Zitat Zitat
ie SE Edtiotion ist glaube ich eher an die neuen Konsolen wie die PS4 gerichtet hmm...
Damit hast du wahrscheinlich recht

Wie gesagt, wenn du die alte Version kaufst, müsstest du eigentlich beide in der Steam-Bibliothek haben, also ist das im Endeffekt nur eine Frage, welches du spielen willst. Was man dazu sagen muss, dass das Einrichten der Grafik-Modifikationen natürlich ein Mehraufwand ist, die du beim Remaster natürlich nicht hast, dafür geht es fraglich halt auch nicht soweit.

Zitat Zitat
Reichen 11 GB GPU , 32 GB Ram und der i7 7700k fuer Skyrim ( alte Edtition ) mit allen Grafik mods ?
Ich zitiere mal aus dem Candyland-Infotext, den sie für das Vanilla-Skyrim mit Mods-Video gemacht haben:

Zitat Zitat
Our system:
Intel Core i7-5820K 6x 3.3 GHz
16GB DDR4 Crucial Dual Channel 2133MHz (2x 8GB)
2x 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970
500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2TB SATA III Western Digital Red WD20EFRX
Damit schien es damals ja soweit flüssig zu laufen (wobei zu sagen ist, bei erhöhtem Grafikaufkommen, zum Beispiel wenn du zusätzlich noch aufwendige Total Conversions oder story Mods mit hohem Detailgrad spielst (viele Personen, viele Objekte) kann es natürlich trotzdem sein, dass dein System damit trotzdem überfordert sein kann und ruckelt, wenn du zusätzlich die ganze Grafiksachen laufen hast, aber an sich dürftest du ganz gut gewappnet sein, denke ich.