Glücklicherweise wird HeroAca ja von Bones und nicht von Studio Pierrot animiert, ne? (*hust* Black Clover *hust*)
Jau, stimme da zu, aber nur, wenn es halt auch relevant genug ist. Also Trashkämpfe können meiner Meinung nach kurz bleiben. Wobei HeroAca es ja häufig sehr clever macht und gute Kämpfe und interessante Idee abwechselt, so dass zumindest für mich selten Langeweile aufkommt. Den Kampf gegen Stain fand ich da bisher am grenzwertigsten, aber selbst damit kam ich dann am Ende noch klar (weil davor und danach eigentlich wenige Kämpfe waren).Zitat von Kynero
Und Narcissus Punkt ist auch wahr: wenn ein Kampf zu lange dauert, dann leiden die Animatioen darunter. Und Serien wie HeroAca, OPM oder AoT leben IMO in ihren Kämpfen davon, dass diese spektakulär anzuschauen sind (und auch im Prinzip der Grund, wieso ich lieber auf den Anime warte^^).
Zu One Piece kann ich mich leider wenig äußern, weil ich nicht mal eine ganze Ep davon gesehen habe (ja, steinigt mich xD).
Aber bin einfach mal davon ausgegange, dass der Power Creep einfach ganz normal in die Show kommt, weil das selbst bei viel kürzeren Serien regelmäßig passiert. Muss zugeben, dass ich mir ne Serie / Mana, der so ne extrem lange Laufzeit hat wie One Piece, nicht mal mehr richtig vorstellen kann. Also, was Plot und Cast angeht. Das längste was ich je vollständig gesehen habe war wohl DB und SM zu Schulzeiten. Und auch bei letzterem würde ich sagen, dass die ~200 Folgen absolut nicht nötig waren *g*
Dass es abgeschlossen ist klingt zwar faszinierend, aber Deine Beschreibung und ein kurzer Blick auf MAL zeigen, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte. Wobei ich HxH von der Beschreibung her wohl auch nie angefangen hätte... hmmm...Zitat
![]()