Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alien: Covenant

  1. #1

    Alien: Covenant

    Da es hier offenbar noch kein Thema zu dem Film gibt, wollte ich mal eins aufmachen.
    Habe mir den Film gestern als großer Alien-Fan angesehen und er hat bei mir sehr ambivalente Gefühle hervorgerufen.
    Insgesamt finde ich ihn als eigenständiges Machwerk sehr gut. Die Protagonistin fand ich sympathisch, Michael Fassbender spielt hervorragend, das Kreaturendesign und den allgemeinen Spannungsbogen fand ich auch gelungen. Allerdings hat sich eine große Befürchtung meinerseits, die großen Einfluss auf die Lore von Alien hat, bestätigt:


  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war gestern Abend in dem Film und kann leider gar nichts positives darüber sagen. Am meisten hat mir noch das Design des Xenomorphs gefallen, aber das war es auch schon. Hatte mir echt mehr von dem Film erwartet.

  3. #3
    Ich fand den schon irgendwie besser als Prometheus.

    Auch den Handlungsstrang um den Adroiden und was alles so auf dem Planeten passiert ist, fand ich zwar hart an der Grenze zum Kitsch/Cringen, aber es hat mir die Freude über den kreativen Gedanken überwogen.
    Schlecht fand ich einige peinliche Stellen (Kusstelle), klischeehaftes Rumgeballer und mit Baumaschinen/Kränen Rumgehandtiere, wie die Crew wiedermal vom Virus infiziert wird, dass müsste echt mal kreativer sein und, bis auf zwei Punkte, die ich in Spoiler setzte, dass man nicht zu dem Thrillerstyle des ersten Filmes zurückfindet. Einfach mal Ruhe einkehren lassen, dann langsam die Alienstrukturen auftauchen lassen etc. das fehlt mir etwas.

    Hier der Spoiler

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich fand den schon irgendwie besser als Prometheus.

    Auch den Handlungsstrang um den Adroiden und was alles so auf dem Planeten passiert ist, fand ich zwar hart an der Grenze zum Kitsch/Cringen, aber es hat mir die Freude über den kreativen Gedanken überwogen.
    Schlecht fand ich einige peinliche Stellen (Kusstelle), klischeehaftes Rumgeballer und mit Baumaschinen/Kränen Rumgehandtiere, wie die Crew wiedermal vom Virus infiziert wird, dass müsste echt mal kreativer sein und, bis auf zwei Punkte, die ich in Spoiler setzte, dass man nicht zu dem Thrillerstyle des ersten Filmes zurückfindet. Einfach mal Ruhe einkehren lassen, dann langsam die Alienstrukturen auftauchen lassen etc. das fehlt mir etwas.

    Hier der Spoiler
    Zu Deiner letzten Frage im Spoiler:


  5. #5
    Ich hab gesehen und nach den schlechten Meldungen im Vorfeld hat er meine Erwartungen doch übertroffen und wird allgemein als gut von mir bewertet.
    Die Atmosphäre war im großen und ganzen sehr gut eingefangen und auch die Action war ziemlich fett. Auch die Dialoge zwischen den Androiden haben mir gut gefallen. Dass jetzt so viele offene Fragen geklärt wurden, fand ich persönlich nicht so schlimm.

    Ich würde oben mal einige offene Fragen hinzufügen:

    - Welcher bekloppter Mensch kommt auf die Idee, nur Pärchen auf so eine Mission zu schicken, bei der es um Leben und Tod geht?

  6. #6
    War ganz cool, wir haben bei Popcornkino ja immer viel Spaß.

    Aaaaaber: Die Art, wie unprofessionell diese Leute sich auf fremden Planeten verhalten, die tut natürlich schon weh...

  7. #7
    Auf einer konzeptuellen Ebene war ich enttäuscht. Prometheus hat für mich viel besser funktioniert, weil er große Fragen gestellt hat und sie relativ elegant mit seiner Handlung verwoben hat. Covenant war einfach nur ein Horrorfilm, und zwar eher im Stil von Final Destination als von Aliens. (Soll heißen es wurde keine Spannung aufgebaut, sondern es wurden lieber grausame Tode gezeigt. Man fiebert nicht mit, es gibt keinen "Game over" Moment o.Ä.)

    Gerade auch die unbefriedigende Fortführung der Story von Prometheus hat mich enttäuscht. Ich wollte wissen, wie es da weitergeht, aber der Film wollte mir eine konstruierte Vorgeschichte zu Alien erzählen, die ich so nicht gebraucht habe.

    Allerdings sah alles sehr schön aus und Charaktere, Schauspieler und Dialoge etc. waren ebenfalls gut (bis auf einige unfreiwillig komische Momente... "I'll do the fingering").

    Geändert von Schattenläufer (05.06.2017 um 23:28 Uhr)

  8. #8
    Ich habe nicht viel von dem Film erwartet, aber das er so schlecht ist hätte ich nicht erwartet. Das war und ist einfach kein Alien Film gewesen, vielmehr ein Prometheus 2.0. Ridley, die Egosau, hat sich den Titel nur geschnappt damit der gute Blomkamp nicht seine Version rausbringt. Aber dies so nebenbei mal gesagt, denn das richtig Schlechte beginnt erst mit dem Inhalt des Films. Hier macht man fast alles falsch was man nur falsch machen kann. Ich kann nur die Worte meiner Vorgänger wiedergeben: Die Charaktere sind so flach und austauschbar, es ist traurig dass ein Android mehr Tiefe als alle zusammen hat. Noch dazu ist der Film vollgestopft mit Logiklöchern, die mehr schmerzen als der Biss eines Xenomorphs. Außerdem muss ich Schattenläufer in Bezug auf Prometheus Recht geben, denn Alien Covenant bringt die so mysteriöse Geschichte, welche mit Prometheus begonnen hat, kein Stück weiter. Man steht genauso dumm wie nach Promtheus da, welches aber um Längern besser funktioniert hat. Scott hat hier echt die Chance vertan tiefer in sein Universum einzutauchen und es auszubauen. Stattdessen hat er nen 0815-"Horrorfilm" gedreht, der nichts mit seinem Titel zu tun hat. Eine Schande für das Franchise, der leider erst der Anfang ist. Wer den Film gut findet ist halt kein echter Fan oder weiß es einfach nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •