diverse Rätsel
    - 4 Textboxen


    In Uffimon TB-Adventure werdet Ihr viele Orte aufsuchen. Einige davon ohne Probleme und freundlich, andere werden mit bösen Überraschungen auf euch warten. Sicher ist, in jedem gibt es etwas zu entdecken und über die Welt der Uffimon zu lernen.

    Verrückte Orte mit noch verrückteren Rätseln und Leuten warten nur darauf, das Ihr sie aufsucht und hinter jedes einzelne Geheimniss kommt.

    Ihr müsst euer Abenteuer schon lange nicht mehr nur zu Fuß überstehen, Objekte wie das Mofa und der Schwebestein bringen euch nicht nur vorran, sondern sorgen dafür, dass Ihr eigentlich unerreichbare Gegenden betreten könnt.

    Verbesserte Technik mit neuem Design erlaubt euch, einfacheres und schnelleres Handling von Menü und Items.

    Im direkten Vergleich, Indoormapping von Uffimon und Uffimon TB-Adventure

    Uffimon TB-Adventure wird der direkte Nachfolger von Uffimon sein.
    Uffimon könnt Ihr euch hier http://graverobber.bplaced.net/filemanager/Uffimon.rar herunterladen und spielen, wenn Ihr es denn noch nicht kennt und kennen lernen wollt. =)

    UFFIMON TB-ADVENTURE DEMO
    http://graverobber.bplaced.net/filem...-Adventure.rar
    Diese Demo ist nur eine kurz Demo von ca 30 bis 40 min Spielzeit. Sie spiegelt nicht den momentanen Status des Spieles wieder und war ursprünglich nicht als offizielle Demo gedachtgewesen =) Viel Spaß


    Status: |||||||||| 45 %
    Das ist der Status, der zählt.

    Zum Schluss möchte ich mich bei jedem Bedanken, der hier reinschaut. Noch mehr bei jedem der mir nen Comment, Feedback oder Verbesserungsvorschläge postet. Ich bedanke mich auch bei Mr. Prinz der mir in unregelmäßigen Abständen die Alpha Version der Alpha Version testet um von Anfang an gewisse Fehler auszuschliesen.
    Vielen Dank fürs lesen und THX an alle =)

    MfG Kroan

    Geändert von Kroan (25.06.2009 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Da kommt man heim und wird sofort überrascht, so schnell geht´s das der Tag nicht mehr soooo deprimierend ist

    Ich weiß noch damals als du "Uffimon" abgeschlossen hast, hab ich dich gefragt ob es je einen Nachfolger geben wird, denn eigentlich liese sich leicht und schön ein 2. Teil machen, siehe ein paar Jahre danach...

    Ganz ehrlich, Uffimon ist ein Makerspiel bei dem ich mir einen Nachfolger gewünscht habe weil es wirklich super lustig war, die Dialoge, die Effekte einfach alles passte zusammen. Die neuen Screens sehen gut aus, kann mich bei keinem einzigen beschweren. Die Features passen auch, wie im 1. Teil halt, aber solange du den Charme und die Dialoge bzw. auch die Arenakämpfe genauso gut hinbekommst, wär ich schon zufrieden^^ Vor allem die Arenakämpfe waren jedesmal ein Highlight weil man wirklich nie wusste wie man gewinnen kann

    Ansonsten freue ich mich auf die 1. Demo um einen weiteren Einblick in dein Projekt zu bekommen und wünsche dir viel Glück damit, wird schon werden

    Andy

  3. #3
    Hi Andy K,
    stimmt^^ ich erinnere mich an deine Frage damals xD und warst auch nid der einzigste. Ja hatte mir extra das Ende etwas offen gehalten.

    Nun was die Arenakämpfe angeht muss ich da jedoch leider etwas Enttäuschung einbringen, um etwas mehr eigene Welt zu bekommen und weniger an die Pokemonwelt anzulehnen habe ich beschlossen Arenakämpfe um Orden zu sammeln in dem 2. Teil komplett auszulassen. Aber keine Sorge, es gibt und wird genügend andere Kämpfe geben die genauso ablaufen wie die Arenakämpfe nur halt nicht in der Arena um Orden zu gewinnen.

