mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    E3 2017 jetzt live - E3 Trailer, Streams.. [Next: Square Enix ab 20:45 Uhr]

    The title says everything

    Was erhofft ihr euch alles an (J)RPGs für die E3 in 2017 ? Was würdet ihr gerne sehen, hofft ihr auf viele Neuankündigungen?

    Ich für meinen Teil hoffe, dass ein wenig Material zu FFVII Remake und KH3 gezeigt wird, vielleicht auch vom Xenoblade Titel für die Switch. Evtl. Shenmue III.

    Was ich mir allerdings mehr wünschen würde als bewegtes Videomaterial...


    Dass Square Enix die Secret of Mana Collection auch für den Westen ankündigt (ich bezweifle es leider hart).

    Ich habe noch keine Switch, früher oder später wohl aber dann doch.


    Wie sieht es bei euch aus, hofft ihr auf besondere Titel für die E3 oder eine Fortsetzung/Wiederbelebung einer alten JRPG Serienreihe? Oder wünscht ihr euch völlig neue JRPG Franchises, die ein bestimmtes Konzept verfolgen?


    Gleichzeitig können wir diesen Thread ja dafür nutzen, wenn es soweit ist mit den E3 Live-Streams

    Hier der Schedule von Square Enix für Dienstag 13.06. (für deutsche Zeit bei BST einfach +1 Stunde):


    - Beginn ab 20:45 Uhr.

    - 30 jahre Final Fantasy ab 21:00 Uhr

    - Square Enix E3 2017 Trailer Lineup ab 22:30 Uhr.

    Stream Links:
    https://www.twitch.tv/squareenix
    https://www.youtube.com/squareenixpresents
    Geändert von Tonkra (13.06.2017 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Hm... Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Secret of Mana Collection im Westen erscheinen wird.

    An Wiederbelebungen glaube ich aber nicht. Arc the Lad und Wild Arms sollen dieses Jahr zwar noch was kriegen, aber konkret wurde ja noch nicht wirklich was gesagt. Darüber würde ich mich aber sehr freuen.

  3. #3
    Hoffe auf jeden Fall das genug "Japan" vertreten sein wird. Was mich an bisherigen Trailern die ich gesehen habe stört ist, dass sie fast schon wie Filmtrailer gestaltet sind. Man sieht wenig bis gar kein Gameplay, sehr viel Regie und gefühlt immer den selben realistischen Artstyle. Sowas spricht mich leider null an, denn wenn ich irgendein schönes von selbst spielendes Erlebnis zum berieseln haben möchte, gehe ich ins Kino. Da können sich gerade viele japanische Produktionen nach wie vor abheben, auch im Triple A Sektor.

    Von den Titeln her was bekannt ist wünsche ich mir natürlich Kingdom Hearts 3 irgendwas zu den neuen Shin Megami Tensei Spielen und dass das angeblich neue Spiel was eine bekannte Capcom IP darstellen soll Dragons Dogma 2 wird. (noch besser wäre ein True Breath of Fire 6, aber die Hoffnungen kann man begraben)

    Achja From Soft neues Spiel soll ebenso schon mal irgendeine Art von Gameplay offenbaren.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Realistische Termine und mehr Gameplay Szenen von diversen Games.
    Ein 30 Sekunden Final Fantasy VII Remake Spot mit Release 20xx oder viele japanischen Entwickler die sich schön abkapseln und auf die Tokyo Game Show warten, kann ich dieses Jahr gut und gerne drauf verzichten.
    Die Krönung wären solch nichtssagenden Ankündigungen wie es letztes Jahr mit Death Stranding der Fall war oder das übliche Gerede wie toll und anders die eigene Konsole doch sei und wie gut diese sich verkauft.
    Und diese "Japan is back" Beweihräucherung - wie ich es zumindest im diesen Jahr auf einigen Seiten vernommen habe - betrachte ich noch mit skepsis.
    Nur weil eine handvoll großer Titel aus Japan in den letzten sechs Monaten erschienen sind (über die Qualität lässt sich streiten) muss das nicht so bleiben und warte da lieber ab.

    Worüber ich mich dennoch freuen würde:

    - Ganz dringend mehr Infos zu Cyberpunk 2077 und Detroit: Become Human.

