Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Hilfe beim erstellen einer Website mit Typo3

  1. #1

    Suche Hilfe beim erstellen einer Website mit Typo3

    Moin Leute,

    ich soll eine Internetseite zusammenbauen, die einen durch die eigentliche Seite durchnavigiert. Ich hab mir das ganze etwa so vorgestellt:
    http://imgur.com/a/dkGXa
    Das Graue sind Bereiche auf die ich kein Zugriff habe, müssen daher nicht weiter deffiniert werden. Die Farben stimmen auch nur 95% und von den Größen will ich gar nicht anfangen. xD

    Wie man sieht, möchte ich eine Art Menü erstellen. Da ich aber, wie dem Titel zu entnehmen, mit Typo3 arbeiten muss (ein Tool, welches das erstellen von Seiten "einfacher" macht). Stehe ich hier vor einem Problem. Wenn ich die Buttons als Bilder hochlade und verlinke, ist die Schrift total verpixelt, unabhängig vom Dateiformat.
    Also muss eine Textlösung her. Mein momentane Vorlösung ist eine Tabelle, wo die Zellen jeweils eingefärbt und mit etwas Abstand zueinander stehen. Wenn ich aber den Text verlinke, ist nicht nur der Text unterstrichen, sonder auch entsprechend eingefärbt. Mein Ziel ist es, eine Zelle einer Tabelle zu verlinken, so das die komplette Zelle dazu fähig ist, also nicht nur der Text.
    Eine weitere Eingrenzung ist, dass ich mit dem Rich-Text-Editor schreiben muss. Glücklicherweiße, kann ich den aber auf HTML umstellen, weiß aber nicht, ob CSS und Java-Script dort auch funktionieren. (Vorallem, weil ich mit den beiden noch nicht so viel Erfahrung habe... ^^')

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und darf hier auch solche Fragen stellen. ^^'
    Wer mir also eine Lösung zu meinem Problem geben kann, bekommt meinen großen Dank ausgesprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Agura

  2. #2

    fedona Gast
    Mit Typo3 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bis jetzt habe ich nur Drupal und Wordpress benutzt.

  3. #3

    traenchen Gast
    Ich möchte mal Typo3 ausprobieren. Das könnte eine interessante Erfahrung sein. Ich finde noch Drupal ziemlich gut. Damit konnte ich eine Homepage schnell erstellen. Ich habe mich bemüht, ein schönes Design zu kreieren. Dabei waren drupal themes sehr hilfreich. Das hat nicht lange gedauert, bis ich meine schöne Webseite genießen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •