Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Strange Nightmare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Weiß gar nicht was ihr für Probleme mit dem Kombinationsfeature hattet. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man Gegenstände mit A markieren und dann mit einem anderen Hotkey kombinieren. Hat super gut funktioniert.

  2. #2
    Klar, wenn man erst mal gewusst hat, wie es funktioniert, dann ist das auch relativ einfach.
    Es geht mir vor allem darum, wie man dieses Wissen erlangt. ^^ Nirgendswo wurde erwähnt, dass diese Möglichkeit besteht, außer halt im Inventar in dem kleinen Tooltip. Aber der wird gerne überlesen, so auch von mir.
    Daher wollte ich wissen, ob der Spieler das selbst rausfinden soll oder es als gegeben erwartet wird, so wie man den Charakter mit den Pfeiltasten steuert. Dies wird ja auch nirgendswo beschrieben, weil man davon ausgeht, der Spiel weiß wie es läuft.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Klar, wenn man erst mal gewusst hat, wie es funktioniert, dann ist das auch relativ einfach.
    Ich bin jetzt zu faul nachzusehen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das einem direkt am Anfang erklärt wird, was welche Taste kann.

    Zitat Zitat
    außer halt im Inventar in dem kleinen Tooltip. Aber der wird gerne überlesen, so auch von mir.
    Fehler des Spielers =/= Fehler des Spieles.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Fehler des Spielers =/= Fehler des Spieles.
    Deswegen wollte ich wissen, ob das erwartet wird oder ob es auch eine Art Rätsel ist, auf die der Spieler kommen soll

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Deswegen wollte ich wissen, ob das erwartet wird oder ob es auch eine Art Rätsel ist, auf die der Spieler kommen soll
    Ich mein es wird ja nichts erwartet. Du brauchst den Hinweis dazu nur im Inventar selbst und da wird er dir angezeigt...

  6. #6
    @Schnorro
    Der Text im Inventar ist ja quasi die Erklärung des Kombinationssystems. Er ist zwar komprimiert, beschreibt aber eigentlich alles, was der Spieler wissen muss: Mit A wird markiert und mit S werden die markierten Gegenstände kombiniert. Und da der Text vom Kombinieren spricht, ist ja auch klar, dass man im Spiel kombinieren kann und muss.

    Beim angesprochenen Rätsel ist die Farbe vom Hinweis wirklich missverständlich.
    @Schotti
    Direkt bevor die Spielfigur das erste Mal gesteuert werden kann, wird eine Tafel eingeblendet, die die Steuerung erklärt und die Erklärung für das Kombinationssystem steht ja wie gesagt im Menü.

    @Schotti & AnimeGirl

  7. #7
    Mir hat das Spiel gut gefallen.
    Die Rätsel waren vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig (also für mich ;) )
    Der Name "Strange" hat es eigentlich ziemlich gut getroffen, denn das hab ich oft beim rumlaufen und der Story auch gedacht.
    Von mir aus hätte man das Spiel ruhig länger machen können ;)


    Liebe Grüße

  8. #8
    @Cathi
    Zitat Zitat
    Von mir aus hätte man das Spiel ruhig länger machen können
    Dann wären mir glaub ich irgendwann die Rätsel ausgegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •