Hallo KingPaddy, vielen Dank für dein konstruktives Feedback und die Teilnahme an unserer Umfrage!

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Die Geschichte und die Welt sind soweit ich sehe, auch erstmal vor allem Fantasy-Standardkost. Da kann ich auch erstmal gar nicht mehr beurteilen, von dem, was man da auf eurer Seite für Infos dazu kriegt. Aber das größte Problem dürfte wirklich die Innovation sein. F2P MMORPGs gibt es wie Sand am Meer, selbst beim Pixelart habe ich in Solo-Indie-Spiele schon originellere Kompositionen gesehen und vieles klingt halt bisher auch nach üblicher MMO-Standardkost, also an Diablo orientierten aufleveln und looten von generischen Items.
In der Tat ist auf unserer Webseite derzeit noch nicht so viel zum Thema Worldbuilding und Lore zu lesen, wie im Hintergrund bereits existiert. An dieser Stelle, vielen Dank für den Hinweis. Da sollten wir als nächstes Hand anlegen und die entsprechenden Seiten etwas aktualisieren.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen, legt viel wert darauf euch wirklich nette und bedeutsame Geschichten für Quests auszudenken, auch mal abwechslungsreicheres Questdesign als Hole, Brine, Töte oder Sammle bzw. ein kreativeres Engagement des Ganzen. Das ist denke ich erstmal das wichtigste.
Da bin ich vollkommen auf deiner Seite. Eine spannende Spieler-Lore, die mittels abwechslungsreicher Quests vermittelt wird, steht bei uns neben einem action-lastigen Kampfsystem ganz oben auf der Tagesordnung.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Wenn ihr bezüglich des Selbsterschließens der Waffen und Items soviel Wert legt (ich bin im Gegensatz zu Klunky der Idee durchaus zugetan dem Spieler etwas zum Selbst herausfinden, knobeln und Rätseln zugeben) präsentiert die Welt, Questgeber, etc. durchaus mit eigenen Geheimnissen, die man entschlüsseln bzw. sich selbst erschließen kann oder sogar muss, weil sie nicht vom Spiel als solche direkt als mögliche aufgabe präsentiert werden oder den Spieler mit Geheim- oder hintergrundwissen über die Welt belohnen, dass er womöglich nutzbringend anwenden kann. Spieler also abseits eines massentauglichen Touristenpfades auch von der näehren Beschäftigung mit dem Spiel belohnt werden.
Schön, dass du auch zu den Spielern gehörst, die Wert auf Exploration legen. Ich persönlich bin ebenfalls großer Freund von einer geheimnisvollen, komplexen Welt, die so manche Überraschung bereit hält. Dies ist auch im World-Design von Pentaquin bereits geplant.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Erfrischend klingt auch, dass die Welt auf gewisse Weise dynamisch sein soll. Ich weis nicht, ob ihr die Ressourcen habt, diesen Begriff auch mit einer bedeutung zu füllen, die von Relevanz ist, aber wenn, dann solltet ihr auch hier drauf Wert legen. Ich kann mir auch globale Entscheidungsquests vorstellen, die auf verschiedene, vielleicht auch nicht offensichtliche Arten angegangen werden können und je nachdem, wie die Mehrzahl der Spieler sie bearbeiten sich Veränderungen in die ein oder andere Richtung ergeben.
Gute Idee! Derartige "Mehrheitsentscheidungen" könnte man auch gut in Form von WorldEvents umsetzen.