Sakura Quest 25/25: Ich war vorher etwas zögerlich, da das Feedback zur Serie eher gemischt war, doch eigentlich schon von Anfang an hat mich die Serie überzeugt, später dann sogar vollends. Gab nur wenige Punkte, die mich ein bisschen gestört haben – unterm Strich war’s aber durchegehend eine tolle Serie, die mich erneut darin bestätigt, dass P.A. bodenständige Originalwerke einfach am besten kann.

Ich denke mal, weil die Serie emotional weniger Höhepunkte bietet als beispielsweise Shirobako oder NagiAsu, ist sie weniger gut angekommen. Abgesehen davon können sich viele Anime-Fans sicherlich auch nicht so mit dem Thema der Revitalisierung von ländlichen Gebieten / Kleinstädten identifizieren.

Mich hat's aber total angesprochen. Die Mischung aus Slice-of-Life, Regionalkunde, Charakterentwicklung und dezentem Drama hat einfach sehr gut geklappt. Das Pacing fand ich durchgehend gut und einige Punkte hätte man meiner Meinung noch mehr ausarbeiten können. Das Thema der Serie ist ja eigentlich prädestiniert für episodische Nebenhandlungen, von denen es dann aber doch nicht allzu viele gab. Insbesondere das Fest am Ende hätte gerne noch eine Folge länger gehen können; die vorletzte Folge hat sich noch nicht so angefühlt, als würde das Finale folgen und dann war es eine Folge später auch schon vorbei.

Anyway, tl;dr: Tolle Serie, gebt mir mehr davon, P.A. Works!

Next: Made In Abyss.

@Sylverthas: Dorch, Sukasuka habe ich gesehen und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Besser als die üblichen Isekai-LN-Adaptionen, aber immer noch zu tropey und deutlich zu unfokussiert. Dazu noch diese dämlichen Orgasmus-Massagen, die echt nicht nötig waren – sonst hat die Serie ja auch größtenteils auf Fanservice verzichtet.