    Ansonsten vielen Dank für dein comment und freut zu hören, ich werde JETZT weiter machen am Spiel *Dance*
    MfG Kroan

  4. #4
    Zitat Zitat
    Nun was die Arenakämpfe angeht muss ich da jedoch leider etwas Enttäuschung einbringen, um etwas mehr eigene Welt zu bekommen und weniger an die Pokemonwelt anzulehnen habe ich beschlossen Arenakämpfe um Orden zu sammeln in dem 2. Teil komplett auszulassen. Aber keine Sorge, es gibt und wird genügend andere Kämpfe geben die genauso ablaufen wie die Arenakämpfe nur halt nicht in der Arena um Orden zu gewinnen.
    Solange man kämpfen kann bin ich glücklich xD Nur was wird dann das Ziel des Spiels sein?

    Zitat Zitat
    ich werde JETZT weiter machen am Spiel *Dance*
    und ich freue mich JETZT schonmal auf das Spiel *danced mit* xD

  5. #5
    Also ich kann dir soviel versichern, das es ein Ziel geben wird xD wäre sehr seltsam wenn nicht. Das Ziel hört sich plumper an als es eig. ist und kann bzw will ich aus Spoilertechnischen Gründen nicht schon verraten. Kommt es zu einer Demo, so wird man es spätestens dann erfahren.
    MfG Kroan

  6. #6
    Fette und faule Uffkachus, die auf super fettige Chips stehen und TROTZDEM kämpfen? Wieso nicht? ^^
    Der erste Teil war schon Hammer, aber die Shoot KS und so gefielen mir nicht, ich mochte eher die Arena-Kämpfe. Achja, machs du auch mal Kämpfe zwischendurch?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Fette und faule Uffkachus, die auf super fettige Chips stehen und TROTZDEM kämpfen? Wieso nicht? ^^
    Der erste Teil war schon Hammer, aber die Shoot KS und so gefielen mir nicht, ich mochte eher die Arena-Kämpfe. Achja, machs du auch mal Kämpfe zwischendurch?
    Wenn du mit zwischendurch sowas wie Zufallskämpfe meinst, dann nein.

    Wenn du mit zwischendurch jedoch meinst das kP du gehst aus einer Stadt dann kommt einer und will kämpfen aus welchem Grund auch immer, dann ja xD weil diese Kämpfe ersetzen mir die fehlenden Arenakämpfe.
    Also es gibt genügend Kämpfe, keine Angst dafür Sorge ich höchst persönlich.
    ja ansonsten THX =)

    Und das Uffkachu kämpft, ist ja auch nur weil Ihm letzlich nix andere übrig bleibt

    MfG Kroan

  8. #8
    Eine sehr gelungene Vorstellung, wie kommst du denn auf Uffimon? Haste was gegen den hype von Pokemon oder so^^ Wie viele Uffimon kommen den in deinem Spiel vor? Die Story liest sich gut, scheint es ja einige Verwicklungen zu geben. Ist denn der Brendan so ein Tollpatsch? Über die Screens lässt sich nicht meckern. Wer mir gleich mal dein erstes Spiel ziehen, mal sehen wie sich das spielen lässt. gutes gelingen und frohes makern.

    Zitat Zitat
    Schleich/Flieh-KS
    Gibt es es so was?


    mfg waterboynation

  9. #9
    @Kroan

    Vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Wenn nicht, ist das auch nicht weiterschlimm. Auch ich habe dich nach einem zweiten Teil gefragt ( nachdem du mir alle deiner alten Games gegeben hattest! ) und du meintest das du erstmal keine Zeit mehr hast ... aber siehe an ... er macht weiter!

    Zum Thema zurück ...

    ...die Screens sind viel besser, als die vom letztem Game!
    ...die Features haben in sich mal wieder dieses Typische Uffimon Game!
    ...die Geschichte ist mal wieder lustig und bund, wie immer!
    ...die Charaktere sind mal wieder zum Lachen!
    ... und zum Schluss sage ich nurnoch, hier mit der Demo!

    Nein ernsthaft.
    Ich freue mich schon auf das Game^^

  10. #10
    =O Eine Fortsetzung von Uffimon......Wenn das mal nichts ist.......

    @Screens: Wow, seit dem letzten mal hat sich bei euch einiges geändert....
    Viel schöner, besser, ultimativer seid ihr seit Uffimon 1 geworden!!^^

    @Features:......hmm...........hmm.......ganz nett, aber ich frage mich wozu men in Uffimon ein Shoot-KS braucht....ich werde sehen^^

    @Story: Zum Totlachen!!!!! Wie ich diese zeilen gelesen habe, musste ich irgendwie schon grinsen....1A!!!

    @Charaktere: Naja.......die Charaktere selber (also die Beschreibung, wie detailliert sie sind) finde ich schon ganz okay.....
    Nur die Tatsache, dass es genau dieselben Charaktere wie in R/S sind stört mich etwas.....aber das ist ja nicht alles und immerhin ist es nicht Ash...

    @Kroan Viele Fragen..........viele, viele Fragen..........

    -Wird der Nachfolger so schwer wie der Vorgänger??

    -Warum gibt es keine Zufallskämpfe???

    -Ist das eine Art Pokémon-Parodie??

    -Hat man mehr Uffimon als Uffkatchu? Wenn nein, was bringt der Uffidex dann?

    -........

    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Demo^^

  11. #11
    Sooo 2 Tage nid da gewesen =D
    Erstmal THX an euch alle für das Interesse und posten. Freut, freut
    @waterboynation
    Schleich-Flieh KS ist zu verstehn wie das Ding mit den Skelleten bei VD 2. Die gegner haben ein gewisses Sichtfeld und so muss man an denen halt vorbei"schleichen". Das fliehen ist bisher nur bei einem Gegner, dieser will dich halt töten und man muss weglaufen vor dem. Kampfsystem ist da vllt etwas der falsch Ausdruck aber ich wusste nicht wie ich es sonst nennen soll^^

    Wie ich zu Uffimon kommewers nid lesen will ignorieren den Spoiler)


    @alpha und beta
    Hmm ja dein Name sagt mir iwie was, ich glaube mich da an was erinnern zu könne
    THX für all dein Lob und ich hoffe das wenn es eine Demo geben wird das sie gut ankommt und dir Spaß macht.

    @Slefagem
    Zu deinen Fragen:
    -Wird der Nachfolger so schwer wie der Vorgänger??
    Nun schwer ist relativ xD ich pers. finde meine Spiele nie schwer. Andere auch nicht, wieder andere verzweifeln. Ich kann nur soviel sagen, es wird auch hier wieder Rätsel und gewisse Kämpfe geben. Zwischen leicht und "schwerer" ob das dann SCHWER ist, ist was anderes was jeder für sich rausfinden muss.
    -Warum gibt es keine Zufallskämpfe???
    Ich weiß nicht ob du den 1.Teil gespielt hast, aber Kämpfe sehen im 2.Teil genauso aus. Kämpfe bei Uffimon werden mehr als Zuschauer bestritten und verlaufen nach einer Vorgabe. Immer bestückt mit vielerlei Technikkram und Animationen. Auf diese Art Zufallskämpfe zu machen, ist unmöglich es sei denn man lässt immer die selben 5 oder 6 ablaufen was anöden würde.
    -Ist das eine Art Pokémon-Parodie??
    Definitifstens.
    -Hat man mehr Uffimon als Uffkatchu? Wenn nein, was bringt der Uffidex dann?
    Man selbst hat auch mehr Uffimon, jedoch nicht wie bei den Pokemonspielen zisch 100 Stück. 2 oder 3 sind es die man selbst hat. Jedoch trifft man auf viele Gegner welche alle im Uffidex gespeichert werden. Im 1. Teil waren es 24 Uffimon die man traf im laufe des Spiels. Wieviel genau es beim 2. Teil werden kann ich noch nicht sagen, aber auch soviele auf jedenfall

    Wer noch Fragen hat, nur fragen. =)
    MfG Kroan

  12. #12
    Ich bin doch noch froh, dass du dich für einen zweiten Teil entschieden hast, Kroan. :>

    Natürlich stehe ich immer hinter dir und überprüfe alles, was notwendig ist... und ich kann jetzt schon sagen, dass das Spiel mal wieder ein Knüller wird.