    - Einblicke zum unbekannten Spiel, woran Matsuzo Machida zur Zeit arbeitet.

    - Alle möglichen Ankündigungen von Atlus und Monolith Soft (vielleicht einige Remakes oder neues Material zu Xenoblade Chronicles 2).
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm... Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Secret of Mana Collection im Westen erscheinen wird.
    Na wenn du meinst

    Gut, dass du da so optimistisch bist^^ Schön wäre es in jedem Fall. Aber das Entwickler Studio, dass an der Portierung an der SoM Collection arbeitete hatte nur folgendes gesagt auf twitter:

    Zitat Zitat
    ほりい なおき @hor11
    @enigmaxtreme Eng ver. of Seiken Densetsu 3: If a translation exists, Square Enix would have it, not us. If not, I don't think it's impossible to make...


    ほりい なおき @hor11
    @enigmaxtreme ...one, but we haven't looked into it. If you really want an Eng ver, I think the best chance would be to show Square Enix your enthusiasm.
    Quelle:http://www.usgamer.net/articles/want...-know-you-care
    Hört sich nicht so an als ob eine westliche Version in Planung ist, vor allem weil keine englische übersetzung für den 3. Teil existiert?


    Übrigens, meint ihr, dass SE mit einer ultimate Final Fantasy Collection zum 30 jährigen um die Ecke kommen wird wie in den Gerüchten aus Dezember?

    http://www.play3.de/2016/12/06/final...laeum-geplant/

    Mit allen Teilen bis IX für die PS4 / PSVita, sowie die FF Filme und Merchandising.
    Vermutlich sollte man dafür zur SE Konferenz schonmal die Store Seite offen haben wie zu letzt bei FFXV (ultimate collection)^^

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier der E3 Trailer zu Kingdom Hearts III :


    Sieht super aus, auch von den Animationen her in den Cutscenes.
    Und immernoch kein Release Datum
    Geändert von Tonkra (11.06.2017 um 09:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Was erhofft ihr euch von der E3 2017?
    Realistisch betrachtet gar nichts, denn die Zeit, in der fast jedes Jahr noch mehrere bedeutende, neue, große Titel im RPG-Bereich auf den Messen angekündigt wurden, sind leider längst vorbei. Inzwischen muss man sich mit ein paar kleinen Updates und Video-Trailern zu bereits semi-bekannten, in Entwicklung befindlichen Spielen begnügen und kann von Glück reden, wenn ein vielversprechender, bisher unbekannter kleinerer Genrevertreter dabei ist (Handhelds, Indie etc.), der Interesse weckt. So geht es zumindest mir damit.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet gar nichts, denn die Zeit, in der fast jedes Jahr noch mehrere bedeutende, neue, große Titel im RPG-Bereich auf den Messen angekündigt wurden, sind leider längst vorbei. Inzwischen muss man sich mit ein paar kleinen Updates und Video-Trailern zu bereits semi-bekannten, in Entwicklung befindlichen Spielen begnügen und kann von Glück reden, wenn ein vielversprechender, bisher unbekannter kleinerer Genrevertreter dabei ist (Handhelds, Indie etc.), der Interesse weckt. So geht es zumindest mir damit.
    Geht mir auch in Zügen so, evtl. weil die Spiele immer länger in Entwicklung sind, weil grafisch aufwändiger etc.


    Btw. hier ein E3 Gameplay Video zu Ni No Kuni 2:


    Und das hier (vielleicht mehr ein tactic game als ein jrpg^):

    XD
    Geändert von Tonkra (13.06.2017 um 10:21 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Square Enix Zeitplan für heute:



    In der Zeitspalte (BST) einfach eine Stunde drauf rechnen für die deutsche Zeit.

    D.h. :

    - Beginn ab 20:45 Uhr.

    - 30 jahre Final Fantasy ab 21:00 Uhr

    - Square Enix E3 2017 Trailer Lineup ab 22:30 Uhr.

    Stream Links:
    https://www.twitch.tv/squareenix
    https://www.youtube.com/squareenixpresents


    Da wird sich sicher die Fragen beantworten, ob eine Anniversary Collection zu Final Fantasy auf der PS4/Xbox erscheinen wird.
    Geändert von Tonkra (13.06.2017 um 20:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •