Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 463

Thema: E3 2017 - The MMX Megathread - Scorpio! It'll sting you with its dreams of power

  1. #421
    Weiß man schon ob dann eine neue Geschichte erzählt wird?
    Finde das Ende von Life is Strange nämlich perfekt so wie es war und könnte man all das schnell zu Grunde richten.

  2. #422


  3. #423
    Ich hoffe nur sie haben die Bohnenlandbewohner nicht nachträglich durch Toads ersetzt, weil Miyamoto das so wollte.

  4. #424

  5. #425
    Rabbids Kingdom (wird gekauft)
    Ich warte schon ewig drauf, dass mit Mario endlich mal etwas Neues probiert wird, und Ubisoft hat mich da nicht enttäuscht. Vor allem finde ich es gut, wie sehr sie den Mario-Stil beibehalten haben, ohne dabei darauf zu verzichten, einem das Gefühl zu geben, man säße vor etwas Neuem. Das Gameplay sieht bislang ganz okay aus. Es ist immer schwer, wenn die Leute mitten im Gameplay stoppen und lange irgendwas palavern, da bekommt man kein Gefühl für Geschwindigkeit und Dynamik. Aber das, was man sieht, ist stylistisch top, erfrischend und, um Himmels willen, endlich mal gewagt! Nintendo ist, was das betrifft, die letzten Jahre so extrem konservativ geworden, was Gameplay angeht.

    Arms (mittleres Interesse)
    Eigentlich sieht es ja recht spaßig aus. Ich befürchte nur, dass die Langzeitmotivation nicht da sein wird. Außerdem macht es Nintendo sich nicht einfach, für Arms zu argumentieren, wenn es da doch...

    Splatoon 2 (wird gekauft!)
    ...gibt! Splatoon war mega-geil auf der Wii U! Ich hatte es ursprünglich gekauft, weil mein kleiner Bruder gerne Competitive spielt, aber dass das Gameplay so gut durchdacht, das Waffenarsenal so schön balanciert und die Arenen so einfallsreich werden würden, hat mich ganz kalt erwischt. Splatoon 2 wird dank lokalem Multiplayer noch für sehr schöne Zockersessionen in der Umgebung sorgen, und ich freue mich schon auf das Spiel wie ein Schnitzel!

    Skyrim (kein Interesse)
    West-RPGs sind nicht so meins. Kosten mir auch zu viel Zeit.

    Xenoblade Chronicles 2 (ein wenig Interesse)
    Xenoblade Chronicles hätte ein wenig besser sein können, wenn's nicht für die Wii oder dem N3DS rausgekommen wäre, hat mich aber vom Battle Gameplay her prinzipiell angesprochen. Ich fand's nur irgendwie komisch, dass die daraus so ein semi-MMO gemacht haben. Es spielt sich ja wirklich wie ein MMO ohne den O-Aspekt. XCX steht auch deswegen immer noch ungespielt bei mir rum, weil's diesen Aspekt ja noch stärker betont, mit noch weniger Story und eher nicht-ganz-so-coolen Online-Features. XC2 könnte vielleicht dank der Switch zumindest ansehnlich aussehen. Verdammt schade, dass sie auf so einen generischen Zeichenstil umgestiegen sind, aber zumindets sieht das ganze noch sympathisch aus.

    Kirby (wird gekauft)

    Richtig geil. Ich liebe Kirby. War schlimm genug, dass es keinen Hauptteil für die Wii U gab. Aber die 3DS-Teile waren beide richtig richtig schön designed, der Wii-Teil ebenso. Nur der Multiplayer-Aspekt hat nur so halb funktioniert (und die 3DS-Teile hatten auch nur Multiplayer-Minispiele) aber das scheint mit diesem Teil besser zu werden. Allein die Tatsache, dass die Monster als Verbündete fungieren UND es wieder die Fähigkeitenkombis aus dem N64-Teil geben wird, ist schon richtig klasse! Und abgesehen davon: Kirby-Musik ist extrem knorke!

    Metroid Prime 4 (ein wenig Interesse)

    Ich fand Metroid Prime prinzipiell nicht schlecht. Gameplaymäßig große Klasse, nur tue ich mich halt immer mit Science Fiction-Settings ein bisschen schwer, ist nicht so meins. Schad eigentlich, denn Metroid ist eine wirklich schöne Serie und verdient es nicht, so stiefmütterlich behandelt zu werden. Möglicherweise werde ich deswegen einen Solidaritätskauf tätigen.

    Yoshi (mittleres Interesse)
    Die Yoshi-Spiele, die nach dem SNES-Teil kamen, waren eigentlich nicht übel, aber aus irgendeinem Grund reicht an dem Erstling nichts mehr ran. Vielleicht wegen dem Grafikstil, vielleicht wegen der Musik, ich weiß es nicht. Ich neige immer dazu, bei solchen Titeln aus Prinzip zuzugreifen, weil ich einfach das Universum rundum Super Mario sehr mag und sympathisch finde. Wahrscheinlich wird es hier nicht anders sein.

    Fire Emblem Warriors (großes Interesse)

    Hyrule Warriors fand ich gut gemacht, besser als die Hauptreihe (ich meine damit natürlich Dynasty Warriors). Ich würde mir wünschen, dass sie das auch bei diesem Teil hinkriegen. Hoffentlich bauen sie aber mehr taktische Elemente ein, als man bislang mitbekommen konnte. Einheiten hin und her schicken gab's ja schon seit Hyrule Warriors Legends. Es wäre wünschenswert, wenn solche Aspekte dann bei einem Crossover mit Fire Emblem eine größere Rolle spielen.

    Zelda-DLC (prinzipiell Interesse)
    Muss allerdings erst noch das Hauptspiel durchspielen. xD

    Rocket League (wenig Interesse)
    Hat mich bislang immer kalt gelassen. Mal schauen, wie's sein wird, wenn's rauskommt.

    Sonic Forces (mittleres Interesse)
    Ach, ich weiß nicht. Ich mag den blauen Igel und seine Freunde echt gern, aber seit etwa einem Jahrzehnt sind die Spiele mir ihm in der Hauptrolle einfach irgendwie... es macht nicht mehr *klick*, die Steuerung ist etwas undurchsichtig und der Ideenreichtum erschreckend niedrig. Vielleicht tut sich hier ja was.

    Super Mario Odyssey (gekauft, gekauft, GEKAUFT!)
    Chapeau, Nintendo! Da nimmt nicht nur Mario seinen Hut vor dem ab, was sie da geleistet haben. Ich habe schon ewig kein Mario-Spiel mehr gesehen, das vor so viel Wagnissen, Ideenreichtum und einfach mal erfrischenden Neuerungen sprüht. Dabei waren die letzten Mario-Spiele ja nicht mal schlecht. 3D Land und World waren großartig, sie waren halt nur etwas anderes. Super Mario Galaxy 1+2 zählen immer noch zu meinen Lieblingsplatformern und werden wohl auch auf ewig die Mario-Spiele mit der besten Steuerung bleiben, die ich je in einem (Jump'n Run-)Spiel hatte. Trotzallem vermisste ich etwas den Auslauf, den man in Mario 64 und Sunshine hatte, weshalb ich mich umso mehr darüber freue, dass Odyssey genau in die Richtung geht und das ganze nochmal im aktuellen Look wolkenkratzerhoch aufwertet. Definitiv damit den Boden gewischt, Nintendo!

    Metroid: Samus Returns (mittleres Interesse)
    Ich mag 2D-Jump'n Runs, vor allem auf dem 3DS. Da wird mich das Science Fiction-Setting auch nicht so sehr stören. Wenn ich mal was zum Spielen brauche, kann ich ja hierauf zurückgreifen, und vielleicht überzeugen mich dann auch die Reviews, wenn es auch noch überraschend außergewöhnlich gut ist.

    Was für Infos das ganze noch perfekt gemacht hätten:

    • Infos zur Switch-Version von DQXI
    • Infos zu Fire Emblem für die Switch
    • Ein cooles, minispiellastiges Party-Game, das auf mindestens vier Spieler ausgelegt ist (wie z.B. Mario Party)
    • Pokémon (aber das kommt ja eh noch irgendwann, garantiert)
    • Super Smash Bros. für die Switch (?)
    • Überarbeitung des eShops (schwaches Design, wenig Auswahl, keine Virtual Console??)

    Und von was ich so träume:

    • Animal Crossing für die Switch (pls, Nintendo)
    • Irgendein Mario RPG für die Switch (wobei, die letzten zwei Paper Marios waren eher so na ja)
    • Wario Ware für die Switch (mit dem Joy Con gibt's wieder so viele Steuerungsmöglichkeiten)
    • Kingdom Hearts für die Switch (wahrscheinlich wird das nie passieren xD)

  6. #426
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Videomaterial sieht zwar cool aus, aber wenn man bedenkt wer der Entwickler ist hält sich mein Hype in Grenzen. Mal abwarten....
    Mercury Steam kann gut Leveldesign, nur haben sie auf die Castlevania Vorlage ziemlich hart geschissen. Doch bei Nintendo werden sie wohl schon aufpassen dass die nicht zu weit ausschweifen. Ist ja auch immerhin ein Remake. bis auf wenig Aufdröselung in der Inszenierung erkenne ich nichts ungewöhnliches was so total nicht zu Metroid gehören sollte. Auch das wegschlagen mit der Knarre auf herannahende Gegner ist eigentlich eine gute Ergänzung.

    Und das beste ist. Es scheint wirklich relativ fordernd zu sein. Der Gamma Metroid hat nicht viele Fehler verziehn und hatte ein aufwendiges Angriffsmuster

  7. #427
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ob dann eine neue Geschichte erzählt wird?
    Finde das Ende von Life is Strange nämlich perfekt so wie es war und könnte man all das schnell zu Grunde richten.
    Ne, es wurde nur bestätigt, dass sie seit dem Release der Retail Fassung dran arbeiten.

  8. #428
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und das beste ist. Es scheint wirklich relativ fordernd zu sein. Der Gamma Metroid hat nicht viele Fehler verziehn und hatte ein aufwendiges Angriffsmuster
    Glaube Dich kriegt man sofort damit, wenn ein Spiel fordernder ist, oder?

    Nachdem ich mir noch mal Gedanken gemacht habe hatte Nintendo schon eine ganz ordentlich Konferenz. Denke das größte Problem ist einfach, dass viele Sachen nur angeteased wurden. Klar ist die Ankündigung von MP4 ziemlich cool, aber da noch gar nichts dazu zu sehen war kann man da auch einfach noch nichts einschätzen. Genau wie das Pokemon Game für die Switch, was ja anscheinend kommen wird? Kann man ja auch nicht viel zu sagen, wenn man nichts sieht. Verstehe zwar grundlegend, dass man sich darauf freut, aber Hype werde ich wohl bei sowas nie verstehen^^

  9. #429
    Ich sehe gerade, dass das Mario & Luigi Superstar Saga-Remake angekündigt wurde. Kleinen Moment...

    WAAAAAAAAAAHHH!!
    WAAAAAH! WAAAAAHH! WAAAAAAAAHHHHH!
    AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHAAHHAHAHAHAHHA!!
    HOLY SHIT, IT'S HAPPENING, OH MY GAWD! OH MY GAWD, HOLY SHIT, CRAP CRAP CRAP!!
    キャアアアアアアアアアアアアアアアアアアアアァァー

    Oh mein Gott. Ich liebe das Spiel, es ist halt nur ein bisschen gealtert. Dass sie das jetzt nochmal remaken, und dann noch mit so schicker Grafik (alles 2D übrigens, keine 3D-Maps mit 2D-Sprites mehr, obwohl ich persönlich das sehr ansehnlich fand), mit aufpolierter Musik (Shimomura ❤︎) UND 60fps (M&L4+5 hatten nur 30fps)... das ist ein echter Traum! ☆__☆

  10. #430
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube Dich kriegt man sofort damit, wenn ein Spiel fordernder ist, oder?
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.

    Aber ja auch so sieht das Spiel eigentlich ganz gut aus. Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön anzusehen.

  11. #431
    Die haben im Treehouse ja doch noch ordentlich was rausgehauen. Freue mich auch sehr auf die Superstar Saga!
    Die Battlethemes aus dem Spiel zählen immer noch zu meinen Lieblingsstücken aus RPGs, z.B.
    dieses oder jenes.

  12. #432

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die hätten die Spiele echt noch im Spotlight ankündigen können... Ist aber geil, dass die Superstar Saga eine Remake erhält. Fand das Spiel damals schon sehr genial.

