-
Gebannt!
Das mit dem Ayoma-kun is langweilig. Da wirkte Sakamoto besser (da es breiter - nich nur auf Sport und Reinlichkeits-Zwang fokussiert - war).
Dive sind mir auch zu viele Boys und ich mag so Sportarten weniger wo dann von ner Jury bewertet wird. Nich so spannend wie ein Fußball-Match oder sowas zum Beispiel. Ballroom e Youkoso guck ich aber weiter - es tut ihm wohl gut ein Shounen zu sein. Zwar Übertreibungen (die ganze Nacht die er da durchtanzte) aber die Chars wirken cool und sympathisch dadurch auch und dieser langweilige Sport kommt gut inszeniert rüber.
Youkai Apato mal abwarten wie die Stories so werden. Ich werd wohl entweder den oder Isekai Shokudou gucken. Sind ja wohl beide episodisch + ruhig. Mal sehn ob das alle aus einer Fantasywelt (oder später Chars aus unterschiedl. Fantasywelten ins Restaurant kommen) sind beim Isekai Shokudou. Zumindest Aletta und die Drachenkönigin sind ja aus derselben Welt wenn ich das richtig deutete die eine Szene. Wäre nett abseits was von der Freizeit der Chars (wenn die welche haben) zu sehn und nich nur im Restaurant die Kundengeschichten (was es wohl werden soll glaub). Grad Aletta arbeitet ja nur 1 Tag und hat daneben noch genug Freizeit.
Nana Maru San Batsu fand ich von der Idee her gut. Dachte erst an sowas wie Baka to Test. Aber ist hier halt anders weil da deren Ergebnisse sich nich sonst auf Boni auswirken die die Klassen bekommen würde udn die das nur normal als Club machen. Aber wirkte auch erst mal nur mittelmässig und mit der Sprecherin der einen die Anfängerin ist guck ich das nich weiter. Wirkten optisch auch nich sooo interessant die Chars. Hab sonst nix gegen Anfänger - die müssen es ja auch lernen. Aber wenn man dauernd wenn das Mädl redete (vor allem gegen Ende) sich im Geist nen jungen Grundschüler oder so vorstellt (so wirkte nämlich die Stimme und die passt durchaus da zu jungen männlichen Chars) ist es etwas merkwürdig. 
Konbini Kareshi war gut. Aber hab kein Bock auf sowas zu ruhiges + Romance + Schule. Wenn dann bleib ich noch bei Koi to Uso wo ich vom Setting her mal noch 1 Epi gebe da da das andere Mädl was noch dazu kommt interessanter wirkt. Zu viel erhoff ich mir dort aber auch nich.
Yuri mag ich sonst nich - da ich Hetero bin. Wenns ernsthafter ist. Den NTR guck ich aber mal da er erotischeren Unterton hat (auch wenn man da sonst gleich Hentai gucken könnt). Die dominantere Art der einen gefällt. Und sind nur kurze Episoden.
Vom Vatikan-Anime und Shoukoku no Altair hatt ich mir zu viel erhofft. Altair wirkt wie Arslan vom Setting (Kerl hat auch nen Vogel) - aber billiger von der Umsetzung bzw. dem was man daraus macht. Eher typisch shoun-iger vor allem der Main und wie er auch mit Mädls umging. Mehr Action wäre besser. Könnte von Politik/Intrigen wenn man das entwickelt aber okay werden. Vatikan-Anime wird wohl episodisch. Aber scheint nich sooo toll zu sein bisher.
Made in Abyss is mir zu kindisch vom Chardesign und die Chars verhalten sich auch entsprechend ihrem jungem Alter. (Sähen sie wenigstens schöner gezeichnet aus wärs eher anguckbar). Musik ist bissl überm Durchschnitt find das ruhige aber langweiliger. Plot/Setting verspricht auch nich mehr als den typischen Adventure-Kram (auch wenn Manga-Kenner behaupten es wird düsterer versprech ich mir nich viel davon ... eher dass das dann nich zu den jungen Kids passt die Mischung). Das einzig wirklich gute waren die Hintergründe (Landschaft/Gebäude). Dafür allein lohnt nich weiterzuguken wenn genug anders läuft.