Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der einzig wahre Auserwählte

  1. #1

    Der einzig wahre Auserwählte



    Der einzig wahre Auserwählte – eine Fantasyparodie

    YouTube-Trailer: https://youtu.be/djTwouLLJkc
    Link zum Spiel: https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=929530000

    (Die Thumbnails können über einen Klick vergrößert werden)

    Sein Name ist Prollbo Ingosäckel und in ihm steckt mehr als ein nichtsnutziger Totengräberlehrling, davon ist er überzeugt – er ist der Auserwählte! Zumindest behauptet dies der ominöse Zauberer Rangolf der Magentafarbene, der eines Tages in Spitzrübendorf auftaucht und eine Prophezeiungen aus dem Sülzicon rezitiert, die erstaunlich gut auf Prollbo zu passen scheint. Just in diesem Moment fliegt eine Kiste Rettiche vorbei, so wie es geweissagt war. Für Prollbo ist das Beweis genug. Fest entschlossen, seine schmachvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen, folgt er dem Zauberer hinaus in die Welt. Doch wer hat das Sülzicon überhaupt geschrieben – und warum fehlt die erste Seite?



    Auf ihrer Reise treffen sie auf vielfältige Rätsel, in denen Prollbo Köpfchen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen muss, als es darum geht, einen beerdigungsunwilligen Klienten ins Grab zu befördern, beim Hütchenspiel mit der gewieften Diebesgilde den Sieg davonzutragen oder den Ritt auf einem blinden Drachen durch die Kristallgrotte zu überleben. Oft ist geschickte Kombinationsgabe gefragt und Prollbo muss sich bei den Einheimischen umhören oder in ihren Habseligkeiten schnüffeln, um an sein Ziel zu gelangen. Unterwegs muss er auch seine Fähigkeiten mit dem Schwert unter Beweis stellen, bei Gegnern wie der Truthand, dem Brotgolem, dem Krämon, einem Zeitskorpion und vielen anderen. Prollbo muss auf seiner Reise lernen, aus eigener Kraft der zu werden, der er sein will und über seinen taugenichtsigen Schatten zu springen, ehe er sich dem fürchterlichen Endgegner stellen kann – und nebenbei Spitzrübendorf vor der Eingemeindung rettet.



    Das Spiel hat alles, was das Fantasyherz begehrt:

    • einen Helden aus der Unterschicht, der die Welt retten muss
    • einen Zauberer als Mentor (Grau war gestern!)
    • eine sehr emanzipierte Jungfrau, die es zu erobern gilt
    • einen elfischen Schönling, den niemand leiden kann, außer die emanzipierte Jungfrau
    • den Quotenzwerg
    • einen devoten Ork

    Das alles ist verpackt in jede Menge Rätsel, Kämpfe, epische Handlung und Magie. Ein Spiel für ca. fünfzehn bis zwanzig unterhaltsame Stunden Spielzeit.



    Spielmechanik

    • ausgeklügelte und neue Rätsel aus eigenem Haus
    • Deine Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf – 4 verschiedene Enden!
    • Du entscheidest, ob du kämpfst – keine Zufallskämpfe, sondern jagende Gegner auf der Karte
    • neues, abwechslungsreiches Kampfsystem
    • viele Nebenmissionen, die erfüllt werden können, aber nicht müssen
    • viele begehbare Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen
    • abwechslungsreiches Mapping in verschiedenen Klimazonen
    • und vieles mehr…


    Musik des Trailers

    Titel: Tavern
    Komponist: Vasco

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hallo liebe Community,

    ich bin Hecor Baxeda und Mitgründer der Fenrir Spieleschmiede. Wir entwickeln seit einigen Jahren schon Spiele für den Maker, neuerdings arbeiten wir auch mit Unity. Seit gestern ist unser erstes großes Projekt im Greenlight-Programm von Steam zu finden.

    Leider sind die Vorurteile gegenüber Maker-Spielen sehr groß, wie ihr vielleicht auch schon selber am eigenen Leibe erfahren musstet. Allein die Tatsache, dass das Spiel mit dem Maker erstellt wurde, reicht für manche Menschen, ein Spiel downzuvoten, ohne auch nur das Video angeschaut zu haben, wie aus den Kommentaren hervorgeht. Darum eine Bitte: Wenn euch unser Projekt gefällt und ihr einen Steam-Account habt, lasst uns einen grünen Daumen da. Ohne ein wenig Hilfe von anderen Makerfreunden wird es vermutlich schwierig, durchzukommen.

    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=929530000

    Reich werden wollen wir mit dem Projekt nicht, aber vielleicht reicht es später, um die Kosten für die Homepage zu decken. Und wenn ihr selbst ein Spiel in den Startlöchern habt, schickt uns eine kurze Nachricht, hier oder über unsere Homepage, damit wir unsererseits auch euch mit einem Daumen unterstützen können!

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Baxeda

    Geändert von Baxeda (21.05.2017 um 06:16 Uhr)

  2. #2
    Hrm wenn ich ehrlich bin begeistert bin ich leider auch nicht von dem was ich sehe und lese. Aber lasst uns mal sagen das ist geschmack, das größte problem das ihr haben werdet ist der mangelnde englische text da ihr dadurch praktisch 80% der Steam user rausnehmt um für euch zu voten.

    Einen kunden habt ihr mit mir nicht gewonnen, aber neben vielen anderen Projekten (auch nicht RPG maker) die es definitiv nicht verdient haben auf steam verkauft zu werden sollte euer Spiel vermutlich als paradebeispiel hochgehalten werden was gegreenlightet werden sollte.

    also dann viel glück ich lass euch mal nen positiven vote da.

  3. #3
    Bin zwar nicht so der Fan von der VX Ace-Grafik, aber trotzdem sieht das Spiel grafisch sehr ordentlich aus, mit viel Humor (wenn vielleicht auch etwas übertrieben an manchen Stellen, aber okay) und auf die Rätsel hätte ich jetzt schon Bock. Außerdem braucht Steam echt mehr deutsche Spiele. Ich würde für das Game sogar den einen oder anderen Euro dalassen und habe mal ein "Daumen hoch" gegeben. Daumen sind das Stichwort - drücke dir/euch Selbige!

  4. #4
    Hallo und besten Dank für die Votes! :-)

    Die Art von Humor polarisiert natürlich sehr stark und ist teilweise auch recht bissig.

    Ich habe jetzt mal den Beschreibungstext auf Englisch übersetzt, aber das gesamte Spiel zu übersetzen würde einen zeitlichen Aufwand bedeuten, den wir momentan nicht in das Projekt investieren wollen. Es sind viele Wortspiele und Dialoge dabei. Zumal wir noch einen Muttersprachler finden müssten, der das ganze korrigiert. Sollte sich in der deutschprachigen Community eine entsprechende Resonanz abzeichnen, dass es sich lohnt, dann werden wir das tun, aber erstmal abwarten. Die momentan sonst noch in der Schmiede steckende Projekte sind aber weniger textlastig und daher einfacher multilingual zu gestalten.

    Wir haben das Tileset noch mal überarbeitet und ich habe eigene Bäume erstellt, um die Optik aufzuwerten. De facto haben wir vielleicht höchstens 1/3 Anteil Standardset, aber die Bäume sind leider wirklich sehr dominant und wurden daher noch mal ausgetauscht.



    Und noch ein Screenshot eines Minigames, bei dem man vor fliegenden Pfeilen ausweichen muss:


  5. #5
    Hallo,
    ich könnte mich als Übersetzerin anbieten (nur Englisch). Hatte eine 1 in Business Englisch und habe schon viel übersetzt.
    Mein Dictionary ist Linguee.de (finde meinen AOLD zur Zeit nicht, habe ihn wohl ausgeliehen).

    Die Frage ist halt, wie ich die Daten bekomme (z.B. als Spreadsheet).
    Hoffentlich inhaltlich nicht so durcheinander wie bei Numia, das ich zuletzt mitübersetzt hatte.
    Ich übersetze i.d.R. nicht wörtlich sondern sinngemäß und teste gerne Spiele.

    Bei einem Großprojekt hätte ich aber gerne ein kleines Honorar, da ich derzeit arbeitsunfähig (war letzten Herbst schwer krank) und arbeitslos bin.
    Lt. Jobcenter kann ich 100 Euro im Monat dazuverdienen oder es wird verrechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •