Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 13: Das war doch ein explosiver Einstieg für die zweite Hälfte und wir sind nun auch endlich aus der Stadt raus, also, zumindest teilweise.
Fate/Apocrypha 01: Der Kampf am Anfang macht schonmal einen guten Eindruck und die Einführung ins sonstige Setting ging auch recht flott. Die schwarze Seite wirkt bis auf ihren Anführer aber noch sehr blass. Vor allem die 4 weiteren Master, die man bislang sehen konnte, wirken auf mich wie Wegwerfmaterial. Mal sehen wie's jetzt weitergeht.
Isekai Shokudou 01: Wirklich eine ziemlich ruhige Serie. Wirkt nett, aber ich weiß nicht, ob ich im Moment so daran interessiert bin. Die nächsten zwei Eps werde ich noch abwarten.
Tsurezure Children 01: Jup, das sieht mir nach einer gelungenen Umsetzung aus und mit seinen 12 Minuten die richtige Länge. Die Pärchen sind witzig und abwechslungsreich, was will man mehr^^
New Game!! 01: Erste Folge ist schon raus, dachte die Serie startet erst nächste Woche? Aber gut, ist mehr vom gleichen: niedliche und amüsante slice of life Serie. Nene & Umiko hatten die beste Szene diesmal^^ Leider war die Übersetzung, die ich gesehen habe, furchtbar. Und die Fanservice Szenen fand ich diesmal etwas übertrieben. Gefühlte 30sec Panty-Shots sind einfach zu lang.
Netsuzou Trap -NTR- 01: Mh, sind zwar nur 9min pro Ep, aber irgendie habe ich im Moment doch keine Toleranz dafür. Von daher dropped.
Vatican Kiseki Chousakan 01: Okay, die Serie wirkt ein wenig speziell auf mich. Also spezieller als erwartet^^. Die Exposition wird nicht besonders gut in das Geschehen eingewoben, sondern die Charaktere erzählen einfach die Informationen vor sich hin oder einander, auch wenn sie das ja eigentlich schon wissen. Dazu kommt dann noch, dass die Leute alle so aufgeregt wegen der Wunder sind. Ist mir etwas zu viel des Guten, vor allem weil dir Episode gleich 3 Wunder auffährt. So richtig mag das für mich noch nicht zusammenpassen. Mal sehen wie sich das entwickelt und wie die Auflösung ausfallen wird.
Shoukoku no Altair 01: Hat mich am Anfang schon an Arslan erinnert, vor allem, weil der Main auch einen Jagdvogel hat^^ Aber danach wurde klar, das die Serie schon anders werden wird. Und je größer der Turban, desto wichtiger ist die Person, nehme ich an? xD
Made in Abyss 01: Sieht schonmal sehr niedlich und abenteuerlustig aus. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ernst die Sache werden könnte. Die Charaktere gefallen mir ganz gut soweit, auch das Riko schon berühmt berüchtig ist . Sieht gut aus, mal sehen wie es sich in den nächsten beiden Eps schlägt.