Tag.

Ich spiele seit etwa 2 Wochen wieder Granblue Fantasy (siehe mein JRPG Challenge Review). Muss gestehen, ich hätte ja schonmal Lust, sowas in der Art als Single Player Spiel umzusetzen. Sprich, ich würde versuchen viele der Gacha Mechaniken zu übernehmen (auch den sehr hohen Zufallsfaktor), aber einiges müsste man natürlich irgendwie anpassen. Keine Käufe für echtes Geld, der Zeitfaktor müsste vermutlich auch anders angegangen oder entfernt werden.

Einer der Gründe, weshalb ich sowas gerne umsetzen würde, ist die Tatsache, dass so ein Spiel sehr viel Wiederspielwert bietet und auf der anderen Seite recht leicht erweitert werden kann. Story Events sollten nicht länger als ein paar Minuten dauern, so könnte man öfter etwas nachschieben oder Events einbauen. Und dann einfach nur weil. xD

Stellt sich mir die Frage, ob sowas als Single Player Spiel überhaupt funktioniert. Am ehesten zu vergleichen wäre das ja noch mit Collectible Cardgames, und da gibts ja wie man bei den Yu-Gi-Oh Spielen sieht einiges für den Single Player Bereich. Die wiederum sind aber auch nicht so krass vom Zufall abhängig wie Gacha Games. Also hm. KA.



Lasst mal diskutieren ob sowas funktioniert und wie man das vielleicht umsetzen könnte. Und vielleicht, ob ihr sowas spielen würdet. Gacha Games sind ja jetzt nicht gerade für ihre komplexen Stories oder tiefes Gameplay bekannt. xD