Ich kenn immerhin noch Genkigengar III und Voltron

Spaß beiseite- ich mag Mecha-Serien eigentlich ganz gerne Zwar gehören sie nicht zu meinem absoluten Lieblingscore Fantasy & Cyberpunk, aber vorallem Nadesico hat es mir in dem Bereich wirklich angetan. Vorallem weil Genkigengar III eigentlich eine eigene Serie in einer Serie ist. Und das war für mich damals was völlig einmaliges und sowas kommt heutezutage auch nicht mehr so oft vor.

Auf Anhieb würde mir jetzt z.B. überhaupt keine Serie einfallen die dasselbe Hidden Series-schema benutzt wie bei Nadesico.

Ich denke zu meinen Lieblingsmecha-Serien kannst du ohne viel Überlegung Nadesico dazu zählen. Der Anime hat für mich einfach einen grandiosen Kultfaktor, und das nicht nur wegen der tollen Mechakämpfe. Auch die Charakterdesigns von Keiji Goto wissen wirklich zu überzeugen und die Handlung selbst + einem fantastischen Soundtrack machen die Serie erst so richtig gut

Ich denke in dieser Hinsicht hat Nadesico auch zwei Seiten die man an der Serie lieben kann. Da sind zum einen die Mecha-Kämpfe. Zum anderen kann man sich wirklich in die interessante Story mit ihren stimmungsvollen Charakteren vergucken.

Mein Lieblingscharakter war Yurika Misumaru, das Mädchen hat wirklich viel rübergebracht, auch wenn sie dabei meistens den Verstand einer Erbe bewiesen hat. Aber ich fand es einfach nur niedlich wie tollpatschig sie immer war- zudem beweist sie in vielen Folgen der TV-Serie das sie sehr wohl Hirn und auch Pflichtbewusstsein ihrer Crew gegenüber besitzt.

Ansonsten wäre da noch Gundam- ein Kultstein der Mecha-Serien, und eigentlich eine Legende schlecht hin. Zugegeben hab ich mir die ganz alten Serien zwar noch nicht ansehen können- aber das möchte ich umgehend nachholen

Zumindest hab ich bisher Gundam Wing, Turn a Gundam & Gundam Seed gesehen. Alle drei Serien haben mir irgendwo sehr gut gefallen- nur bei Turn a Gundam bin ich ein bisschen ins schleudern gekommen. Hat vielleicht noch jemand die Story nicht ganz kapiert?