mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die einen nennen es atmosphärisch, die anderen eintönig. Ständig weiß, ständig Klaviergeklimper.
    Klar funktioniert das nicht bei allen. Aber es war halt nicht die Vision der Entwickler, ein Spiel zu machen, das einem durch Schneeberge, Lavahöhlen, Wüsten, idyllische Dörfer und SciFi-Städte führt wie bei den meisten klassischen RPGs. Es ging halt darum die Einsamkeit und Kälte der Welt (und im Kontrast dazu die Wärme und Besinnlichkeit der "Ruheorte") zu vermitteln. Das steht auch ganz unabhängig von den anderen Schwächen des Spiels und auf mich hat das Spiel einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als die meisten anderen Erscheinungen 2016. Wenn man so was versucht, ist es klar, dass das nicht nur auf positive Resonanz stößt. Ich würde mich aber freuen, wenn Entwickler sich an so einer Konsistenz und Atmosphäre öfter versuchen würden, statt immer alles abdecken zu wollen. Wild ARMs 3 hat von seiner Wüstenwelt auch sehr profitiert.

Die Eintönigkeit entstand ja nicht durch das Setting an sich. Die Dörfer sahen sich so ähnlich, dass in Dorf A und B das gleiche Haus verwendet wurde und wenn man nicht der Name des Dorfs eingeblendet wäre, wüsste man nicht unbedingt wo man sich befindet, da das Layout in den Midgame Dörfern fast gleich ist. Die Eishöhlen und Tempel hatten die selben Objekte, waren aber nur ein wenig umgefärbt. und das Thema "Opfer" um das sich das Spiel dreht wurde durch die Hauptcharakterin falsch rübergebracht. (Gerade sie hat die Grundatmosphäre für mich vollkommen zerstört. Da wäre sie besser ein Silent Protagonist gewesen und Endir hätte reden dürfen, dann hätte es vielleicht geklappt. xD)

Das Städtedesign hat etwas von Final Fantasy 7. Der Mix aus düsterer Großstadt mit elektrischen Lichtern und Schornsteinen und den fröhlichen kleineren Städten.
    Ob es wohl daran liegt, dass die Charaktere nun ausmodellierte Füße haben und die zusätzlichen Polygone die Playstation Vita überfordern würden, dass es dafür keine Umsetzung mehr gibt?
    Das Beste ist aber natürlich dass es gleich zur Veröffentlichung in einer verständlichen, physischen Version erscheint. Ein Releasekauf ist damit sehr wahrscheinlich.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Gut, wenn sich niemand traut, die offensichtliche Frage zu stellen, mach ich es halt.

Sphear = Spear + Sphere ?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Das mag ja ganz interessant klingen, aber dieser Titel tut echt in den Augen weh.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat
    Gut, wenn sich niemand traut, die offensichtliche Frage zu stellen, mach ich es halt.

Sphear = Spear + Sphere
    Bestimmt Sphinx + Fear.
    Oder Spell + Hear.
    Oder Sphincter + Ear.