-
Ehrengarde
Es gibt verschiedene Möglichkeiten SP zu sparen, da ich deine Gruppenkonstellation nicht kenne, kann ich dir nur einige Skill empfehlungen geben, die gerade bei einfachen Encountern SP sparen. Hierbei sei gesagt, dass diese Skillung nur für den ersten Maze zu empfehlen ist, da dort die meisten Monster physisch angreifen.
Defensive: [Fortress]
- Auto-Taunt [Benötigt 2 Punkte in Taunt um den Skill freizuschalten:Es lohnt sich den Fortress, auch wenn es ungewöhnlich zu sein scheint im ersten Maze in die hintere Reihe zu verfrachten und dann auf Auto-Taunt zu skillen. Es hat eine sehr hohe Aktivierungsrate und alle Monster die physisch angreifen, werden sich auf den Fortress stürzen und deine anderen Partymitglieder haben freie Bahn. Ein Fortress hat in den hinteren Reihen eine derart hohe Defensive, dass er viele Treffer einstecken kann. Deine schwächeren Partymitglieder bleiben dabei höchstwahrscheinlich unverletzt. Die Strategie ist zum Teil noch beim Boss zu gebrauchen, aber da sollte man auch bedenken, dass man seine Aufladungsattacke rechtzeitig stoppen muss, um nicht komplett zerhackt zu werden. Hier ist ein Reiheschwenken aber eine gute Idee um der Situation angemessen zu reagieren.
- Iron Wall:Push diesen Skill möglichst schnell auf die maximale Stufe, da die zusätzlichen Verteidigungspunkte %-anteilig steigen und sich auch im Lategame auszahlen.
[Medic]
- Patch-Up: Dieser Skill ist selbsterklärend. Er heilt der kompletten Party am Ende des Kampfes einige HP. Gerade zu Beginn ziemlich nützlich um dem Medic einige SP bei der Heilung der Party nach einem Kampf zu ersparen.
Offensive: [Nightseeker]
- Sand Throw: Sand Throw blendet den Gegner und die Monster in dem Dungeon sind entweder gegen Sand-Throw oder Nerve Through anfällig und können einige der Gegner praktisch wehrlos machen. Gerade der Affe und der Bär können oft geblendet werden, und sie greifen hauptsächlich physisch an. Da der Nightseeker die höchste Initiative aller Anfangsklassen besitzt, sollte er zu dem Zeitpunkt immer anfangen dürfen.
Einen Medic hast du bestimmt im Team und Patch-Up sollte deine größten HP-Mängel lindern. Der Nightseeker ist auch eine nützliche Klasse, da er hohen Schaden an Gegnern mit Ailments anrichten kann. Dafür ist er halt eine Glascanon und mit Vorsicht zu genießen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Der Dancer kann mit seinen Tänzen deine Gruppe stärken oder deine Feinde schwächen und der Landsknecht kann mit seinem Signature Move Vanguard, den man allerdings zünden muss immer den ersten Zug ausführen. Ist aber für seine ganzen Link-Skills wichtig. Freezing Link ist im ersten Dungeon zu empfehlen.
Edit: Apropos, hast du auch alle Side-Dungeons erledigt, die du bisher erreichen kannst. Das müssen ungefähr 3 Stück gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Bei einem Dungeon musste man das Box-Känguru mit Essen ablenken, damit man den Dungeon betreten kann, aber es gab da noch schwächere FOEs die Zugang zu gutem Equipment geben können.
Mensch, da bekomme ich auch wieder Bock, dass Spiel nochmal zu spielen. Teil IV ist für mich ein Evergreen-Titel.^^
Geändert von Ninja_Exit (09.06.2017 um 21:09 Uhr)