Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Spiele für meine Oma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ob seine Oma
    Aber Winy ist doch eine Frau!

    Zum Thema:

    Ich finde Heavy Rain als Einstiegsspiel nicht schlecht. Die meisten Senioren stehen ja auf Krimis und Heavy Rain knüpft da ja auch so ein bisschen an. Das gleiche gilt übrigens auch für Fahrenheit.

    Ansonsten ist es natürlich schwer, ältere Menschen an richtige Mammut Spiele zu lassen, wenn diese zuvor noch keine Erfahrungen mit Videospielen gemacht haben. Prinzipiell würde ich nämlich jedem 60+ Spieler gerne so etwas wie Suikoden ans Herz legen, weil es einerseits sehr fantasievoll umgesetzt, gleichzeitig aber auch leicht realistisch angehaucht ist.
    Aber RPGs brauchen ja auch immer so ihre Zeit, von daher.... ist es halt echt nicht leicht.
    Alternativ gibt es ja noch diese ganzen Brettspiel Simulationen.
    Oh, und Dokapon Kingdom! Im Multiplayer ist das echt top!

    Geändert von Kynero (24.05.2017 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber Winy ist doch eine Frau!
    Ah!! Verdammt, tut mir Leid. Das kommt davon, wenn hier alle immer Kreuzgeschlechtliche Avatare tragen!!

  3. #3
    Ich würde auch eher Adventures vorschlagen. Da hat man ein ruhiges Gameplay, aber eben auch spannende und/oder lustige Geschichten.

    -Cognition: An Erica Reed Thriller
    Die übersinnlich begabte FBI-Agentin Erica Reed jagt einen brutalen Serienmörder, dem auch schon ihr eigener Bruder zum Opfer fiel.
    Nachteil: Bei Steam oder GoG gibt es nur die ersten beiden Episoden. Die Codes für die andere Hälfte des Spiels bekommt man vom Entwickler.

    -Night of the Rabbit
    Ein eher ruhiges Adventure mit dem Charme eines alten Zeichentrickfilms. Sprich: Nicht überdreht, aber sehr schön und leicht spannend.

    -Black Mirror
    Auch hier haben wir einen Serienmörder, gepaart mit der Legende um einen alten Familienfluch

    -The Longest Journey
    Das Gleichgewicht zwischen der Welt der Technik und der Welt der Magie ist ins Wanken geraten, und April Ryan soll beide Welten retten. Manchen sind die Dialoge zu lang, aber ich liebe die Story und die interessanten Welten.

    -Monkey Island
    Mal ehrlich: Es ist witzig. Und mit der Special Edition kann man die alten Teile auch ein neuerer Grafik genießen.

    -Moebius: Empire Rising
    Malachi Rector wird von einer Organisation namens FITA angesprochen. Mit seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seinem enormen geschichtlichen Wissen ist er perfekt dazu geeignet, Personen zu identifizieren, die Reinkarnationen berühmter Persönlichkeiten der Vergangenheit sind. Natürlich verfolgen FITA und ihre Gegenspieler jeweils eigene Ziele.
    Es ist nicht perfekt, aber die geschichtlichen Hintergründe sind interessant. Außerdem ist es ein ganz netter Thriller. Allerdings ist das Spiel nichts für Menschen, die engstirnig sind, was homosexuelle Hauptcharaktere angeht, denn es wird ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass aus Malachi und seinem Sidekick mehr werden könnte.

    -Syberia
    Die deutsche Sprachausgabe ist zwar richtig schlecht, aber das Spiel ist ein einzigartiges modernes Märchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •