-
General
Ich arbeite zwar nicht in einem Altenheim, aber leiste meinen Zivi in einer geschlossenen psychatrischen abteilung und wir haben auch Patienten, die älter sind....also an die 60 ran. Zumindest, sind sie einw enig seltsam, aber im grunde auch nicht anders als andere ältere menschen. Leider kannst du bei deiner Arbeit nicht imemr auf sie rücksicht nehmen. Du hast eben einen Zeitplan, den du einhalten musst. Und selbst wenn mans eine Hilfe anbeitet wollen sie die manchmal nicht....also, so einfach arbeiten ist manchmal auch nicht.
Heutzutage kann man eigentlich nur eine sehr gute private Vorsorge treffen, sonst sitzt man auch irgendwann einfach nur im altenheim vor´m tv....
Erstmal möchte ich gar nciht mehr leben, wenn ich geistig nicht voll da bin und 2. wandere ich aus, also ist es an sich für mich egal.
Nur hat Deutschland einen staatshaushalt, in dem ist eine bestimmte Menge Geld dirn. Wenn man die aus der einen Ecke zerrt und in eine andere stopft, beschweren sich die einen, und umgedreht die anderen. deswegen she eich es nicht pauschal so, dass die Politiker an allems chuld sind. Man müsste allgemein eine Umstrukturierung vornehmen. Den ganzen Beamtenapparat umbauen. Um effizient arbeiten zu können und an stellen zu sparen, wo es möglich ist....aber alles nur imho.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln