mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin erst bei 62% Storyfortschritt und es wirkt eigentlich, als ob der nächste Dungeon der letzte sein könnte.

    Aber das Spiel hat bisher immer eine Sache am Laufen und lässt bisher kaum Leerlauf zu.

    Der Sehrsee war bisher der schönste Ort. Gerade in der Nacht, wenn das Wasser den Sternenhimmel reflektiert entsteht eine schöne surreale Szenerie.

  2. #2
    Es wird besser, es wird besser! Ich denke, dass ich es am Wochenende durchspiele, dann schreibe ich ein umfassendes Review in meinen JRPG-Challenge-Thread.

    Nur so viel sei gesagt: Mittlerweile geht es von Golden Sun schon Richtung Bravely Default, nur mit unbeholfeneren Dialogen. Habe nun knapp 40% erfüllt und es motiviert tatsächlich zum Weiterspielen.

  3. #3
    Ich habe gerade nach ca. 22h den zweiten Kampf (Handlung: 68%) gegen Krom hinter mir und stelle mir die Frage: Sind Fake-Enden in letzter Zeit in Mode? Dass es hier nicht endet, war offensichtlich – auch wenn die Gold-Trophäe mich kurz irritiert hat. Aber ein bisschen blöd, einen Fortschrittszähler in % einzubauen und dann mit einem Fake-Ende überraschen zu wollen. ^^ Wären nicht so viele Storyfragen ungelöst und gäbe es diese Progress-Anzeigen nicht, wäre der Überraschungseffekt sicher größer gewesen.

    Anyway, hatte heute enorm viel Spaß an dem Spiel, da mit den Feld- und Momentum-Effekten viel herumspielen kann. Habe jetzt z.B, einen Effekt, der zu Beginn des Kampfes und jeden Zug 250+ Damage macht, was in manchen Gebieten viele Gegner schon direkt zu Beginn tötet. Meine Angriffe habe ich fast alle mit Love Axiom ausgestattet, wovon der Effekt wiederum auch durch einen Feldeffekt verstärkt wird, weshalb ich für jeden Momentum-Angriffe mit Love Axiom um ca. 150 HP mit allen Charakteren geheilt werde. Das kommt mir deshalb gelegen, weil ich keinen Heiler im Team habe, wobei Kanata mittlerweile ganz gute Heilskills kann.

    Zu mehr will ich mich noch nicht äußern – bin in zwei, drei Tagen eh durch, denke ich. Nur eines ist mir in letzter Zeit verstärkt negativ aufgefallen, nämlich dass wichtige Wendungen und emotionale Momente sehr kurz abgefrühstückt werden und danach keine Rolle mehr zu spielen scheinen, darunter Lockes Rückkehr – da wurde fast gar nicht drüber gesprochen und irgendwie war auf einmal plötzlich wieder alles wie vorher, und Vans Angriff auf Kanata, der ihm auch enorm schnell verziehen wurde.

    Da ich momentan so viel Spaß am Gameplay habe, hoffe ich, dass noch ein optionaler Dungeon vor dem Ende kommt.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nach ca. 22h den zweiten Kampf (Handlung: 68%) gegen [...]
    Könntest du vielleicht etwas deinen Spielstil erklären, ich stehe nämlich gerade etwas verblüfft da. Ich habe für das komplette Spiel lt. Anzeige 22h gebraucht, bei der besagten Stelle von 68% waren es ca. 14h. Aber da es keine Nebenquests oder optionale Gebiete gibt, frage ich mich, wie und wo du diese 8h versenkt hast. Selbst wenn man sich oft Zeit nimmt, um seine Party optimal auszurüsten und mit den Spiritnits experimentiert, dürfte kein solcher Zeitunterschied entstehen. Auch bin ich nicht durch die Gebiete gerusht, habe jeden Winkel erkundigt und auch die normalem Mobs mitgenommen, aber so ganz geht die Rechnung bei mir nicht auf. ^^

  5. #5
    Bin jetzt selber bei anscheinend 32% Fortschritt nach 11h - also man kann das schon packen
    Hab jetzt die Schiffe hinter mir. Die Stelle, bei der Locke schwer verwundet wurde war so immens befriedigend, dass ich das Spiel gleich viel lieber gewonnen habe. Sherra mag ich ganz gerne, Obaro kommt ziemlich bland rüber. Was überraschend ist, weil er ja älter ist und ich erwartet hätte, dass man seine Weisheit ein wenig mehr mitkriegt - seine Äußerungen klingen ungefähr so wie die der Kinder. Glaube nicht, dass ich irgendwen außer Locke anhand des Sprachstils wiedererkennen könnte, weil die wenige Eigenheiten haben.

    Obwohl, auch wenn die bisher nicht so der Hit sind, hats mich ein wenig überrascht, dass Lumina nicht einfach nur die dumme Prüglerin ist, sondern sogar ein paar wirklich intelligente Sachen zu sagen hat. Im Gegensatz zu Kanata, der meist eher recht passiv ist.

    Die Vulcosuits verwirren mich bisher irgendwie. Also, verstehe schon, wie man die benutzt, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass ich durch die keine zu großen Vorteile habe. Klar, man kann die Spezialattacken ausführen, aber die Leiste ist so unheimlich schnell leer und dann muss man sie auch wieder ausziehen, was ne Runde kostet. Und wenn man die vor nem Bosskampf nicht angezogen hatte, dann verzichte ich eh drauf. Mit ner längeren Leiste könnte ich mir die sogar irgendwie als ganz nett vorstellen.

    Was normale Gegner angeht: die kloppt man auch auf "hard" ziemlich schnell weg, in so 2-3 Runden. Ist etwas schade - dadurch, dass das Spiel recht wenige Encounter hat, hätte man die viel besser tunen können, so dass auch normale Gegner ein wenig was drauf haben. Bosse sind aber definitiv das Highlight. Bester war bisher der Kampfroboter in der Hauptstadt, der erstmal ein Partymitglied wegknallt und auch während des Kampfes diesen Todesstrahl benutzen kann. Dass der Kampf drei Phasen hat (mit Unterbrechungen) hatte mich immens überrascht und in der dritten ist die Party auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil ich die Phase irgendwie nicht mehr erwartet und mich daher davor nicht geheilt hatte.

    Das Kampfsystem macht wirklich Spaß und was ich ja noch hoffe: dass mit dem Extrahieren von Informationen aus Dialogen später im Spiel noch viel mehr angefangen wird. Kann mir das so richtig gut vorstellen, wie man da nette versteckte Sachen mit machen kann. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass das Spiel praktisch keine Sidequests hat, was irgendwie enttäuschend ist. Dort hätte das System eigentlich scheinen können. Son bisschen Adventure-mäßig, dass man Informationen von irgendwem extrahiert, damit dann zu bestimmten Orten muss, um dort an weitere Sachen zu kommen, usw.
    Geändert von Sylverthas (31.01.2018 um 17:25 Uhr)

  6. #6
    Vulcosuits habe ich bis jetzt nicht groß benutzt. Die sind anfangs eh noch nicht so nützlich, weil man das Hauptkommando ja erst später freischaltet.

    Die Story um Sherra fand ich ziemlich cool, aber leider ist sie das Mitglied der Party, das danach am stärksten unter den Tisch fällt. Die anderen haben halt ihre unmittelbaren Motivationen und Rollen im Team, aber sie ist meist nur dabei und kommt bei manchen Dialogen nicht mal zu Wort. Sehr schade. Generell hätte das Spiel von ein paar Charakter-Events oder so was enorm profitiert.

    @Rusk: Ich habe hin und wieder Gebiete besucht, bevor man dort hinmusste, und einen Teil auf Japanisch gespielt, was länger gedauert hat als wenn ich es auf Deutsch/Englisch spiele. Sonst hätte ich vielleicht 17-18 Stunden oder so? Aber generell habe ich das Gefühl, dass so 25-30 Stunden eigentlich recht normal sind für das Spiel, von dem, was ich so im Internet mitkriege.


  7. #7
    Jo ungefähr die Hälfte bei 15 Stunden. Auch nicht irgendwo hängen geblieben - allerdings mit der Switch im Bett gestern eingeschlafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •