mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ninja_Exit: Ja, da habe ich auch eins getroffen – ist mir aber auch entkommen. Alle anderen konnte ich besiegen (zwei direkt zu Beginn in den Mech-Ruinen und eins in diesen Ruinen, wo man den Bestienmann trifft. Irgendwo auch noch eine Gold Bobb. Man muss die auf jeden Fall aus dem Hinterhalt erwischen, onehitten kann man die eh. Man muss halt nur zuerst zum Zug kommen.

Was den Hinterhalt angeht, macht es das Spiel einem leider etwas zu einfach, da man fast alle Kämpfe so starten kann, wenn man ein kleines bisschen Geduld mit sich bringt. Das ist schon ein immenser Vorteil. Finde es ein bisschen schade, wenn es in Spielen zum Normalfall verkommt, dass man zu Kampfbeginn den Vorteil hat – wie auch beispielsweise in Persona 5, aber da war es nicht immer ganz so leicht möglich.

Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte und ganz cool finde, sind diese Gebietseffekte, mit denen man für einzelne Regionen oder die ganze Welt positive Effekte auslösen kann. Die wirken bisher alle nützlich, aber auch nicht zu überpowert. Auch einige Komfortfunktionen wie mehr eingesammelte Items oder schnelleres Lauftempo auf der Weltkarte lassen sich da einstellen. Sehr nett – auch, dass man viele dieser Effekte erst freischaltet, wenn man sie in Dörfern oder Dungeons findet. Das macht die Erkundung etwas lohnenswerter. Bin an sich nicht der Fan von den respawnenden Glitzerschätzen überall, aber dass auch ein paar „richtige“ einzigartige Schätze dabei sind, finde ich toll.
    Geändert von Narcissu (28.01.2018 um 11:10 Uhr)