@ Narcissu:
Stimmt, das macht das Konzept für die Welt sehr interessant - aber die Charaktere sollten dann doch eigentlich genau so verwundert sein wie die Spieler und es nicht so locker wegstecken *g*
Hab da zwar vorher nicht drüber nachgedacht, aber Du hast Recht: dadurch, dass die Magie hier etwas eigenartiges ist (mit den Erinnerungen, Gedanken usw.) kann man daraus auch ziemlich viel machen, ohne, dass es die Grenzen der Welt bricht. Hoffe, dass das die RPG Factory auch so gesehen hat

Und kennst ja meine Meinung zu LR: Comedy Gold, bester Teil der XIII-Reihe, da bleibt kein Auge trocken

Hatte erst auf Deutsch gespielt, aber dann mal für nen Dialog umgeschaltet um zu testen, ob die englische Übersetzung auch so steif ist. Und da ist mir auch aufgefallen, dass beide *sehr* ähnlich klingen. Ist das ein Fakt, dass vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurde? Naja, wenn nicht, dann müssten beide Übersetzungen entweder perfekt übersetzen oder die gleichen Fehler machen - schon sehr unwahrscheinlich. Seitdem spiele ich die englische Version, einfach, weil ich auf ne Übersetzung von ner Übersetzung nicht so viel Bock habe... Fehlerfortpflanzung und so^^