-
~
Ich habe gerade nach ca. 22h den zweiten Kampf (Handlung: 68%) gegen Krom hinter mir und stelle mir die Frage: Sind Fake-Enden in letzter Zeit in Mode? Dass es hier nicht endet, war offensichtlich – auch wenn die Gold-Trophäe mich kurz irritiert hat. Aber ein bisschen blöd, einen Fortschrittszähler in % einzubauen und dann mit einem Fake-Ende überraschen zu wollen. ^^ Wären nicht so viele Storyfragen ungelöst und gäbe es diese Progress-Anzeigen nicht, wäre der Überraschungseffekt sicher größer gewesen.
Anyway, hatte heute enorm viel Spaß an dem Spiel, da mit den Feld- und Momentum-Effekten viel herumspielen kann. Habe jetzt z.B, einen Effekt, der zu Beginn des Kampfes und jeden Zug 250+ Damage macht, was in manchen Gebieten viele Gegner schon direkt zu Beginn tötet. Meine Angriffe habe ich fast alle mit Love Axiom ausgestattet, wovon der Effekt wiederum auch durch einen Feldeffekt verstärkt wird, weshalb ich für jeden Momentum-Angriffe mit Love Axiom um ca. 150 HP mit allen Charakteren geheilt werde. Das kommt mir deshalb gelegen, weil ich keinen Heiler im Team habe, wobei Kanata mittlerweile ganz gute Heilskills kann.
Zu mehr will ich mich noch nicht äußern – bin in zwei, drei Tagen eh durch, denke ich. Nur eines ist mir in letzter Zeit verstärkt negativ aufgefallen, nämlich dass wichtige Wendungen und emotionale Momente sehr kurz abgefrühstückt werden und danach keine Rolle mehr zu spielen scheinen, darunter Lockes Rückkehr – da wurde fast gar nicht drüber gesprochen und irgendwie war auf einmal plötzlich wieder alles wie vorher, und Vans Angriff auf Kanata, der ihm auch enorm schnell verziehen wurde.
Da ich momentan so viel Spaß am Gameplay habe, hoffe ich, dass noch ein optionaler Dungeon vor dem Ende kommt.