mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61
    Ich glaube, ich werde mal bei einem Bosskampf auf „Schwer“ umschalten zur Probe. Auch wenn das Bild vermutlich etwas verzerrt ist, denn auf „Normal“ bekommt man ja auch mehr EXP. Bin nun auf dem zweiten größeren Kontinent (nicht die Insel nach dem ersten) und Level 29. Die Waffen aufzustufen macht natürlich zusätzlich ’ne Menge aus – aus Geldgründen und weil man eh alle paar Stunden neuen Kram kriegt, habe ich bei den Rüstungen aber bisher größtenteils drauf verzichtet.

    Bist du schon diesen zwei seltenen Bomben-Monstern begegnet, die fast überall auftauchen können? Habe schon drei Platinum Bobbs besiegt, einmal sehr früh im Spiel, was mir zuerst 22.000 EXP, dann sogar 44.000 EXP gebracht hat. Der Gold Bobb bin ich einmal begegnet, was mir ~4.500 Geld eingebracht hat.

    FFI bis VI und Grandia waren von den normalen Kämpfen ziemlich ansprungslos, das stimmt. Alle hatten aber imo ein paar Story-Bosse, die recht knackig waren. Alle hatten zudem ein gewisses Ressourcen-Management, da Dungeons teils lang waren. Gerade bei den frühen FFs ist das ja der Fall. Grandia II war da wiederum wieder auf der leichteren Seite, und Grandia III überraschenderweise hingegen stellenweise ziemlich schwer.
    Geändert von Narcissu (28.01.2018 um 12:03 Uhr)


  2. #62
    Ich hab einen Screen von so einem Viech gemacht, es ist mir aber bei der ersten Runde weggelaufen, das war beim Schiffswrack-Areal. ^^"

    Wenn ich wieder mein Laptop zur Hand habe kann ich das Bild mal hochladen.

  3. #63
    Ok klingt alles eigentlich recht gut. Wird für die Switch gekauft. Zumindest überdurchschnittlich wird's wohl sein und wenn's besser wird je weiter man fortschreitet^^

  4. #64
    @Ninja_Exit: Ja, da habe ich auch eins getroffen – ist mir aber auch entkommen. Alle anderen konnte ich besiegen (zwei direkt zu Beginn in den Mech-Ruinen und eins in diesen Ruinen, wo man den Bestienmann trifft. Irgendwo auch noch eine Gold Bobb. Man muss die auf jeden Fall aus dem Hinterhalt erwischen, onehitten kann man die eh. Man muss halt nur zuerst zum Zug kommen.

    Was den Hinterhalt angeht, macht es das Spiel einem leider etwas zu einfach, da man fast alle Kämpfe so starten kann, wenn man ein kleines bisschen Geduld mit sich bringt. Das ist schon ein immenser Vorteil. Finde es ein bisschen schade, wenn es in Spielen zum Normalfall verkommt, dass man zu Kampfbeginn den Vorteil hat – wie auch beispielsweise in Persona 5, aber da war es nicht immer ganz so leicht möglich.

    Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte und ganz cool finde, sind diese Gebietseffekte, mit denen man für einzelne Regionen oder die ganze Welt positive Effekte auslösen kann. Die wirken bisher alle nützlich, aber auch nicht zu überpowert. Auch einige Komfortfunktionen wie mehr eingesammelte Items oder schnelleres Lauftempo auf der Weltkarte lassen sich da einstellen. Sehr nett – auch, dass man viele dieser Effekte erst freischaltet, wenn man sie in Dörfern oder Dungeons findet. Das macht die Erkundung etwas lohnenswerter. Bin an sich nicht der Fan von den respawnenden Glitzerschätzen überall, aber dass auch ein paar „richtige“ einzigartige Schätze dabei sind, finde ich toll.
    Geändert von Narcissu (28.01.2018 um 12:10 Uhr)


  5. #65
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also auf Schwer muss man schon die Mechaniken zum Teil ausnutzen und auch die Bosse sind etwas anspruchsvoll auf schwer. Das Spiel ist aber dennoch eher auf der einfacheren Seite des Genres. Es ist aber Anspruchsvoller als FF 1-6 was ja der Inbegriff für "Press Attack to win" (Ausser das Monster ist in seltenen Fällen Physisch Imun und man muss Zaubern. um klassische Vertreter zu nennen.) Auf Normal und Schwer ist die Exp. Verteilung gleich. Leicht erhöht die Erfahrung pro Monster.

    Auf Schwer wird die Atk der Monster und der Def-Wert etwas erhöht.

    Hierbei sei auch gesagt, dass meine Spielerfahrung kaum Grinding beinhaltet, ich nehme nur die Monster mit die mir entgegenkommen. Und ich erkunde manchmal Ortschaften bevor ich sie betreten muss.^^

    Der erste Boss hat zum Beispiel eine AOE Attacke die auf Schwer bei Lv 3. Chars eine 60-70% der HP abzieht. Hat man vorher nicht gegengeheilt war es das.

    Die späteren Bosse wie das Wildschwein fordern, dass du deine Chars auf dem Kampfbildschirm verteilst, da "Einatmen" dich zu einem Klumpen zusammenformen will und dann mit einer Dreifachcombo dein Team killt. Reagieren muss man schon.

    Ein anderer Boss eröffnet mit einem Instakill eines Chars und will immer die weiteren Leute Lähmen.

    Das alles ist aber immer noch sehr human. Das Spiel verzeiht einige Fehler und ich bin mir nicht sicher ob das Spiel deinen Ansprüchen an Herausforderung genügt. Für eine klassische Erfahrung ist es schwerer als Chrono Trigger, FF 1-6 oder Grandia wo man eigentlich kaum die Mechaniken zu 10% nutzen muss um das Spiel durchzuspielen, ausser bei den Superbossen im Postgame.

    Ich glaube die Schwierigkeitsskallierung ist für mich folgendermaßen.

    Leicht: I am Setsuna Schwierigkeitsgrad. Sprich 0 Herausforderung.

    Normal: SNES RPG-Schwierigkeitsgrad

    Schwer: Etwas fordernd. Die Mechaniken der Spiritnite, das Setsuna System und die Schmiede (Ausrüstung upgraden) sollten schon genutzt werden, aber nichts muss ans Limit ausgereitzt werden. [Minimal anspruchsvoller als Bravely Default auf Schwer]

    Ich finde das Spiel je weiter ich komme immer besser und ist im Grunde eine deutliche Verbesserung des Vorgängerspiels Setsuna. Das Spiel hat immer noch Schwächen was Präsentation und QoL angeht aber es macht mir Spaß. Man muss also darüber hinwegsehen können.
    Ich sage mal so, ich habe jetzt keine Mega-Ansprüche was einen knackigen Schwierigkeitsgrad betrifft, sondern es ist mir nur wichtig dass man das Spiel nicht hirntot vor sich hin spielen kann.

    Auch wenn die NES & SNES Final Fantasy nie wirklich eine besondere Taktik erforderten (das Remake zu Final Fantasy IV auf dem DS hier mal ausgeschlossen), war die Notwendigkeit zum grinden durchaus gegeben, wenn man mit den aktuellen Monstern nicht mithalten kann in Puncto Statuswerte hat man dennoch das zeitliche gesegnet bzw musste schon ein wenig vorsichtiger spielen um zu überleben. Die Basis-Features von rundenbasierten Kampfsystemen waren schon vorhanden und ATB besitzt durchaus seine Spieltiefe.
    So war eben auch das instandhalten der Ausrüstung und das eindecken von Heilitems schon immer wichtig gewesen. Vor allem war MP Verbrauch dort durchaus ein Problem, nichts ist so schlimm wenn MP wie eine Ressource behandelt wird die sich genau so leicht aufladen lässt wie HP.

    Und naja trotz allem waren die Spiele auch nicht durchgehend "Press Attack to Win", also nicht so schlimm wie Pokemon beispielsweise. Bei FF6 musste man auf einen Berg einen Kampf mit Sabin ab der 2. Hälfte solo bestreiten. Dort musste man dann eine dieser Street-Fighter Tastenkombos ausführen, sonst hatte man keine Chance. Also hier und da besitzen die Spiele schon Vorgehensweise die man sich zu nutze machen kann und sollte.

    Zudem besaßen die Spiele ja auch sowas wie eine Schwierigkeitskurve, ich habe nicht mal was dagegen wenn man in den ersten Spielstunden nicht wirklich viel tut, solange es sich kontinuierlich steigert und komplexer wird. Ich meine heutzutage hat man in vielen Rollenspielspielen viel eher das Problem dass sie gerade zu Beginn schwer sind, weil man selber nur wenig Möglichkeiten hat, die Gegner dahingehend aber nicht nachziehen können und unverändert die selben Strategien benötigen.

    Von dem was ich da lese hört sich das bei Lost Sphere doch relativ in Ordnung an, ich bin mal gespannt auf weitere Eindrücke.
    Geändert von Klunky (28.01.2018 um 13:00 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #66
    Ahahahahahahaha.

    Jetzt kapier ich, warum das Spiel so leicht ist. Ich hatte es wohl aus Versehen auf Leicht gestellt. Das merke ich erst jetzt nach dem halben Spiel.

    Definitiv mein Fail der Woche.

  7. #67
    So ähnlich, nur umgekehrt, gings mir letztes Jahr mit Tales of Berseria. Dachte ich würde auf Normal spielen bis ich kurz vor Ende gesehen habe dass die ganze Zeit Hard eingestellt war.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #68
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    So ähnlich, nur umgekehrt, gings mir letztes Jahr mit Tales of Berseria. Dachte ich würde auf Normal spielen bis ich kurz vor Ende gesehen habe dass die ganze Zeit Hard eingestellt war.
    Das ist aber weniger "fail" weil du dir ja dadurch das Spiel nicht kaputt gemacht hast, im Gegenteil, scheinbar war es leicht genug dass man sich nicht über den Schwierigkeitsgrad gewundert hat, das heißt also Normal hätte ich dich erst recht unterfordert. Diesem Versehen kann man also dankbar sein.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #69
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist aber weniger "fail" weil du dir ja dadurch das Spiel nicht kaputt gemacht hast, im Gegenteil, scheinbar war es leicht genug dass man sich nicht über den Schwierigkeitsgrad gewundert hat, das heißt also Normal hätte ich dich erst recht unterfordert. Diesem Versehen kann man also dankbar sein.
    Berseria sollte man auch nur auf "Normal" spielen, wenn man schnell durch will. "Simple" (was der einzig niedrigere Grad ist) könnte abhängig vom Spieler sogar länger dauern, weil Gegner keine Anfälligkeiten (und Resistenzen) mehr haben - und das Ausnutzen von diesen kann einem mehr Aktionspunkte, damit mehr Demon-Time und heftigere Combos bringen. Man kann sich aber sicher streiten, ob "Hard" es viel schwerer macht oder nur zeitaufwändiger. Und alle höheren Grade muss man eh erst später im Spiel freischalten.


    Habe LS jetzt ein wenig angetestet und die Ersteindrücke von den anderen auf den letzten Seiten kann ich so unterschreiben: Ziemliche "stock" Charaktere, sehr steife Dialoge und bisher noch keine nennenswerte Story (gerade den zweiten Boss besiegt und die zweiten Stadt erreicht). Auch die Akzeptanz von Kanatas speziellen Kräften ist ein wenig abgefahren einfach. Also, dass in Anime und J-RPGs spezielle Kräfte gern mal unter den Tisch geschoben werden ist ja Standard, aber dass man das innerhalb von 3 Minuten akzeptiert ist schon krass.

    Ach so... der einzige Charakter, der bisher nicht total "bland" ist, GEHT MIR FUCKING AUF DEN SACK! Boah, Locke, geh sterben >_>

    Was die Schwierigkeit betrifft - hab sehr schnell auf "hard" gestellt, weil die Gegner auf normal irgendwie gar nichts können. Auf hard ists in Ordnung, wobei mir die komischen Hasen in der Schlucht mehr Probleme bereitet hatten, als ich erwartet hätte. Irgendwie konnten die sich gegenseitig buffen und Verstärkung rufen - und wenn die gebuffed waren konnte erstmal keiner mehr richtig Schaden an denen machen und mit einem wenig schlechtem RNG hatte man dann auf einmal ne riesige Truppe von denen am Start ^_O
    War aber sicher irgendwie persönliche Dummheit und ich hab da nur was übersehen. Ansonsten war zumindest der 2. Boss recht cool, weil der direkt zum Kampfbeginn erstmal nen Angriff macht, der bei meiner Party mehr als 50% der HP abgezogen hat und für ne "OH SNAP!"-Reaktion gesorgt hat. Aber so, wie Ninja das beschreibt, sind die Bosse hier ja anscheinend kleine Highlights im Game, also doch gespannt, was da noch kommt.

