Ok letzteres klingt ehrlich gesagt dann doch ein bisschen nervig. (also der Weg zum Boss) doch was ich bisher ganz gut finde ist dass man sehr beliebig in den Dungeon einsteigen kann, gibt da genug Abkürzungen und Meilensteine, weswegen man auch immer von den Eingängen heraus schnell den nächsten Zielort erreichen kann.
Und ja, ich bin auch ein Fan vom Wassertempel bzw allen Dungeons die ein wenig ausgeklügelter von der Wegfindung sind, da ist das wirklich genau mein Ding. Selbst die Gegner sind in dem Dungeon wirklich sehr interessant, da hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Gerade weil ich das Spiel ja parallel mit Persona 5 gespielt hatte, habe ich bei letzteren sehr viel Verschwendetes Potenzial und Unwohlsein empfunden. Ich meine wenn ein Etrian Odyssey sowas wie Casino-Level hätte, kann man davon ausgehen dass sich die Entwickler in ihrer Kreativität so RICHTIG austoben würden und sie einen unfassbar interessanten und auf eine andere Art und Weise fordernden Dungeon erschaffen würden. (Persona Q2 muss unbedingt passieren. *hechel*)