Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 463

Thema: E3 2017 - The MMX Megathread - Scorpio! It'll sting you with its dreams of power

  1. #441
    Die haben im Treehouse ja doch noch ordentlich was rausgehauen. Freue mich auch sehr auf die Superstar Saga!
    Die Battlethemes aus dem Spiel zählen immer noch zu meinen Lieblingsstücken aus RPGs, z.B.
    dieses oder jenes.

  2. #442

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die hätten die Spiele echt noch im Spotlight ankündigen können... Ist aber geil, dass die Superstar Saga eine Remake erhält. Fand das Spiel damals schon sehr genial.

  3. #443
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.
    Andererseits kann man natürlich auch Spiele ohne viel Story haben, die dennoch nicht fordernd sind. Weiß aber, was Du meinst. Durch die stärkere Orientierung auf Story werden auch einige Spieler angezogen, die mit fordernden Spielen nicht klarkommen, dann muss man Zugeständnisse machen.
    Bei Nintendo sehe ich aber nicht unbedingt, dass sie im Allgemeinen besonders fordernde Spiele machen. Meist machen sie Spiele, die fordernde Anteile haben (gewisse Challenges, spätere Level, usw.) und sind ansonsten sogar sehr zugänglich für verschiedenste Spielerschichten. Eine lange Zeit gab es bei Nintendo ja sogar so wenig Einstellungsmöglichkeiten, dass man nicht mal einen Schwierigkeitsgrad in einem Großteil ihrer Games einstellen konnte

    Was Nintendo definitiv hat ist der Grundsatz, dass nur Gameplay zählt, die Story nicht. Das ist wirklich ein Prinzip von älteren Spielen, aber Ansichtssache, ob man das gut findet.

  4. #444
    Was mir übrigens bei mehrmaligem Betrachten des Super Mario Trailers aufgefallen ist, ist dass Super Mario Odyssey gewisse Vibes von Super Mario Land hat was die ungewöhnichen Setpieces betrifft. Sogar die (reitbaren) Steinlöwen aus Birabuto sind wieder mit dabei (ich denke es ist kein Zufall, dass diese ausgerechnet in einer Wüstenregion auftauchen). Da Super Mario Land damals mein erstes Super Mario Spiel - und mit Tetris mein erstes Videospiel überhaupt - war, bin ich dem Titel jetzt etwas offener gegenüber eingestellt. Nur schade, dass mal wieder verpasst wurde dem Spiel einen anderen Antagonisten zu geben. Gerade bei dieser Mützen-Thematik hätte sich doch endlich mal wieder Wario als Gegenspieler angeboten. So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.

  5. #445
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.
    Wer weiß, vielleicht ist Bowser ja dieses Mal nur der Aufhänger und jemand anderes zieht im Hintergrund die Strippen...?

    wer's glaubt^^"


    Ich habe da so ne Theorie von jemanden gelesen der glaubt dass eine liebeskranke Pauline vielleicht der "Bösewicht" in dem Spiel ist und Bowser die Prinzessin hat entführen lassen.

    Mario selbst ist ja dort in ein Hochzeitswrack zu sehen, ob wohl Nintendo sich nun endlich traut einen Schritt weiter zu gehen?

  6. #446
    Vielleicht ist das ja wirklich der Showdown in Odyssey, dass Mario während einer "....der erhebe sich jetzt oder möge für immer schweigen.."-Szene die Hochzeit crasht.^^

    Vielleicht ist Bowser aber auch tatsächlich nicht der letzte Boss. Würde mich aber sehr wundern aber positiv überraschen.

    Vielleicht hat die Mütze einen bösen Zwilling.

  7. #447
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Mütze einen bösen Zwilling.
    Hat sie ziemlich sicher: Den Hut, den Bowser trägt.

  8. #448

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  9. #449
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    *fap* fap* *fap*

    Advance Wars meets Mario Maker. Damit sollte Langzeitmotivation und Wiederspielwert in absolut extrem unerreichbare Höhen schellen.
    Ich hoffe noch dass das Spiel ein paar kleine Konstanten besitzt, die man auf jede Map mitnehmen kann. Also z.B gibt es vielleicht für den Helden Gegenstände die man auf den Maps finden kann und die man denen geben kann um ihn RPG-Light mäßig aufzupimpen. (aber eben nicht zu übertrieben) so könnte man mit den Branching Paths z.B eine extra Mission einbinden bei der man dann die Möglichkeit hat eine geheime Waffe zu finden o.ä

    Also hier meine persönliche Top 6 von dem was man bisher auf der E3 gesehen hat:

    1. Wargroove
    2. Super Mario Odyssey
    3. Ori and the Will of the Wisps
    4. Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions
    5. Metroid 2 Remake
    6. Kirby

  10. #450
    Hmm Splatoon Singleplayer scheint genau so zu werden wie in Teil 1. Nur mit neuen Ideen halt. Bin irgendwie ein bisschen enttäuscht. :/

  11. #451
    Trials of the Swords Prüfungen scheinen wirklich ihr Geld wert zu sein. Eigentlich könnte das komplette Spiel daraus bestehen. Denn neben der Insel ist es der einzige Spielinhalt der es einen nicht erlaubt mit überpowerten Rüstungen und Essen das Spiel zu trivialisieren. Also jo die werden garantiert das beste am ganzen Spiel und hier werde ich wirklich Spaß an der Physik, dem Kampfsystem und den Survival Elementen haben. Warum nicht das ganze Spiel so. Echt mal Nintendo sind auch echt Nulpen, machen es total falsch und zeigen im gleichen Atemzug wie es auch eigentlich hätte sein können.

  12. #452
    Sacht ma war DAS jetzt die E3???

    Irgendwie.. Leute, da war irgendwie kaum was. Jo Metroid 4 und BGE 2 etc. aber irgendwie blieb da 0 bei mir hängen.

  13. #453
    Positiv überrascht bin ich schon von der E3.
    Sind wirklich ein paar Spiele bei gewesen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und mein Fazit sieht in etwa so aus:

    Wird gekauft:

    - Anthem (spricht mich voll an, nur ist es komplett an mir vorbeigegangen, ob es Offline spielbar ist?)
    - Hellblade: Senua's Sacrifice (endlich neues Futter von Ninja Theory)
    - Life is Strange: Before the Storm
    - Metro Exodus
    - Ori and the Will of the Wisps
    - The Evil Within 2
    - Wolfenstein II: The New Colossus
    - Kingdom Come: Deliverance
    - Xenoblade Chronicles 2
    - Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

    Interessant:

    - A Way Out
    - Code Vein
    - Kingdom Hearts 3
    - Rain of Reflections
    - The Last Night
    - Vampyr
    - Cuphead
    - Marvel's Spider-Man
    - Monster Hunter World
    - Call of Cthulhu
    - State of Mind

    E3-Enttäuschung

    God of War

    Was könnte ich den Santa Monica Studios in den Arsch treten?
    Je mehr ich vom neuen GoW sehe, desto mehr macht es den Eindruck von ein The Last of Us innerhalb der nordischen Mythologie.
    Sicherlich wird es kein schlechtes Spiel, aber musste man an Kratos festhalten? Der hat da nichts verloren.
    Diese Designentscheidung zeigt wunderbar das manche Entwickler keinen Risiken eingehen möchten.
    Man hätte nur eine neue God of War Trilogie starten müssen, die sich komplett um die nordische Mythologie dreht, mit neuen Charakteren.
    Somit hätte man an altbewährtes festhalten und trotzdem einen frischen Look einbringen können.

    Assassin's Creed Origins

    Assassin's Creed halt.
    Ob zwei Jahre für was neues und anderes reichen?
    Anhand vom Trailer bezweifle ich es und ist der Markt doch mehr als gesättigt.
    Ubi Soft soll sich lieber an Prince of Persia setzen und es bloß nicht mit AC verwässern.

    Shadow of the Colossus

    Hat der PS3 Aufguss nicht gereicht?
    Oder das The Last Guardian Fiasko?
    Aber egal, Team Ico kann sich gerne wieder 10 Jahre Zeit lassen und dieses Remake für die Playstation 6 veröffentlichen.
    Das alles wird dann als großer Erfolg gefeiert, welches jedes Spielerherz berührt oder berühren muss, sowie als Kunstwerk UND Meisterwerk zählt und alles jemals dagewesene in den Schatten stellt, da Team Ico schließlich die Entwickler-Götter unter der Sonne sind.

    Far Cry 5

    Schaut aus als hätten Far Cry und GTA ein Kind gekriegt.
    Ist ähnlich wie mit Assassin's Creed.
    Sicher nicht schlecht nur Ubi Soft überschwemmt den Markt regelrecht mit diversen Ableger ihrer Reihen und schon macht sich Monotonie breit.

    Beyond Good & Evil 2

    Der größte Witz der E3 schlechthin.
    Wie lange berichtet man uns jetzt vom zweiten Teil? 3 Jahre?
    Und nun verkündet man, dass es sich in einem frühen Stadium befindet.
    Ja, dann hätte man vielleicht ein paar Jahre den Mund halten sollen.
    Ubi Soft hat echt keinerlei Gefühl auf der E3 bewiesen.
    Hauptsache irgendetwas raushauen, egal ob man sich zigmal in wenigen Jahren wiederholt oder jeden Schwachsinn erwähnen muss.

    Und die wichtigste Frage: Wo ist Cyberpunk 2077 geblieben?
    CD Projekt macht da echt ein riesen Geheimnis draus.

  14. #454
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Shadow of the Colossus

    Hat der PS3 Aufguss nicht gereicht?
    Oder das The Last Guardian Fiasko?
    Aber egal, Team Ico kann sich gerne wieder 10 Jahre Zeit lassen und dieses Remake für die Playstation 6 veröffentlichen.
    Das alles wird dann als großer Erfolg gefeiert, welches jedes Spielerherz berührt oder berühren muss, sowie als Kunstwerk UND Meisterwerk zählt und alles jemals dagewesene in den Schatten stellt, da Team Ico schließlich die Entwickler-Götter unter der Sonne sind.
    Ja das sehe ich so ähnlich. :/
    Shadow of the Colossus ist ein extrem überbewertetes und überinterpretiertes Spiel.

  15. #455
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich so ähnlich. :/
    Shadow of the Colossus ist ein extrem überbewertetes und überinterpretiertes Spiel.
    Aber das einzig gute Spiel, was Team Ico bisher gemacht hat *g*

  16. #456
    Aber The Last Guardian kann man schnell toppen.^^
    Möchte Ico und Shadow of the Colossus zwar nicht verteufeln, aber mehr als ein okay bis nett springt da nicht raus.

  17. #457
    Ich glaube das wurde hier schon 3-4 mal geschrieben, aber das Shadow of the Colossus Remake wird von Bluepoint entwickelt, nicht von Team Ico. Aber kann euch nicht eigentlich total egal sein, was Team Ico machen, wenn ihr die Spiele sowieso nie gut fandet?

  18. #458
    Ich bin schon auch enttäuscht von der E3. Na gut, für mich ist selten wirklich viel dabei, aber man hofft halt doch immer auf irgendeine richtig große Sache, und dieses Mal gab es zumindest mit BioWares neuem Spiel, dem Obsidian-Gerücht und der XCOM-2-Ankündigung ein paar Gründe zum Hoffen.

    Aber leider waren diese dann alle enttäuschend bzw. nicht nach meinem Geschmack oder die Gerüchte haben auch als falsch erwiesen. Von Obsidian kam ja jetzt doch nichts Neues. XCOM 2 setzt seine miesen DLCs fort, anstatt eine große Erweiterung zu bringen. Und Anthem ist ein Destiny-artiges Spiel, mit dem ich gar nichts anfangen kann - selbst die dargestellte Welt lässt mich kalt.

    Ich freue mich aber sehr auf das Dishonored-Spiel, das klingt wieder einmal nach einem sehr coolen Abenteuer. Überhaupt die Sachen von Bethesda klangen gut, selbst wenn ich davon nicht alle selbst spielen werde, freut mich doch, dass sie da mittlerweile echt viele Qualitätsspiele rausbringen, die gewisse Nischen bedienen können.

  19. #459
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wurde hier schon 3-4 mal geschrieben, aber das Shadow of the Colossus Remake wird von Bluepoint entwickelt, nicht von Team Ico. Aber kann euch nicht eigentlich total egal sein, was Team Ico machen, wenn ihr die Spiele sowieso nie gut fandet?
    This!

    Der Standard-Spruch von Sylverthas zu dem Thema wird auch nicht origineller/witziger.

  20. #460
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    This!

    Der Standard-Spruch von Sylverthas zu dem Thema wird auch nicht origineller/witziger.
    Wusste gar nicht, dass ich den Spruch schon so oft gebracht habe
    Aber hey, immerhin mag ich SotC.

    Geändert von Sylverthas (16.06.2017 um 20:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •