-
Ehrengarde
Zitat von Tako
Kein Starfield

...
Ich muss gestehen: Das find ich auch sehr Schade.
Ein SciFi-RPG-Konzept im Stil von Skyrim und Fallout 4 klang mega spannend und die Ambitionen und die lange Konzeptionierungsphase/Entwicklungsphase gaben dem Gerüch hinter dem Spiel zumindest viel Fleisch fürs Kopfkino. Ich hoffe auch inständig, dass dahingehend echt was im Busch und an den Gerüchten auch wirklich was dran ist. Insgesamt gefällt mir aber Bethesdas PR-Politik. Eben wirklich nur Kram ankündigen und bestätigen, der auch wirklich "zeitnah" rauskommt und nicht irgendwo zwischen "kommt in 3-10 Jahren raus" und "wir müssen trotzdem viel Kürzen, weil..." liegt. Denn das wird bei anderen Entwicklern echt zur Geduldsproben und einem teilweise lächerlichen Spielball für die Hardcore-Gemeinden, die wirklich hinter jeder News her sind und dann nach Jahren des Wartens doch nur enttäuscht werden. Siehe alleine Mass Effect Andromeda, dass scheinbar auch "nur" knapp 18 Monate in Entwicklung war - entgegen aller Vermutungen - und über die Jahre immer mal als Lückenfüller/Appetitanreger herhalten durfte und PR-technisch nie etwas gehaltvolles bot. Jahre vorher angekündigt/bestätigt, aber eben nicht wirklich spruchreif. Dann doch lieber immer wieder einen Fallout4-Stunt hinlegen und kurz nach Ankündigung raushauen. Ist ja bei Wolfenstein 2, The Evil Within 2 und Co. (trotz aller Gerüchte) auch nicht anders.
Stichworte