You got me! Durch Zufall eben den Thread via Smartphone gelesen, da ich zur Zeit wenig on bin (absolutes, jährlich wieder kehrendes Last Remnant-Fieber...), aber das brachte mich doch dazu meinen Rechner hochzufahren. Himmel, hört sich ja an, als müssten ältere Menschen mehr als Kinder geschützt werden O_o Werwölfe und halbnackte Frauen bringen uns sicher unverzüglich an den Rand eines Herzinfarkts.
Da stimme ich doch hier der Mehrheit zu: es kommt einfach darauf an,was für eine Person Deine Oma ist bzw. was ihre Vorlieben sind und das kann sie eigentlich nur selbst entscheiden. Meine Reaktionen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, aber ich kriege Spiele wie Witcher 3, Skyrim etc. problemlos hin. (Okay, beim Witcher 2 krepiere ich dauerhaft am elenden Kayran -.- , aber Last Remnant hat mir wieder über den Frust hinweg geholfen.
Vielleicht mag sie auch Resident Evil? Mein Vater war schon Mitte oder Ende 70, wollte mir da bei einem dösigen Kistenrätsel helfen und behielt dann erstmal seeehr lange den Controller, weil Zombies jagen toll ist und meine Mutter saß daneben und meinte immer ganz aufgeregt: Da hinten ist noch einer. "Schieß den ab"Also kann man wirklich nicht sagen,was Deine Oma nun eigentlich mag.