  10. #70
    Es kommen noch einige Charaktere dazu und generell wird die Party gefühlt nach ein paar Spielstunden viel lebendiger. Dass viele Dinge sehr schnell akzeptiert werden, bleibt aber so. Die Spielwelt hantiert allerdings auch relativ viel mit ihrer eigenen "Magie" (das ganze Erinnerungszeugs) und hat deshalb auch ein bisschen Narrenfreiheit, was sie damit anstellen will, denn das Konzept ist den Charakteren ja nicht weniger fremd als dem Spieler. Nicht allzu elegantes World Building, aber so was ist mir dennoch tausendmal lieber als Welten, die zunächst sehr natürlich wirken und klaren Regeln folgen und irgendwann irgendwelche Bullshit-Plottwists folgen, die nichts mit dem vorher Aufgebauten zu tun haben (worst case ever: Lightning Returns, insbes. das Ende ^_–).

    Spielst du auf Deutsch? Finde die Übersetzung ganz okay, aber klingt oft ein bisschen steifer als die Englisch. Es wurde auch, was man merkt, EN→DE übersetzt und zumindest im Lexikon wurden auch die Charakterbeschreibungen in DE und FR gekürzt, was darauf schließen lässt, dass Square Enix an der Übersetzung eher sparen wollte.
    Geändert von Narcissu (28.01.2018 um 21:55 Uhr)


  11. #71
    @ Narcissu:
    Stimmt, das macht das Konzept für die Welt sehr interessant - aber die Charaktere sollten dann doch eigentlich genau so verwundert sein wie die Spieler und es nicht so locker wegstecken *g*
    Hab da zwar vorher nicht drüber nachgedacht, aber Du hast Recht: dadurch, dass die Magie hier etwas eigenartiges ist (mit den Erinnerungen, Gedanken usw.) kann man daraus auch ziemlich viel machen, ohne, dass es die Grenzen der Welt bricht. Hoffe, dass das die RPG Factory auch so gesehen hat

    Und kennst ja meine Meinung zu LR: Comedy Gold, bester Teil der XIII-Reihe, da bleibt kein Auge trocken

    Hatte erst auf Deutsch gespielt, aber dann mal für nen Dialog umgeschaltet um zu testen, ob die englische Übersetzung auch so steif ist. Und da ist mir auch aufgefallen, dass beide *sehr* ähnlich klingen. Ist das ein Fakt, dass vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurde? Naja, wenn nicht, dann müssten beide Übersetzungen entweder perfekt übersetzen oder die gleichen Fehler machen - schon sehr unwahrscheinlich. Seitdem spiele ich die englische Version, einfach, weil ich auf ne Übersetzung von ner Übersetzung nicht so viel Bock habe... Fehlerfortpflanzung und so^^

  12. #72
    Ich habe die deutsche Übersetzung mit der englischen verglichen und dann mit dem japanischen Originaltext und da fand ich es recht eindeutig, dass aus dem englischen Übersetzt wurde. Merkt man auch daran, dass einige Phrasen von der Wortwahl wie direkte Übersetzungen aus dem englischen klingen, obwohl man typischerweise eine etwas andere Formulierung im Deutschen wählen würde. Allerdings wurden auch ein paar Dinge etwas freier im Deutschen übersetzt, z.B. an den Bootspiers steht "Hier könnte dein Schiff anliegen" oder so, was weder im Englischen noch im Japanischen steht.

    Denke aber, dass die meisten deutschen Übersetzungen abseits von Nintendo und FF aus dem englischen kommen – und selbst da sicher viel. Ich erinnere mich noch, dass bei FFXIII einmal "here goes nothing" mit "hier geht ja gar nichts" übersetzt wurde, das war schon sehr verdächtig. ^^' Gibt halt einfach viiiel mehr EN→DE-Übersetzer und das ist auch billiger und schneller.


  13. #73
    Ich habe das Spiel nun durch, insgesamt 22h bis zum Abspann gebraucht (gefühlt waren es vielmehr). Mein Fazit deckt sich mit Narcissus Eindrücken überein, das richtige Review kommt dann im Laufe des restlichen Tages bzw. morgen in mein Challenge-Thread. Erwartet mehr.

  14. #74
    Ich bin erst bei 62% Storyfortschritt und es wirkt eigentlich, als ob der nächste Dungeon der letzte sein könnte.

    Aber das Spiel hat bisher immer eine Sache am Laufen und lässt bisher kaum Leerlauf zu.

    Der Sehrsee war bisher der schönste Ort. Gerade in der Nacht, wenn das Wasser den Sternenhimmel reflektiert entsteht eine schöne surreale Szenerie.

  15. #75
    Es wird besser, es wird besser! Ich denke, dass ich es am Wochenende durchspiele, dann schreibe ich ein umfassendes Review in meinen JRPG-Challenge-Thread.

    Nur so viel sei gesagt: Mittlerweile geht es von Golden Sun schon Richtung Bravely Default, nur mit unbeholfeneren Dialogen. Habe nun knapp 40% erfüllt und es motiviert tatsächlich zum Weiterspielen.

  16. #76
    Ich habe gerade nach ca. 22h den zweiten Kampf (Handlung: 68%) gegen Krom hinter mir und stelle mir die Frage: Sind Fake-Enden in letzter Zeit in Mode? Dass es hier nicht endet, war offensichtlich – auch wenn die Gold-Trophäe mich kurz irritiert hat. Aber ein bisschen blöd, einen Fortschrittszähler in % einzubauen und dann mit einem Fake-Ende überraschen zu wollen. ^^ Wären nicht so viele Storyfragen ungelöst und gäbe es diese Progress-Anzeigen nicht, wäre der Überraschungseffekt sicher größer gewesen.

    Anyway, hatte heute enorm viel Spaß an dem Spiel, da mit den Feld- und Momentum-Effekten viel herumspielen kann. Habe jetzt z.B, einen Effekt, der zu Beginn des Kampfes und jeden Zug 250+ Damage macht, was in manchen Gebieten viele Gegner schon direkt zu Beginn tötet. Meine Angriffe habe ich fast alle mit Love Axiom ausgestattet, wovon der Effekt wiederum auch durch einen Feldeffekt verstärkt wird, weshalb ich für jeden Momentum-Angriffe mit Love Axiom um ca. 150 HP mit allen Charakteren geheilt werde. Das kommt mir deshalb gelegen, weil ich keinen Heiler im Team habe, wobei Kanata mittlerweile ganz gute Heilskills kann.

    Zu mehr will ich mich noch nicht äußern – bin in zwei, drei Tagen eh durch, denke ich. Nur eines ist mir in letzter Zeit verstärkt negativ aufgefallen, nämlich dass wichtige Wendungen und emotionale Momente sehr kurz abgefrühstückt werden und danach keine Rolle mehr zu spielen scheinen, darunter Lockes Rückkehr – da wurde fast gar nicht drüber gesprochen und irgendwie war auf einmal plötzlich wieder alles wie vorher, und Vans Angriff auf Kanata, der ihm auch enorm schnell verziehen wurde.

    Da ich momentan so viel Spaß am Gameplay habe, hoffe ich, dass noch ein optionaler Dungeon vor dem Ende kommt.


  17. #77
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nach ca. 22h den zweiten Kampf (Handlung: 68%) gegen [...]
    Könntest du vielleicht etwas deinen Spielstil erklären, ich stehe nämlich gerade etwas verblüfft da. Ich habe für das komplette Spiel lt. Anzeige 22h gebraucht, bei der besagten Stelle von 68% waren es ca. 14h. Aber da es keine Nebenquests oder optionale Gebiete gibt, frage ich mich, wie und wo du diese 8h versenkt hast. Selbst wenn man sich oft Zeit nimmt, um seine Party optimal auszurüsten und mit den Spiritnits experimentiert, dürfte kein solcher Zeitunterschied entstehen. Auch bin ich nicht durch die Gebiete gerusht, habe jeden Winkel erkundigt und auch die normalem Mobs mitgenommen, aber so ganz geht die Rechnung bei mir nicht auf. ^^

  18. #78
    Bin jetzt selber bei anscheinend 32% Fortschritt nach 11h - also man kann das schon packen
    Hab jetzt die Schiffe hinter mir. Die Stelle, bei der Locke schwer verwundet wurde war so immens befriedigend, dass ich das Spiel gleich viel lieber gewonnen habe. Sherra mag ich ganz gerne, Obaro kommt ziemlich bland rüber. Was überraschend ist, weil er ja älter ist und ich erwartet hätte, dass man seine Weisheit ein wenig mehr mitkriegt - seine Äußerungen klingen ungefähr so wie die der Kinder. Glaube nicht, dass ich irgendwen außer Locke anhand des Sprachstils wiedererkennen könnte, weil die wenige Eigenheiten haben.

    Obwohl, auch wenn die bisher nicht so der Hit sind, hats mich ein wenig überrascht, dass Lumina nicht einfach nur die dumme Prüglerin ist, sondern sogar ein paar wirklich intelligente Sachen zu sagen hat. Im Gegensatz zu Kanata, der meist eher recht passiv ist.

    Die Vulcosuits verwirren mich bisher irgendwie. Also, verstehe schon, wie man die benutzt, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass ich durch die keine zu großen Vorteile habe. Klar, man kann die Spezialattacken ausführen, aber die Leiste ist so unheimlich schnell leer und dann muss man sie auch wieder ausziehen, was ne Runde kostet. Und wenn man die vor nem Bosskampf nicht angezogen hatte, dann verzichte ich eh drauf. Mit ner längeren Leiste könnte ich mir die sogar irgendwie als ganz nett vorstellen.

    Was normale Gegner angeht: die kloppt man auch auf "hard" ziemlich schnell weg, in so 2-3 Runden. Ist etwas schade - dadurch, dass das Spiel recht wenige Encounter hat, hätte man die viel besser tunen können, so dass auch normale Gegner ein wenig was drauf haben. Bosse sind aber definitiv das Highlight. Bester war bisher der Kampfroboter in der Hauptstadt, der erstmal ein Partymitglied wegknallt und auch während des Kampfes diesen Todesstrahl benutzen kann. Dass der Kampf drei Phasen hat (mit Unterbrechungen) hatte mich immens überrascht und in der dritten ist die Party auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil ich die Phase irgendwie nicht mehr erwartet und mich daher davor nicht geheilt hatte.

    Das Kampfsystem macht wirklich Spaß und was ich ja noch hoffe: dass mit dem Extrahieren von Informationen aus Dialogen später im Spiel noch viel mehr angefangen wird. Kann mir das so richtig gut vorstellen, wie man da nette versteckte Sachen mit machen kann. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass das Spiel praktisch keine Sidequests hat, was irgendwie enttäuschend ist. Dort hätte das System eigentlich scheinen können. Son bisschen Adventure-mäßig, dass man Informationen von irgendwem extrahiert, damit dann zu bestimmten Orten muss, um dort an weitere Sachen zu kommen, usw.
    Geändert von Sylverthas (31.01.2018 um 18:25 Uhr)

  19. #79
    Vulcosuits habe ich bis jetzt nicht groß benutzt. Die sind anfangs eh noch nicht so nützlich, weil man das Hauptkommando ja erst später freischaltet.

    Die Story um Sherra fand ich ziemlich cool, aber leider ist sie das Mitglied der Party, das danach am stärksten unter den Tisch fällt. Die anderen haben halt ihre unmittelbaren Motivationen und Rollen im Team, aber sie ist meist nur dabei und kommt bei manchen Dialogen nicht mal zu Wort. Sehr schade. Generell hätte das Spiel von ein paar Charakter-Events oder so was enorm profitiert.

    @Rusk: Ich habe hin und wieder Gebiete besucht, bevor man dort hinmusste, und einen Teil auf Japanisch gespielt, was länger gedauert hat als wenn ich es auf Deutsch/Englisch spiele. Sonst hätte ich vielleicht 17-18 Stunden oder so? Aber generell habe ich das Gefühl, dass so 25-30 Stunden eigentlich recht normal sind für das Spiel, von dem, was ich so im Internet mitkriege.


  20. #80
    Jo ungefähr die Hälfte bei 15 Stunden. Auch nicht irgendwo hängen geblieben - allerdings mit der Switch im Bett gestern eingeschlafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •