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Thema: E3 2017 - The MMX Megathread - Scorpio! It'll sting you with its dreams of power

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Aeon Abilitys finde ich interessant. Du findest sie begrenzt und kannst dich dann entscheiden ob du sie dafür verwenden willst um ein Stück der Karte aufzudecken um die Trial & Error Secrets zu finden.

  2. #2
    Ayo, endlich mal was neues (naja, fast *g*) von Metroid. Und Metroid II hat doch ganz gut ein Remake nötig. Wenn es in die Liga von Zero Mission kommt, dann wäre ich vollkommen zufrieden.

  3. #3
    Was macht Retro eigentlich? Metroid Prime 4 wird bei Nintendo selbst entwickelt. Seit DKTF hat man nun nichts mehr gehört. Also kein Lebenszeichen seit vier Jahren. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten...

  4. #4
    Also ist das jetzt quasi...
    Another Metroid 2 Remake?
    Freu mich aber drauf!

    Ansonsten: Nintendo won E3 2018.
    Aber was sie für 2017 zeigen: naja...

  5. #5
    Meine Fresse ich komme gar nicht mehr mit bei all den Trailers.

    Größte Überraschung bisher ist eindeutig Life is Strange: Before the Storm.
    Die Vorgeschichte in drei Episoden klingt nach einer sinnvollen kleinen Ergänzung zum Hauptspiel und dann wirft man wenigstens keinen lieblosen zweiten Teil auf'n Markt der auf biegen und brechen die Geschichte weitererzählt.

  6. #6
    Nintendo hat ziemlich genau meinen Nerv getroffen, egal ob es jetzt um die diesjährige Megaton geht, Super Mario Odyssey (bereits im Oktober :3), oder um Metroid Prime 4. Dazwischen gibt's dann noch Yoshi, Kirby, Pokémon Switch, Metroid 2D,... war eine gute PK. Und dieses Jahr stehen auch noch ARMS und Splatoon 2 aus.

  7. #7
    Superstar Saga Remake im Treehouse. Der 3DS ist und bleibt unzerstörbar.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte in drei Episoden klingt nach einer sinnvollen kleinen Ergänzung zum Hauptspiel und dann wirft man wenigstens keinen lieblosen zweiten Teil auf'n Markt der auf biegen und brechen die Geschichte weitererzählt.
    Ein zweiter Teil ist aber trotzdem in Arbeit. Der wird auch von Dontnod selbst entwickelt, was beim Prequel ja nicht der Fall ist.

  9. #9
    Weiß man schon ob dann eine neue Geschichte erzählt wird?
    Finde das Ende von Life is Strange nämlich perfekt so wie es war und könnte man all das schnell zu Grunde richten.

  10. #10


  11. #11
    Ich hoffe nur sie haben die Bohnenlandbewohner nicht nachträglich durch Toads ersetzt, weil Miyamoto das so wollte.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ob dann eine neue Geschichte erzählt wird?
    Finde das Ende von Life is Strange nämlich perfekt so wie es war und könnte man all das schnell zu Grunde richten.
    Ne, es wurde nur bestätigt, dass sie seit dem Release der Retail Fassung dran arbeiten.

  13. #13
    Ich sehe gerade, dass das Mario & Luigi Superstar Saga-Remake angekündigt wurde. Kleinen Moment...

    WAAAAAAAAAAHHH!!
    WAAAAAH! WAAAAAHH! WAAAAAAAAHHHHH!
    AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHAAHHAHAHAHAHHA!!
    HOLY SHIT, IT'S HAPPENING, OH MY GAWD! OH MY GAWD, HOLY SHIT, CRAP CRAP CRAP!!
    キャアアアアアアアアアアアアアアアアアアアアァァー

    Oh mein Gott. Ich liebe das Spiel, es ist halt nur ein bisschen gealtert. Dass sie das jetzt nochmal remaken, und dann noch mit so schicker Grafik (alles 2D übrigens, keine 3D-Maps mit 2D-Sprites mehr, obwohl ich persönlich das sehr ansehnlich fand), mit aufpolierter Musik (Shimomura ❤︎) UND 60fps (M&L4+5 hatten nur 30fps)... das ist ein echter Traum! ☆__☆

  14. #14
    Die haben im Treehouse ja doch noch ordentlich was rausgehauen. Freue mich auch sehr auf die Superstar Saga!
    Die Battlethemes aus dem Spiel zählen immer noch zu meinen Lieblingsstücken aus RPGs, z.B.
    dieses oder jenes.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die hätten die Spiele echt noch im Spotlight ankündigen können... Ist aber geil, dass die Superstar Saga eine Remake erhält. Fand das Spiel damals schon sehr genial.

  16. #16
    So, jetzt habe ich mir die Präsentation auch angesehen:








    Noch mehr Metroid....






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    Der Zugang zum Nintendo E3 2017 Press Kit ist online:

    Username: Nintendo
    Password: MarioE32017

    http://nintendo.e3press.com
    http://nintendo.e3press.com/Event

    Geändert von Master (13.06.2017 um 20:49 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Videomaterial sieht zwar cool aus, aber wenn man bedenkt wer der Entwickler ist hält sich mein Hype in Grenzen. Mal abwarten....
    Mercury Steam kann gut Leveldesign, nur haben sie auf die Castlevania Vorlage ziemlich hart geschissen. Doch bei Nintendo werden sie wohl schon aufpassen dass die nicht zu weit ausschweifen. Ist ja auch immerhin ein Remake. bis auf wenig Aufdröselung in der Inszenierung erkenne ich nichts ungewöhnliches was so total nicht zu Metroid gehören sollte. Auch das wegschlagen mit der Knarre auf herannahende Gegner ist eigentlich eine gute Ergänzung.

    Und das beste ist. Es scheint wirklich relativ fordernd zu sein. Der Gamma Metroid hat nicht viele Fehler verziehn und hatte ein aufwendiges Angriffsmuster

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und das beste ist. Es scheint wirklich relativ fordernd zu sein. Der Gamma Metroid hat nicht viele Fehler verziehn und hatte ein aufwendiges Angriffsmuster
    Glaube Dich kriegt man sofort damit, wenn ein Spiel fordernder ist, oder?

    Nachdem ich mir noch mal Gedanken gemacht habe hatte Nintendo schon eine ganz ordentlich Konferenz. Denke das größte Problem ist einfach, dass viele Sachen nur angeteased wurden. Klar ist die Ankündigung von MP4 ziemlich cool, aber da noch gar nichts dazu zu sehen war kann man da auch einfach noch nichts einschätzen. Genau wie das Pokemon Game für die Switch, was ja anscheinend kommen wird? Kann man ja auch nicht viel zu sagen, wenn man nichts sieht. Verstehe zwar grundlegend, dass man sich darauf freut, aber Hype werde ich wohl bei sowas nie verstehen^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube Dich kriegt man sofort damit, wenn ein Spiel fordernder ist, oder?
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.

    Aber ja auch so sieht das Spiel eigentlich ganz gut aus. Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön anzusehen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.
    Andererseits kann man natürlich auch Spiele ohne viel Story haben, die dennoch nicht fordernd sind. Weiß aber, was Du meinst. Durch die stärkere Orientierung auf Story werden auch einige Spieler angezogen, die mit fordernden Spielen nicht klarkommen, dann muss man Zugeständnisse machen.
    Bei Nintendo sehe ich aber nicht unbedingt, dass sie im Allgemeinen besonders fordernde Spiele machen. Meist machen sie Spiele, die fordernde Anteile haben (gewisse Challenges, spätere Level, usw.) und sind ansonsten sogar sehr zugänglich für verschiedenste Spielerschichten. Eine lange Zeit gab es bei Nintendo ja sogar so wenig Einstellungsmöglichkeiten, dass man nicht mal einen Schwierigkeitsgrad in einem Großteil ihrer Games einstellen konnte

    Was Nintendo definitiv hat ist der Grundsatz, dass nur Gameplay zählt, die Story nicht. Das ist wirklich ein Prinzip von älteren Spielen, aber Ansichtssache, ob man das gut findet.

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