    Hoffe, dass du dann noch höher platziert wirst bei den Spielen des Jahres 2009.


    Die Features habe ich ja alle schon getestet und war bei einigen schwer beeindruckt.

    Harte, echt mühsame und aufwändige Arbeit steckt dahinter.

    Mach weiter so. ;>



    MfG
    Mr.Prinz~

  13. #13
    Wollte euch noch etwas neues zeigen.



    Hiermit will ich den Maptechnischen unterschied bei den beiden Spielen demonstrieren. Während bei Uffimon ein Haus von innen aus 4 Wänden und Möbeln bestand, versuche ich bei Uffimon TB-Adventure das Hausinnere besser aufzuteilen um 1. Platz zu füllen, 2. eine "realistische" Zimmeraufteilung zu erhalten mit Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer.

    Desweiteren hat sich der Status verändert, statt 30% jetzt 35%

    MfG Kroan

  14. #14
    Owowow, was neues und was ich da sehe gefällt mir natürlich^^
    Nur der schwarze Rand sieht so abgehackt aus, vlt. könnte man da nen schönen Rand hinmachen. Ansonsten hät ich echt nix auszusetzen, auf jeden Fall besser als beim 1. Teil

    Weiter so!

    Andy

  15. #15
    Ich freue mich schon auf das Running Gag in den Häusern. ^^

  16. #16
    Sooooo es gibt mal wieder neues
    Die aller erste Uffimon TB-Adventure Demo ist zu haben^^
    Wer die Demo spielen will, sollte mal in diesem Thread vorbeischauen und diese Zeilen
    Zitat Zitat
    Allererste Uffimon 2 (TB-Adventure) Demo enthalten!
    bei den Features genau lesen.
    Wünsche allen viel Spaß mit der Demo, mit dieser ersten rein schnupper Demo, welche nur auf diese Weiße erlangbar sein wird. Wer es spielt, den bitte ich um Feedback.
    =) viel Spaß allen

    Desweiteren habe ich doch gut weitergemacht am Spiel, wieder viel technischer Scheiß^^ aber es geht vorran, die 120 Maps Marke ist bereits überschritten.

    MfG Kroan

  17. #17
    Lol, was soll der Blödsinn? Ich muss erst ein Trashspiel laden, um an die geile Uffimon-Demo zu kommen? Dieses Kleinkinder-Getue nervt ja mal voll..... und Sympathien bekommt ihr bestimmt nicht damit. Und was bringt es euch bitte schön, wenn das Digimon-Spiel mehr Downloads kriegt? Also wer solche Tricks nötig hat...... Würd mich nicht überraschen, wenn viele es jetzt aus Prinzip nicht mehr saugen.

    Aber ich will die Demo! Und wehe das ist ein Trick! *YamatosStory saug, Uffimon-Demo raushol, Yamato wegschmeiß, Uffimon-Demo zock*

    EDIT: Das ist tatsächlich ein Trick! Nicht laden! Es gibt keine Uffimon-Demo.
    (Lol, und da wundern sich Leute, wenn sie wegen solch einer Verarsche verwarnt werden.... )
    Edit 2: Ach ja, Mr. Prinz hat übrigens gelogen. Weite Teile seines Spiels sind sehrwohl wieder mit Molebox oder womit auch immer unzugänglich gemacht. Solche Lügen, nur um sich nicht unbeliebter bei den Molebox-Gegner zu machen, widern mich einfach nur an!)

    Geändert von Bernd (02.06.2009 um 21:30 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Lol, was soll der Blödsinn? Ich muss erst ein Trashspiel laden, um an die geile Uffimon-Demo zu kommen? Dieses Kleinkinder-Getue nervt ja mal voll..... und Sympathien bekommt ihr bestimmt nicht damit. Und was bringt es euch bitte schön, wenn das Digimon-Spiel mehr Downloads kriegt? Also wer solche Tricks nötig hat...... Würd mich nicht überraschen, wenn viele es jetzt aus Prinzip nicht mehr saugen.

    Aber ich will die Demo! Und wehe das ist ein Trick! *YamatosStory saug, Uffimon-Demo raushol, Yamato wegschmeiß, Uffimon-Demo zock*

    EDIT: Das ist tatsächlich ein Trick! Nicht laden! Es gibt keine Uffimon-Demo.
    (Lol, und da wundern sich Leute, wenn sie wegen solch einer Verarsche verwarnt werden.... )
    Edit 2: Ach ja, Mr. Prinz hat übrigens gelogen. Weite Teile seines Spiels sind sehrwohl wieder mit Molebox oder womit auch immer unzugänglich gemacht. Solche Lügen, nur um sich nicht unbeliebter bei den Molebox-Gegner zu machen, widern mich einfach nur an!)

    Hör mal zu:

    1. Das Spiel ist NICHT verschlüsselt, würdest du dich etwas auskennen, würdest du bemerken, dass die Dateien nur auf "versteckt" eingestellt wurden.

    2. Ist das Spiel in der Spielhalle von der Stadt des ewigen Anfangs drin.

    3. Bitte nicht so nen Trash schreiben, wenn man KEINE Ahnung hat.


    --


    EDIT: So, da mich unwissende, zurückgebliebene Trolle nur noch aufregen, habe ich im Intro eine weitere Auswahlmöglichkeit zur Verfügung gestellt. ^^
    Man kann die Uffimon 2 Demo direkt anwählen, ohne Yamatos Story selbst spielen zu müssen.


    Download



    ich empfehle alle weiteren Flamer-Kiddys einen Windows-Grundkurs zu nehmen, wenn die immer noch nicht kapiert haben, dass das Spiel 0 verschlüsselt wurde. Danke. ^^

    Geändert von Mr.Prinz (03.06.2009 um 01:52 Uhr)

  19. #19
    Darf man fragen, warum die Dateien versteckt sind?

    Außerdem ändert das nicht an Sachverhalt! Du willst mittels Uffimon deine lausigen Downloadzahlen erhöhen (deshalb auch der Anbieter letsshareit.net, bei dem man die Zahlen sehen kann). Und ich habe keinen Bock mich erst durch diese behinderte Digi-Welt zu kämpfen, um an Uffimon ranzukommen.
    Solche Dreistigkeiten sollte man verbieten! Alter, ich... Euren Kram werd ich sicherlich nicht mehr laden und/oder zocken! Nie wieder!

  20. #20
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum die Dateien versteckt sind?

    Außerdem ändert das nicht an Sachverhalt! Du willst mittels Uffimon deine lausigen Downloadzahlen erhöhen (deshalb auch der Anbieter letsshareit.net, bei dem man die Zahlen sehen kann). Und ich habe keinen Bock mich erst durch diese behinderte Digi-Welt zu kämpfen, um an Uffimon ranzukommen.
    Solche Dreistigkeiten sollte man verbieten! Alter, ich... Euren Kram werd ich sicherlich nicht mehr laden und/oder zocken! Nie wieder!
    Warum ist die Banane Krum?
    Ist doch jedem selbst überlassen ob der die dateien versteckt oder sonst was damit macht?
    Und wenn beide macher sich so unter die Arme greifen wollen ist doch super?
    Ich sehe das Problem nicht...ist doch klar das jeder Macher will as sein Game oft Gedownloadet wird wär ja blöd wenn nicht xD
    Und es ist nicht verboten sowas zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •