mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin jetzt selber bei anscheinend 32% Fortschritt nach 11h - also man kann das schon packen
    Hab jetzt die Schiffe hinter mir. Die Stelle, bei der Locke schwer verwundet wurde war so immens befriedigend, dass ich das Spiel gleich viel lieber gewonnen habe. Sherra mag ich ganz gerne, Obaro kommt ziemlich bland rüber. Was überraschend ist, weil er ja älter ist und ich erwartet hätte, dass man seine Weisheit ein wenig mehr mitkriegt - seine Äußerungen klingen ungefähr so wie die der Kinder. Glaube nicht, dass ich irgendwen außer Locke anhand des Sprachstils wiedererkennen könnte, weil die wenige Eigenheiten haben.

    Obwohl, auch wenn die bisher nicht so der Hit sind, hats mich ein wenig überrascht, dass Lumina nicht einfach nur die dumme Prüglerin ist, sondern sogar ein paar wirklich intelligente Sachen zu sagen hat. Im Gegensatz zu Kanata, der meist eher recht passiv ist.

    Die Vulcosuits verwirren mich bisher irgendwie. Also, verstehe schon, wie man die benutzt, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass ich durch die keine zu großen Vorteile habe. Klar, man kann die Spezialattacken ausführen, aber die Leiste ist so unheimlich schnell leer und dann muss man sie auch wieder ausziehen, was ne Runde kostet. Und wenn man die vor nem Bosskampf nicht angezogen hatte, dann verzichte ich eh drauf. Mit ner längeren Leiste könnte ich mir die sogar irgendwie als ganz nett vorstellen.

    Was normale Gegner angeht: die kloppt man auch auf "hard" ziemlich schnell weg, in so 2-3 Runden. Ist etwas schade - dadurch, dass das Spiel recht wenige Encounter hat, hätte man die viel besser tunen können, so dass auch normale Gegner ein wenig was drauf haben. Bosse sind aber definitiv das Highlight. Bester war bisher der Kampfroboter in der Hauptstadt, der erstmal ein Partymitglied wegknallt und auch während des Kampfes diesen Todesstrahl benutzen kann. Dass der Kampf drei Phasen hat (mit Unterbrechungen) hatte mich immens überrascht und in der dritten ist die Party auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil ich die Phase irgendwie nicht mehr erwartet und mich daher davor nicht geheilt hatte.

    Das Kampfsystem macht wirklich Spaß und was ich ja noch hoffe: dass mit dem Extrahieren von Informationen aus Dialogen später im Spiel noch viel mehr angefangen wird. Kann mir das so richtig gut vorstellen, wie man da nette versteckte Sachen mit machen kann. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass das Spiel praktisch keine Sidequests hat, was irgendwie enttäuschend ist. Dort hätte das System eigentlich scheinen können. Son bisschen Adventure-mäßig, dass man Informationen von irgendwem extrahiert, damit dann zu bestimmten Orten muss, um dort an weitere Sachen zu kommen, usw.

  2. #2
    Vulcosuits habe ich bis jetzt nicht groß benutzt. Die sind anfangs eh noch nicht so nützlich, weil man das Hauptkommando ja erst später freischaltet.

    Die Story um Sherra fand ich ziemlich cool, aber leider ist sie das Mitglied der Party, das danach am stärksten unter den Tisch fällt. Die anderen haben halt ihre unmittelbaren Motivationen und Rollen im Team, aber sie ist meist nur dabei und kommt bei manchen Dialogen nicht mal zu Wort. Sehr schade. Generell hätte das Spiel von ein paar Charakter-Events oder so was enorm profitiert.

    @Rusk: Ich habe hin und wieder Gebiete besucht, bevor man dort hinmusste, und einen Teil auf Japanisch gespielt, was länger gedauert hat als wenn ich es auf Deutsch/Englisch spiele. Sonst hätte ich vielleicht 17-18 Stunden oder so? Aber generell habe ich das Gefühl, dass so 25-30 Stunden eigentlich recht normal sind für das Spiel, von dem, was ich so im Internet mitkriege.


  3. #3
    Jo ungefähr die Hälfte bei 15 Stunden. Auch nicht irgendwo hängen geblieben - allerdings mit der Switch im Bett gestern eingeschlafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •