mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sagen wirs mal so. Du hast von den Untold Teilen gehört? Mit Story-Modus und fester Party? Wenn es so stark gewollt wäre, immer umzutauschen, würde man dort nicht nur eine Party haben.
    Um ehrlich zu sein, "gehört" ist eine Untertreibung.^^"

Ich habe Untold 1 & 2 auf Expert durchgespielt (durchgängig) Bei Teil 2 sogar mit allen Nebenbossen inklusive die hammerschweren Drachen, nur das Ur-Child war mir dann doch ein zu großer Brocken. Umso peinlicher ist es wohl dass ich mich so früh im Spiel mit Problemen konfrontiert sehe.
    Die Standartpartys in den Untold Teilen, waren immer sehr gut ausbalanciert und für das Hauptspiel ausgelegt. Man musste nicht überlegen was man nun in die Party möchte. Bei Teil IV kann ich mich nicht entscheiden ich habe immer das Gefühl dass irgendwas fehlt. Das macht es schwierig mit meiner Lage klar zu kommen irgendwie. Und ja mit Abwesendheit des Floor Jumps fällt damit eine riesige Komfortfunktion weg. xd

Bislang finde ich das Spiel gar nicht mal so leicht, wie immer gesagt wird. xd

Das eine Partyzusammenstellung im Spiel Chancenlos ist, ist in dem Spiel dank ausgeglichener Klassen ziemlich schwierig und deine oben genannte Gruppe kann mit allen Schwierigkeiten des Spiels fertig werden. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Items bei deiner Party wie "Poison Gas" oder "Blind Gas", die du im Berund Atelier kaufen kannst, dich gut unterstützen können.

Aber warte mal ab. Du stehst kurz vor den Subklassen. Ab da sollten viele deiner Probleme gelöst sein.^^

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, "gehört" ist eine Untertreibung.^^"

Ich habe Untold 1 & 2 auf Expert durchgespielt (durchgängig) Bei Teil 2 sogar mit allen Nebenbossen inklusive die hammerschweren Drachen, nur das Ur-Child war mir dann doch ein zu großer Brocken. Umso peinlicher ist es wohl dass ich mich so früh im Spiel mit Problemen konfrontiert sehe.
    Die Standartpartys in den Untold Teilen, waren immer sehr gut ausbalanciert und für das Hauptspiel ausgelegt. Man musste nicht überlegen was man nun in die Party möchte. Bei Teil IV kann ich mich nicht entscheiden ich habe immer das Gefühl dass irgendwas fehlt. Das macht es schwierig mit meiner Lage klar zu kommen irgendwie. Und ja mit Abwesendheit des Floor Jumps fällt damit eine riesige Komfortfunktion weg. xd

Bislang finde ich das Spiel gar nicht mal so leicht, wie immer gesagt wird. xd
    Das beste an Etrian Odyssey ist ja, wenn man weiß was man tut, dann kann man (gerade in den neueren Teilen) das Spielt mit vielen Klassen sogar Solo durchspielen. Das ist ziemlich krank. xD
    Ich selber hab noch einen EO 3 Run mit einer Solo Princess am laufen. Bin erst in Schicht 3, aber es ist machbar. Solo Monk wäre aber besser gewesen, mit der Princess dauert alles ewig. xD

Habe mal 2 Fragen zu den Subclasses.

Sollte man so schnell wie möglich jeden Charakter eine Subclass verpassen? Das scheint nämlich unumkehrbar zu sein und ich würde bei einigen lieber noch warten bis ich die 2 anderen Klassen freigeschaltet habe, wie z.B von dem Minotauren.

Lohnt es sich eine Nahkampfklasse eine Zauberklasse zu geben und umgekehrt? Also würde es z.B Sinn machen einen Heiler noch eine Fortress Klasse zu geben oder einen Arkanisten eine Sniper Klasse? Die Statuswerte bleiben ja gleich, weswegen sich das für mich eigentlich nicht sehr lukrativ anhört.

Wenn du bereits einen Runemaster im Team hast, solltest du Landsknecht nicht mit Runemaster kombinieren, wenn du nicht komplett auf Linkskills umschwenken willst. Dennoch L/RM ist eine gute Kombination.^^

Du musst nicht sofort deinen Charakteren eine Subclass verpassen. Dungeon 3 und 4 sind noch ohne schaffbar. Aber sobald du alle Klassen hast, zieht das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her stark an. Spätestens da sind subclasses zum empfehlen.

Gute Kombinationen, die ich wirklich nur empfehlen kann sind:

• Arcanist/Medic: Circles kombiniert mit Heilung lässt eine wirklich starke Supportklasse entstehen. Hier ist es aber wichtig, dass Arcanist die Hauptklasse ist, da du auf den hohen Luck-Wert für die Circle Magie angewiesen bist.
    • Fortress/Dancer: Tank mit Buffs, die deine Party aufpusht oder deine Feinde schwächt ist sehr nützlich.
    • Landsknecht/Minotaurenklasse: Die Minotaurenklasse funktioniert etwas anders als andere EO-Klassen, ist aber auf Nahkampf ausgelegt. Sagen wir einfach mal, die hohe HP und Offensivkraft hebt die Mino-Klasse, auch genannt Bushi-Klasse nochmal ordentlich an.
    • Nightseeker/Arcanist: Der Postgame-Drachenkiller schlechthin und vorher auch sehr nützlich.^^
    • Runemaster/Letzte Klasse: Die letzte Klasse hat sozusagen noch eine andere Ressource als TP, nämlich Rundenzeit. Mit der Kombination kannst du mit dem richtigen Setup hohen 4-stelligen Schaden austeilen und der Runemaster kann die großen schwächen der letzten Klasse am besten abfedern.
    Geändert von Ninja_Exit (16.06.2017 um 09:13 Uhr)

Ok, danke für den Rat. Das war ziemlich hilfreich. Ich habe jetzt erst mal meinen Arkanisten Faxanadu, die Dancer Klasse gegeben mit einem voll aufgeskillten regen Waltz, Meinen Heiler Dr. Young die Sniper Kalsse, weil er ohnehon schon eine sehr hohe Agilität hat (schließlich soll er als erster dran kommen wenn er heilt) und irgendwas zu tun brauch, abseits seiner Heilkünste. Und meiner Iron Fortress Brunhilde die Night Seeker Klasse. Mit voll hoch geskillten Auto-Taunt und Auto-Shadow Cloak. (ist bestimmt witzig)

Die Goldene Höhle finde ich bislang richtig geil. Unter allen Etrian Odyssey Dungeons bisher mit das beste. Ich liebe die verworrene Struktur und die mehreren Eingänge, man muss quer durch die Etagen unterschiedliche Ziele erfüllen, welche wiederum die Etage beeinflussen und einen bei bereits besuchten Orten auf der Karte vor völlig neuen Situationen stellt. Das macht das backtracking hier wirklich lohnenswert. Vor allem muss man sich echt merken wo man vorher nicht lang kam.