  13. #433
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja, sowas gehört einfach zu solchen Spielen dazu. Inzwischen ist es leider nicht mehr selbstverständlich dass sich ein Spiel nicht mehr von selbst spielt, wenn man sich so die anderen E3 Spiele gerade von Sony oder Microsoft anschaut. Sehr oft waren die Singleplayer Games dort komplett Story driven mit reduzierten Gameplay oder dienten eben zur befriedigung von "Machtkomplexen" also es wurde damit geworben das man sein kann was immer man möchte, zu jeder Zeit wo man mit einen oder wenigen Knopfdrücken super coole Moves ausführt. Klar für sowas muss es auch einen Markt geben doch dieses klassische Videospielparadigma, das Gameplay als Spielantrieb in sich selbst, überwindung von Aufgaben und Hürden, wird abseits von Indies, gefühlt nur noch von Nintendo abgedeckt.
    Andererseits kann man natürlich auch Spiele ohne viel Story haben, die dennoch nicht fordernd sind. Weiß aber, was Du meinst. Durch die stärkere Orientierung auf Story werden auch einige Spieler angezogen, die mit fordernden Spielen nicht klarkommen, dann muss man Zugeständnisse machen.
    Bei Nintendo sehe ich aber nicht unbedingt, dass sie im Allgemeinen besonders fordernde Spiele machen. Meist machen sie Spiele, die fordernde Anteile haben (gewisse Challenges, spätere Level, usw.) und sind ansonsten sogar sehr zugänglich für verschiedenste Spielerschichten. Eine lange Zeit gab es bei Nintendo ja sogar so wenig Einstellungsmöglichkeiten, dass man nicht mal einen Schwierigkeitsgrad in einem Großteil ihrer Games einstellen konnte

    Was Nintendo definitiv hat ist der Grundsatz, dass nur Gameplay zählt, die Story nicht. Das ist wirklich ein Prinzip von älteren Spielen, aber Ansichtssache, ob man das gut findet.

  14. #434
    Was mir übrigens bei mehrmaligem Betrachten des Super Mario Trailers aufgefallen ist, ist dass Super Mario Odyssey gewisse Vibes von Super Mario Land hat was die ungewöhnichen Setpieces betrifft. Sogar die (reitbaren) Steinlöwen aus Birabuto sind wieder mit dabei (ich denke es ist kein Zufall, dass diese ausgerechnet in einer Wüstenregion auftauchen). Da Super Mario Land damals mein erstes Super Mario Spiel - und mit Tetris mein erstes Videospiel überhaupt - war, bin ich dem Titel jetzt etwas offener gegenüber eingestellt. Nur schade, dass mal wieder verpasst wurde dem Spiel einen anderen Antagonisten zu geben. Gerade bei dieser Mützen-Thematik hätte sich doch endlich mal wieder Wario als Gegenspieler angeboten. So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.

  15. #435
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    So gerne ich die alte Troll-Schildkröte mag, aber ich kann Bowser einfach nicht mehr sehen, der bräuchte definitiv mal eine Pause als Antagonist in einem Main-Mario.
    Wer weiß, vielleicht ist Bowser ja dieses Mal nur der Aufhänger und jemand anderes zieht im Hintergrund die Strippen...?

    wer's glaubt^^"


    Ich habe da so ne Theorie von jemanden gelesen der glaubt dass eine liebeskranke Pauline vielleicht der "Bösewicht" in dem Spiel ist und Bowser die Prinzessin hat entführen lassen.

    Mario selbst ist ja dort in ein Hochzeitswrack zu sehen, ob wohl Nintendo sich nun endlich traut einen Schritt weiter zu gehen?

  16. #436
    Vielleicht ist das ja wirklich der Showdown in Odyssey, dass Mario während einer "....der erhebe sich jetzt oder möge für immer schweigen.."-Szene die Hochzeit crasht.^^

    Vielleicht ist Bowser aber auch tatsächlich nicht der letzte Boss. Würde mich aber sehr wundern aber positiv überraschen.

    Vielleicht hat die Mütze einen bösen Zwilling.

  17. #437
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Mütze einen bösen Zwilling.
    Hat sie ziemlich sicher: Den Hut, den Bowser trägt.

  18. #438

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  19. #439
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    *fap* fap* *fap*

    Advance Wars meets Mario Maker. Damit sollte Langzeitmotivation und Wiederspielwert in absolut extrem unerreichbare Höhen schellen.
    Ich hoffe noch dass das Spiel ein paar kleine Konstanten besitzt, die man auf jede Map mitnehmen kann. Also z.B gibt es vielleicht für den Helden Gegenstände die man auf den Maps finden kann und die man denen geben kann um ihn RPG-Light mäßig aufzupimpen. (aber eben nicht zu übertrieben) so könnte man mit den Branching Paths z.B eine extra Mission einbinden bei der man dann die Möglichkeit hat eine geheime Waffe zu finden o.ä

    Also hier meine persönliche Top 6 von dem was man bisher auf der E3 gesehen hat:

    1. Wargroove
    2. Super Mario Odyssey
    3. Ori and the Will of the Wisps
    4. Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions
    5. Metroid 2 Remake
    6. Kirby

  20. #440
    Hmm Splatoon Singleplayer scheint genau so zu werden wie in Teil 1. Nur mit neuen Ideen halt. Bin irgendwie ein bisschen enttäuscht. :/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •