Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Musik per Bluetooth mit Boxen abspielen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Meine Frage nun: Was bräuchte ich, um mit dem Handy via Bluetooth Musik über diese Boxen abzuspielen? Meine Boxen haben keinen Klinkenstecker, sondern einfach pro Box zwei Kupferdrähte (einer rot, einer schwarz), die in die alte Anlage eingeklemmt wurden.
    Mit was sind denn die Boxen jetzt verbunden? Von irgendwo müssen sie ja das Audio-Signal bekommen.

Zitat Zitat
    Soweit ich das bisher herausfinden konnte brauche ich auf jeden Fall einen Verstärker, der die Boxen mit genügend Strom versorgt. Was ich mir daraus jetzt erschließe ist, dass ich einen Verstärker brauche, in den ich diese Drähte klemmen kann und der Bluetooth-fähig ist, damit er das Audio-Signal vom Handy empfangen kann - meine Suche auf Amazon (Suchbegriffe "Bluetooth Hifi Verstärker") brachten mir aber nur Sachen, die auch nur Klinkensteckereingänge haben.
    Es gibt einfache Klinke auf Cinch (so heißen deine Kupferdrähte) Adapter oder Kabel. Das sollte keinen aufhalten können.
    Das Signal ist das selbe, nur dass Cinch die Kanäle (Links und Rechts) in separate Anschlüsse trennt, während bei Klinke alles in einem Stecker ist.

Ansonsten, wenn ich bei Amazon schaue, stoße ich gleich auf diese Geräte:
    AmazonBasics Bluetooth-Audio-Empfänger
    Philips AEA2000 Bluetooth Hi-Fi-Adapter

Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugen.

Geändert von Whiz-zarD (30.05.2017 um 07:42 Uhr)