-
~
Mahoujin Guru Guru 01: Der Stil ist wie erwartet klasse, inhaltlich scheint es fast identisch zur ersten Folge der alten Serie zu sein. Der Humor ist sympathisch und zündet durchaus auch mal, allerdings ist es gleichzeitig auch ein bisschen anstrengend, weil permanent geblubbert wird. Aber definitiv eine charmante Serie mit viel 90er-Charme. Gefällt. 
Classroom of the Elite 01: Bei so einem Konzept mit einem Mehrklassensystem in der Schule denke ich mir bei einem Anime, dass es doch nur schiefgehen kann. Dabei ist die Prämisse gar nicht mal so uninteressant, denn das Leistungssystem findet man afaik in dieser Form nicht so wirklich in ähnlichen Serien. Aber leider ist alles so überzeichnet, dass es sehr unrealistisch wirkt. Die arschige Lehrerin, die natürlich total dummen Klassenkameraden, das übertrieben antisoziale Mädchen als Gegenpol zum übertrieben sozialen. Interessant wird es zu sehen, ob das System diese Stereotypen etwas aufbricht (was begrüßtenswert wäre) oder so verfährt, dass am Ende halt die Hälfte oder mehr nur Jerks sind. Wird auf jeden Fall sicher nicht auf ein glaubwürdiges soziales Experiment die "Die Welle" hinauslaufen, denke ich mal. ^^
Tsurezure Children 02: Noch mehr Zucker. ♥ Der Typ am Ende tut mir leid.