Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Eines muss ich Ubisoft echt lassen. BG&E2 war ein Verlustgeschäft sondergleichen. Und dennoch stecken sie Michel Anchel (mehr oder weniger) die nötigen Ressourcen zu um eines der ambitioniertesten Projekte der letzten Jahre aus der Marke zu entwickeln. Ist schon wirklich nicht ohne, aber da drin liegt auch die Gefahr, dass es sich in seinen hochgesteckten Zielen verheddert, aber allein wegen dem Director gibt es einen Vertrauensvorschuss, man merkt einfach wie viel Herzblut da drin steckt.

Insgesamt gesehen war die Präsentation wirklich beeindruckend viele verschiedene Spiele, Neuankündigungen, eigentlich alles dabei und das alles aus eigenem Hause. Diese E3 gibts aber auch wirklich viel mehr Spiele zu sehen und weniger blabla und dennoch sind die Shows lang. Also weitaus angenehmer. Dieses Jahr finde ich jetzt schon bei weitem besser als letztes.
Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass das Ganze ein Move gegen Vivendi war, in den sie jetzt aber auch alles reinstecken. Der Vorwurf zu einem reinen Melkproduzenten verkommen zu sein, stand ja schon im Raum und die Gefahr die Sympathien der Spieler und der Mitarbeiter, auf die man bei einem öffentlichen Kampf gegen Vivendi hätte zurückgreifen müssen, um zumindest die moralische Deutungshoheit in diesem Übernahmekampf zu behalten, zu verlieren war ja durchaus real, auch wenn die Spiele handwerklich gut waren. Im Zusammenhang mit der möglichen Übernahme wurden ja ne Menge sehr kreative Projekte bei Ubisoft nach vorne gepitcht und den Melkmarken mal ne Pause verordnet.

Das also in dieses Spiel dessen Vorgänger schon kein finanzieller Erfolg war, wobei das vermutlich eher daran lag, dass es damals wahrscheinlich einfach untergegangen war, soviel investiert wird, eventuell mit der Befürchtung, dass sich das wiederholt, obwohl ich das nicht ernsthaft glaube, dürfte sich schon jetzt ausgezahlt haben: Die versteckten Andeutungen von Ancel und die Bestätigung das daran gearbeitet wird, haben soviel Furore gemacht und das hat sich jetzt hier einfach nur noch mal richtig bestätigt. Der PR-Gewinn, den Ubisoft jetzt daraus ziehen kann, der ist eigentlich nicht in Gold aufzuwiegen.