mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Final FantasyVIII Remake

    Ich bin bei Facebook darüber gestolpert, dass ein FF VIII Remake möglich wäre. bei einem Interview mit der International Buisness Times hat Game director Takashi Katano über die Möglichkeiten der Realisation gesprochen.
    Die Frage die sich mir nun noch stellt ist, wie groß ist die Möglichkeit eines Remakes des Teils.
    Ich für meinen Teil wäre einem Neuaufguss nicht abgeneigt. ;-)

    Quelle
    https://segmentnext.com/2017/05/17/s...-not-remaster/

  2. #2
    Wenn das dann rauskommt bin ich kurz vor der Rente, also gerne. Da hab ich viel Zeit.

  3. #3
    Ich hätte lieber ein FFIX remake (und nein, ich mag FFVIII).
    Mal schauen. Erst einmal muss SE mit FFVII Remake zeigen, dass Sie es überhaupt hinbekommen eine Art "reimagination" von einem beliebten Spiel zu stemmen.

  4. #4
    Es wird so bald sicher kein Remake zu Final Fantasy VIII geben. Ich verstehe das auch nicht als Andeutung seitens Square Enix. Tatsächlich finde ich aber, dass sich Final Fantasy VIII am besten für ein Remake im modernen Stil eignet, da es sehr realistisch gehalten ist und relativ wenig auf den humorösen Charme bzw. die gelegentliche Goofiness von VI, VII und IX setzt.
    Geändert von Narcissu (18.05.2017 um 17:50 Uhr)


  5. #5
    Ja das stimmt auf jeden Fall.
    Schade, dass SE keine Eier hat und so ein FFIX remake macht wie es Capcom mit Resident Evil 1 gemacht hat.
    Die Renderhintergründe dürften heutzutage wesentlich einfacher zu gestalten sein und mittels unendlich frames könnte man da sehr viel rausholen. Aber static Backgrounds ist ja genau so ausgestorben wie 2D Bitmap Grafiken.

  6. #6
    Wenn sie bei einem Remake die nervigen Seifernopern-Teenager weglassen, haben sie meinen Segen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es wird so bald sicher kein Remake zu Final Fantasy VIII geben. Ich verstehe das auch nicht als Andeutung seitens Square Enix. Tatsächlich finde ich aber, dass sich Final Fantasy VIII am besten für ein Remake im modernen Stil eignet, da es sehr realistisch gehalten ist und relativ wenig auf dem humorösen Charme bzw. die gelegentliche Goofiness von VI, VII und IX setzt.
    Glaube FFVIII ist auch der Teil, aus dem man mit einigen Kniffen noch echt viel rausholen kann. Ein paar mehr Storyfetzen einstreuen, damit manche Sachen nicht so zusammenhanglos wirken bzw. Artemisia besser mit dem Rest der Story verwoben wird. Ein paar Tweaks am Gameplay, damit das drawen nicht so ätzend ist. Man könnte sicher auch das Balancing ein wenig verändern, so dass man Magie auch mal verwenden kann (z.B. könnte man 100 von einem Zauber koppeln, aber 150 davon pro Char haben oder sowas).

    @Gogeta: Jau, ist echt schade, dass man mit den fixen Kameras heute nicht mehr arbeitet. Gerade dadurch konnte man ne gewisse Atmosphäre alleine dadurch erzeugen, dass die Kamera in nem bestimmten Winkel ist, und man konnte den Detailgrad der einzelnen Abschnitte auch sehr hoch machen. Nicht zu vergessen, dass das auch vom Aufwand weniger komplex ist als eine komplette 3D Umgebung zu erstellen. Aber hey, dann bräuchte man ja keine 10 Jahre, um einen Teil der VIIer Trilogie rauszubringen... ne? xD

  8. #8
    Jap, finde ich auch. Und anders als bei den 16-Bit-Spielen gibt es auch keine Indie-Entwickler, die diese Lücke füllen könnten. Gibt zwar hin und wieder Spiele mit handgezeichneten Hintergründen und ähnlicher Perspektive, aber in der Regel nicht im RPG-Bereich und erst recht nicht in dem Stil der gerenderten Hintergründe der PS1-Zeit. Echt schade. Immer, wenn ich solche alten Spiele spiele, merke ich, wie toll diese Hintergründe gealtert sind (von der Auflösung mal abgesehen), was man von den PS1-Spielen mit kompletter 3D-Grafik nicht sagen kann.

    Ich verstehe zwar auch die Reize einer frei beweglichen Kamera (in einem Action-RPG imo auch notwendig), aber damit geht halt auch vieles verloren. Muss man sich nur die Tales-Serie angucken, die grafisch sehr gelitten hat, seit es die freie Kamera gibt (und man sich von dem Cel-Shading-Stil gelöst hat).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •